Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marjen am 07.04.2017, 8:10 Uhr

Ohne Hoffnung

Hi,

Es ist einfach nur gemein, unfähr und ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich habe gestern erfahren, dass ich die zweite Fehlgeburt in diesem Jahr hatte.
Es kann doch nicht normal sein unseren kleinen Wurm so früh zu verlieren.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Vielleicht ist es besser sich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Schließlich zeigt mein Körper ganz klar das er es nicht möchte.
Es ist einfach so unsagbar traurig.
Zum Glück habe ich einen tollen Ehemann an meiner Seite.

 
13 Antworten:

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Loonyloona am 07.04.2017, 8:20 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich. Aber gib noch nicht auf. Es ist vielleicht ein schwacher Trost, aber ich kenne sehr viele Frauen mit mehreren Kindern, die auch schon mehrere FG hatten. Die meisten reden nicht darüber, aber es kommt wirklich sehr, sehr häufig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Bärchen87 am 07.04.2017, 10:22 Uhr

Ich hatte gerade meine erste FG in der 9 SSW, wie weit warst du?
Hab schon zwei icsi und eine kryo hinter mir.
Ich wollte auch erstmal nichts mehr vom schwanger werden wissen... und ich werde jetzt auch erstmal ein halbes Jahr Pause machen und mein Leben genießen mit meinem Mann.
Das brauche ich jetzt dringend. Und dann kann man nochmal gucken.
Ich habe auch schon von vielen gehört die nicht nur eine FG hatten und jetzt trotzdem kinder haben. Ich versuche es so zu sehen, ich kann schwanger werden. Jetzt muss nur noch der Zwerg kämpfen.
Musstet ihr denn auch künstlich befruchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Marjen am 07.04.2017, 11:02 Uhr

Bei der ersten FG war ich in der 7. und jetzt in der 5. Woche.
Wir machen ivf, beides mal war es ein kyro Versuch.
Im Moment ist die Hoffnung einfach weg. Beim der ersten FG haben wir auch gedacht es kann klappen und das ist zumindest positiv.
Ich kann das einfach nicht verstehen, warum so viel um das Thema verschwiegen wird.
Keiner sucht sich aus eine FG zu haben oder in die kiwu zu gehen.
Jeder von uns hätte es lieber einfach auf natürlichem Weg.
Danke für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Bärchen87 am 07.04.2017, 21:15 Uhr

Ja das stimmt wohl natürlich ist einfacher. Aber gut durch die künstliche Befruchtung ist das FG Risiko ja noch höher als normal... aber ich hab jetzt schon ein paar mal von Leuten gehört die mehrere FG hatten und trotzdem jetzt gesunde Kinder haben.
Scheisse ist man freut sich erst total das es endlich geklappt hat und dann wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen... und ja es wird viel darüber geschwiegen und auch mein Frauenarzt konnte nicht wirklich damit umgehen und ich würde mir auch mehr professionelle Begleitung bzw Beratung zu dem Thema wünschen, aber keine Angebote...
Ich kann im Moment auch von dem ganzen Thema künstliche Befruchtung nichts mehr hören, das ist ja eh anstrengend genug... und ich will es einfach nicht mehr anstrengend haben... zumindest für eine Weile.
Dann die ganzen Leute die ungewollt Schwanger werden oder Alkohol- und Drogenabhängige die Schwanger werden, zum kotzen!
Dann im Freundeskreis die Muttis die nur noch über ihre Kinder sprechen, es nervt mich!
Ich bin froh auch noch genug Freunde ohne Kinder zu haben!
Ich kann dich so gut verstehen und ich glaube auch das es Menschen die nie eine FG hatten nicht verstehen könnte wie sich das anfühlt wenn einem das einfach wieder "weggenommen" wird, man war für eine kurze Zeit so glücklich und jetzt wird bei jeder SS eine Angst einen begleiten das alles wieder schnell vorbei sein könnte...
Ich wünsche dir die Kraft weiter zu machen weil es sich irgendwann lohnen wird daran glaube ich ganz fest weil man ja eben Schwanger werden kann es muss jetzt nur noch einen gesunden Embryo geben... und der wird sich durch boxen auch bei dir!
Aber vielleicht tut es dir auch gut einfach mal etwas Pause zu machen und sich selbst was gutes zu tun und erstmal wieder glücklich werden! Und das geht mit einem tollen Mann auch ohne Baby!
Das sage ich mir immer wieder: ich habe die glücklichste und gesundeste Beziehung in meinem Freundeskreis und mein Mann ist toll, wir bauen gerade und es geht uns gut. Das hilft ungemein dabei glücklich zu sein trotz dem Schmerz in meinem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung vorsichtig lange!

Antwort von schnee am 08.04.2017, 10:50 Uhr

Hallo!
Ich denke, ihr kennt mich nicht mehr von hier,war Jahrelang hier sehr aktiv, aber durch die Geburt unserer Tochter nun weniger!

Meine Geschichte in sehr kurzer Fassung: wir versuchten insgesamt 6,5 Jahre schwanger zu werden! Hatte irrsinnig viele Untersuchungen, Op' s und Behandlungen! Mir wurden meine EL entfernt und daher war für mich die IVF der einzige Weg zum Baby!
Ich war einige Male so am Boden, das ich aufhören wollte,aber die Tatsache nur künstlich ss zu werden, ließ mich immer wieder Kraft zusammen kratzen!

Im dritten Versuch, der zweite Kryo, nach 5,5 Jahren Kampf, war der SST endlich positiv! Das Glück kam endlich auch zu uns!
Nicht lange! Eine Woche später, brach ich vor Schmerzen zusammen!
Hatte innere Blutungen, beide hatten Herzschlag, bekam Methotrexat gespritzt und wurde abends Not operiert, das ist eine Kurzfassung!
Mein Mann verlor unsere Zwillinge und ich ging fast mit!

Es war die Hölle für mich und wäre damals lieber wirklich mit gegangen, als den Schmerzen zz ertragen, unsere Babies verloren zu haben!

Das war April 2015! Im September 2015 starb dann auch noch mein Schwiegervater, ich mochte ihn wirklich sehr! Wir waren auf alles und jeden sauer! In 7 Jahren Kiwu kamen 26. Babies zur Welt in unserem Freundeskreis und unsere mussten sterben!

Im April 2016 startet ich wieder in den dritten Versuch nach der FG, nachdem ich davor schon wieder zweimal ein Negativ abkassierte, war ich schon ziemlich abgestumpft beim TF und ließ einfach alles an mir abprallen!
Er war positiv!
Die Freude war da,die Angst grösser!
Die SS war zwar nicht leicht musste liegen und hatte bis zum KS Angst unsere Tochter zu verlieren (Plazenta previa totalis) aber es hat sich jeder Tag in dieser Hölle gelohnt, für unser Baby zu kämpfen!

Ich würde es wieder tun,wenn ich sehe,was dabei raus kommt!

Gebt nicht auf! Es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Marjen am 08.04.2017, 11:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Das ist wirklich eine große Unterstützung für mich.
Mein Mann hat mich um einen weitern Versuch gebeten, aber erst dann wenn wir wirklich bereit dazu sind und ich glaube das werden wir auch machen.
Aber vorher wollen wir uns nochmal beraten lassen, ob es noch etwas gibt was unsere Chancen erhöhen würde, dass es endlich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von schnee am 08.04.2017, 16:50 Uhr

Lass alles abchecken!
TSH sollte unter 1 sein,bei einer künstlichen, Eisen, Vit D, Gerinnung, Humangenetik, Immunologie!

Erst als ich wirklich alles checken ließ, hab ich nach der FG weiter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Bärchen87 am 09.04.2017, 15:16 Uhr

Ich muss sagen als ich deinen Beitrag gelesen hab musste ich weinen auch wenn es ein "happy end" gab. Es ist wirklich schlimm das etwas so schönes einem so schwer gemacht wird. Fair ist es eh nicht.
Ja man sollte nicht blind starten, mam sollte wirklich alles abklären vorher und sich die Zeit nehmen die man braucht. Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Dajanabauer am 11.04.2017, 11:11 Uhr

Gib nicht auf. Ich hatte auch 2 FG und bin 42, aber ich habe noch die Hoffnung das Kind zu gebären. Ich weiß, wie schwer es ist wieder die Hoffnung machen, aber du musst alle Kräfte sammeln und wieder versuchen. Kinder sind ein wirkliches Glück. Es lohnt sich darum zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Dajanabauer am 11.04.2017, 11:11 Uhr

Gib nicht auf. Ich hatte auch 2 FG und bin 42, aber ich habe noch die Hoffnung das Kind zu gebären. Ich weiß, wie schwer es ist wieder die Hoffnung machen, aber du musst alle Kräfte sammeln und wieder versuchen. Kinder sind ein wirkliches Glück. Es lohnt sich darum zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Marjen am 11.04.2017, 11:49 Uhr

Danke das werde ich versuchen, aber noch benötige ich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von kkatrin am 11.04.2017, 13:12 Uhr

Es tut mir leid, dass du es erleben musstest, aber gib nicht auf! Meine Freundin hat 3 FG erlebt und vom vierten Mal bekam sie das Kind. Das lag an Hormonen. Bei dir wurde der Grund von der FG festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Hoffnung

Antwort von Marjen am 11.04.2017, 13:22 Uhr

Nein kein Grund erkennbar. Bei den BT ist immer alles ok und dann auf einmal habe ich Krämpfe und Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.