Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkumotativ am 24.07.2015, 20:45 Uhr

nochmal eine frage zum es

Noch eine Frage zum ES.
Jetzt ist das Auslösen mit pregnyl schon 53 std her. Und immer noch kein ES gespürt. Ohne Spritze wäre Sonntag Termin . Zwicken tut den ganzen Tag. Kann der ES doch noch kommen oder wurde durch Spritze verhindert, daß noch normal was geht? Kann der LH zwei mal ansteigen? Werde am Montag zum FA gehen und einen US machen lassen. Falls der Foli nicht gesprungen ist brauch ich auch keine Einnistungsspritze und auch kein Progesteron.
Hätten doch mit dem auslösen 3 Tage länger warten sollen und mit der IUI auch. Hab aber zick fach gesagt mein Es ist ca 16-17 ZT. Weiß nicht warum ich dann die Spritze schon bei 12 bekomme und IUI bei 13. Ganz schön teurer Fehlschuss als Selbstzahler.
Bin ganz schön gefrustet. Und heute sagt meine Freundin das sie schwanger ist - danke. Freunde mich trotzdem sehr für sie.

 
3 Antworten:

Re: nochmal eine frage zum es

Antwort von Luna J. am 24.07.2015, 21:47 Uhr

Hallo alkumotativ!

Spürst du tatsächlich den Eisprung??
Wow!
Hab ich noch nie bewusst bemerkt!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch die Medis (ich gehe davon aus, dass du diverse einnimmst) gerade nichts mehr natürlich verläuft!
Ich kann dir nur raten, deinen Ärzten zu vertrauen und nicht so viel zu hinterfragen!! Du machst dich nur verrückt!
Sie sind die Profis!!
Sie machen das tagtäglich!
Das ist deren Job!
Sie wissen was sie tun!

Ich drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum es

Antwort von tanzmit am 24.07.2015, 23:15 Uhr

Geh einfach mal davon aus, dass der gesprungen ist und du vor lauter ungewohnten Sachen es einfach nicht wie gewohnt spürst. Bei der Auslösespritze KANN der eigentlich fast gar nicht anders. Wenn der sonst später bei dir springt, liegt das daran, dass dein Körper die entsprechenden Hormone erst aufbauen muss, das wurde ihm ja jetzt abgenommen.

Geh zum Arzt, falls dich das beruhigt, aber ich bin sicher, der wird gesprungen sein.

Den LH kannst du so nicht messen, die Auslösespritze verfälscht dir da alles - lass die Tests weg, das verunsichert dich nur. Und von Donnerstag der IUI hast du auch noch dicke Zeit, selbst wenn der Eisprung erst heute abend oder gar morgen käme. Zwischen 3 und 7 Tagen überleben Spermien in deinem Körper, wenn sie nicht durch die Schleimbarriere am Muttermund müssen, umso länger. Du kannst dich also locker entspannen (und solltest das auch versuchen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum es

Antwort von FrauStorch am 25.07.2015, 13:06 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Der wird bestimmt gesprungen sein ohne dass du es gespürt hast. Lass dich von den ausbleibendem Mittelschmerz nicht so täuschen, der ist eh kein sicheres Zeichen. Ich spüre bei der Spritze auch nie was und es ist bisher immer gesprungen. Nehme das Progestan wie besprochen ein! Sonst ärgerst du dich hinterher dich nicht ab die Anweisungen gehalten zu haben nur weil dein Gefühl dich getäuscht hat!
Und ich sagte es schon: hätten die länger gewartet wäre das Ei zu groß geworden und die Eizellqualität wäre schlechter gewesen.
Du hattest die Frage doch auch im Expertenforum gestellt und die Ärztin meinte auch, dass es recht sicher ist dass das Ei gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.