Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sibella  am 26.06.2014, 15:16 Uhr

Nur zwei Eizellen....

Hallo ihr lieben,

ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 31,weil sein Spermiogramm schlecht ist müssen wir leider eine icsi machen.Ich habe Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto).
Wir haben schon zwei negative icsis hinter uns.

ich spritze seit Freitag 75i.e Menogon hp und 25i.e Puregon.
War heute zum Ultraschall.der Arzt hat zwei Eizellen gefunden.ich habe gefragt nur zwei?Er meinte dann nein es sind noch kleine da,er hat nur die zwei gemessen.Jetzt muss ich bis Montag 75i.E Menogon hp und 75i.E. Puregon spritzen.
Der Arzt meinte; wenn keine Eizellen dazu kommen,müssen wir leider abbrechen.
Bin sehr traurig, ich will nicht abbrechen
Was meint ihr kann sich noch etwas verändern?

Bei der ersten icsi hatte ich 11 Eizellen (112,5 i.E Gonal)
zweite icsi 20 Eizellen, mit Überstimulation(112,5 i.E. Gonal)
Bin jetzt in einer neuen Kiwu...

 
15 Antworten:

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Honey58 am 26.06.2014, 15:36 Uhr

Warum habt ihr die Medis gewechselt? Von dem was Du schreibst sieht es so aus als ob Du immer sehr gut auf Gonal reagiert hättest.

Ich kann verstehen, dass Du nicht abbrechen möchtest. Aber hey, dann versucht ihr es einen Monat später noch mal. Das ist doch nicht das Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von sibella am 26.06.2014, 15:44 Uhr

Der Arzt wollte das ich Menogon und Puregon nehme.Ich weiß nicht warum, er das so wollte...
Ich habe ihn mal darauf angesprochen,warum ich so wenig i.E spritzen soll.Er meinte, dass er keine Überstimulation haben möchte!
Und heute meinte er noch besser wenig als zu viel.
Bevor ich es vergesse ich habe auch Protein Z mangel (Gerinnungsstörung)
Sollte nach dem Transfer Heparin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Rose85 am 26.06.2014, 15:45 Uhr

hi

warum abbrechen?
ich hatte nie mehr als 2 eizellen

besser wenige gute als viele

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Honey58 am 26.06.2014, 15:47 Uhr

Du hast ja die Klinik gewechselt, oder? Hat die neue Klinik deine alten Befunde? Am Anfang stimuliert man ja lieber mit weniger Einheiten, um zu schauen wie "man" reagiert. Beim 3. Versuch wundert mich das aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Honey58 am 26.06.2014, 15:50 Uhr

Naja, aber man kann sich selbst schlecht mit anderen vergleichen. Die AP hat ja bei ihren ersten zwei Versuchen deutlich mehr Eizellen "produziert" und gehört wohl NICHT zu den Low Respondern.

Klar, es gibt einige, die die Meinung vertreten, dass zu viele Eizellen die Qualität verschlechtern. Aber trotzdem wäre es mir auch immer lieber, wenn etwas zum Einfrieren übrig bleibt und ich eine größere Auswahl habe welche EZ ich mir wieder einsetzen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von sibella am 26.06.2014, 16:03 Uhr

Die haben meine alten Befunde.Der Arzt hat immer zu mir gesagt"sie haben starke eierstöcke,wir müssen aufpassen wie wir stimulieren"....
Rose85, haben sich auch die zwei Eizellen befruchten lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Honey58 am 26.06.2014, 16:22 Uhr

Und wie erklärt sich der Arzt, dass es dieses Mal wesentlich weniger EZ werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von sibella am 26.06.2014, 16:40 Uhr

Dazu hat er noch nichts gesagt,ich habe ihm von Anfang an gesagt,dass ich nicht abbrechen möchte.Muss am Montag wieder zum kiwu,mein Arzt ist nicht da,muss zu einem anderen Arzt.
Ich hoffe das am Montag ein Wunder geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Nicole_Meyer am 26.06.2014, 16:50 Uhr

Ich hatte bei Gonal 375 nur 2-3 Eizellen. Die haben sich zum Glück immer befruchten lassen und der Zwerg wird nächsten Donnerstag schon 1 Jahr. Im Herbst gehts wieder los

Wenn Du sonst deutlich mehr EZ hast, würde ich vielleicht auch abbrechen. Was, wenn von den 2 EZ die Hüllen leer sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von mami9 am 26.06.2014, 16:57 Uhr

Ich glaube schon, dass da noch was dazukommt.

Ich hatte bei allen 3 Versuchen wenige. Bin aber auch schon älteres Baujahr (werde 39). Beim ersten Versuch hatte ich 4 EZ, dann nur 1 und beim dritten Versuch 3 EZ. Jetzt beim dritten Versuch hat es geklappt.
Bei mir wurde nie abgebrochen, weil man ja nicht weiß ob es einen Zyklus darauf besser wird.

Aber du hattest ja vorher auch mehr EZ, also wird bis zum nächsten US schon noch was wachsen! Ich halte dir auf allle Fälle ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von kleineres am 26.06.2014, 17:13 Uhr

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir wurde auch bereits 2x abgebrochen...
Die Zeit zieht sich ewig und nun im 3. Zyklus habe ich eine Zyste von 21mm die sich hartnäckig hält.Spritze seit 18. Tag Decapeptyl und muss auch Montag wieder zur Kontrolle...

Abbrechen ist immer doof aber ich will auch lieber mit mehr versuchen. Wie oft habe ich hier von 7 und mehr Eizellen gelesen die auch noch gut aussahen und es trotzdem nicht geklappt hat...was will ich da mit ein oder zwei?!

Drücke dir fest die Daumen dass sich noch was tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von sibella am 26.06.2014, 18:43 Uhr

Es tut mir für dich leid kleineres,dass du 2mal abbrechen musstest.
Ich hoffe das nächste mal klappt es;-)
Ich danke euch ,dass ihr mich alle aufmuntert.
Ich hoffe das ich euch am Montag gute Nachrichten geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von bin001 am 26.06.2014, 18:49 Uhr

Hey, jetzt warte es doch erst mal ab! Wenn es zwei perfekte, reife EZ werden, würde ich es wohl auch probieren. Es sei denn, dass Dir dieser Versuch dann die Unterstützung der KK einer vielleicht besseren ICSI verbaut. Da kenn ich mich als Selbstzahler aber nicht aus...

Drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von dieblonde am 26.06.2014, 20:25 Uhr

hey :)
ich bin 25 und ich hatte auch nur 2 eizellen. Beide ließen sich befruchten und waren von sehr guter Qualität. Am 2ten Tag hab ich beide zurück bekommen. Leider wollt keiner von beiden bei mir bleiben. Im Moment warte ich auf meine Regel dann Fang ich wieder an mit der Stimulation. Hab diesmal auch andere medis bekommen und wir hoffen das wir diesesmal eine größere *ausbeute* haben
Also ich würde auch nicht abbrechen wenn du es entscheiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur zwei Eizellen....

Antwort von Nicole_Meyer am 26.06.2014, 21:18 Uhr

Ich hatte immer nur 2 und habe jetzt ein Kind....aber bei jemandem abzubrechen, der eh nie mehr EZ hat, ist ja auch Quatsch.

SIE hatte aber deutlich mehr, daher will man auch abbrechen.

Letztlich ihre Entscheidung. Mit 20 EZ ist sie ja auch nicht erfolgreich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.