Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 09.08.2014, 14:03 Uhr

Novum Essen-Dauer der Abklärung

Hallo,
Wir haben in die KiWu Novum gewechselt und die wollen eine erneute Abklärung durchführen (obwohl Hormone, Spermiogramm, Gerinnung und Schilddrüse ok sind) es soll Hycosy, Postkoitaltest, Spermiogramm, Hormone erneut abgeklärt werden. Wie lange dauerte bei euch die Diagnostik insgesamt?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Novum Essen-Dauer der Abklärung

Antwort von Fru am 10.08.2014, 13:55 Uhr

Naja...die Sache ist die, es kommt zum Beispiel bei einem Spermiogramm drauf an, wie es ausgewertet wird.. die einen nehmen einen kleinen Teil vom Sperma, zählen das aus und rechnen es auf die Menge hoch (so hatten wir beim ersten Spermiogramm nichts drin) dann gibt es eben die Möglichkeit, das das Sperma aufbereitet wird und wirklich ALLES ausgezählt wird (da hatten wir etwas mehr Erfolg) und ein Spermiogramm ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme. Wenn Novum nun anfängt mit Euch, ist es klar, das sie das ein oder andere aktuell getestet haben wollen/müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novum Essen-Dauer der Abklärung

Antwort von Hasenbande am 10.08.2014, 18:23 Uhr

Hi Fru,
Finde es ja auch gut, dass die erneut alles Testen, aber so dauerts so lange und nach drei Jahren Kinderwunsch mit später FG bin ich schrecklich ungeduldig.
Ich hoffe, dass die Diagnostik nicht so lange dauert. Wie lange hat's bei dir gedauert?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novum Essen-Dauer der Abklärung

Antwort von Fru am 10.08.2014, 18:27 Uhr

Huhu,


aber auf der anderen Seite: lieber es wird vorher alles getestet und gecheckt, bevor ins blaue rein, irgendwas gemacht wird und am Ende viel Geld für etwas bezahlt wird, wenn man doch noch etwas anderes gefunden hätte.

Bei uns...ist ja nicht vergleichbar, weil wir ja nur Schwierigkeiten hatten mit dem Spermiogramm...bei mir war ja alles gut...wir brauchten nur zwei Spermiogramme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novum Essen-Dauer der Abklärung

Antwort von Hasenbande am 10.08.2014, 18:48 Uhr

Bisher ist angeblich bei mir auch alles gut. Der Echovisttermin wurde verschoben und darauf bin ich gespannt.
Ich berichte mal was rauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.