Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy220289 am 30.01.2015, 15:51 Uhr

PCO Syndrom

Ist jemand trotz PCO Syndrom Schwanger geworden? Ich habe regelmäßig meine Periode und habe eine schlanke Figur...Ich sehne mich nach einem Baby es klappt aber nicht :-(

 
9 Antworten:

Re: PCO Syndrom

Antwort von tanzmit am 30.01.2015, 18:38 Uhr

Ich habe mit hormoneller Stimulation zwei Kinder bekommen. Ohne Unterstützung wird es meist schwierig. Bist du denn schon in Behandlung? Und bist du dir sicher mit PCO? Regelmäßiger Zyklus ist eigentlich eher unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von karamell-keks am 30.01.2015, 19:43 Uhr

Ich hab PCO, so gut wie nie meine Periode bekommen und bin nun in der 36 SSW. Ohne jegliche Behandlung. Wie sieht's denn bei dir zwecks Schildrüse aus, das könnte ja auch ein "Problem" sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von Jezzikita am 30.01.2015, 21:54 Uhr

Huhu!Bei mir wurde damals auch das PCO diagnostiziert...naja und ich hatte so gut wie nie meinen Es und konnte nur mit hormoneller Stimulation schwanger werden...hat dann aber auch beim ersten Versuch mit GvnP geklappt und bin nun in der 20. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 9:12 Uhr

Bei mir ist es genauso wie bei dir Kathy220289.
Ich habe auch PCO und relativ regelmäßige Zyklen + bin schlank aber es funktioniert einfach nicht. War gerade bei der Frauenärztin da ich zur KiWu Klinik muss und dafür bestimmte Werte brauche, und sie sagte mir dann auch, dass es bei mir auf natürliche Weise wohl nicht funktionieren wird. Bin jetzt total gefrustet.
Man hofft doch insgeheim immer, dass es doch noch ohne Behandlung klappt, aber nach fast drei Jahren geb ich langsam die Hoffnung auf. Ich bin jetzt echt mal gespannt was alles auf mich zu kommt und fühle mich wie ein "Versuchskaninchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von Kathy220289 am 02.02.2015, 9:18 Uhr

Oh neine xoxo13 ...das ist wirklich traurig :-( Ich habe am 16.02 einen Termin in der Kiwuklinik dann mal abwarten was wird. Ich verhüte schon seit 6 Jahren nicht und es klappt nicht. Ich bin auch total am Ende und total down...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 9:28 Uhr

Ich hatte am 27.02. einen Termin in der KiWi Klinik den ich jetzt aber verschieben muss, da ich die Blutproben nur am 3-5 ZT abgenommen bekommen soll. Also jetzt wieder auf die nächste Mens warten...
Manchmal hat man ja Tage wo man das alles nihct "so ernst" nimmt, aber heute ist so ein Tag wo ich echt verzweifel. Kennst du wahrscheinlich auch zu gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von Kathy220289 am 02.02.2015, 9:30 Uhr

ja das kenne ich zu gut.... gerade jetzt wo all meine Freundinnen Schwanger weerden :-( und ich schon so lange darauf warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 9:34 Uhr

Meine richtig festen Freundinnen sind "zum Glück" nicht schwnager und auch in keiner festen Beziehung, aber einfach ist das auch nicht weil sie meine SItuation überhaupt nicht nachvollziehen können. Da fühlt man sich manchmal schon was allein. Die anderen Freundinnen die schwanger wurden haben sich etwas abgekapselt um ehrlich zu sein. Alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom

Antwort von Conti84 am 03.02.2015, 15:53 Uhr

Hallo alle miteinander, ich hoffe ich kann euch aufmuntern.
Ich hab selber auch PCOS und hab einen 3 Jährigen Sohn.
Vor der Schwangerschaft hatte ich gar keine Mens und bin normalgewichtig. Und halt all die anderen Symptome auch.
Da ich beim Frauenarzt gearbeitet hatte wusste ich was PCOS bedeutet.
Nach der Diagnose hab ich Metformin bekommen aber nur das ich meine Mens wieder bekomme und nicht um schwanger zu werden, auf jeden Fall einmal nicht verhütet, so ist dann mein Sohn entstanden.
Ich will euch nur sagen das PCOS behandelt werden kann so dass man schnell schwanger werden kann, wir hatten sooo viele mit PCOS Patientinen und alle sind sie mit der richtigen Einstellung der Hormone schwanger geworden, wirklich alle.
PCOS heißt nicht das man gleich keine Kinder bekommen kann, es ist bloß etwas schwieriger als normal, solang man nicht die Diagnose bekommt das die Eileiter zu sind, alles super!
Kopf hoch, es wird auf jeden Fall klappen, man muss bloß etwas geduldiger sein und den Kopf abschalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Bei mir wurde gestern Pco diagnostiziert. Am linken Eierstock sehr stark, beim rechten etwas weniger. Das hat mich zunächst mal in ein tiefes Loch geworfen, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt zumindest was los ist. Jetzt muss ich warten bis ich meine Mens bekomme und ...

von meggi2006 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.