Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 11.05.2015, 14:11 Uhr

nicht wirklich schlauer :-(

Huhu,

ich hatte ja schonmal von unserer Diagnostik in der Kinderwunschklinik geschrieben. Wir haben nun alle Werte und hatten heute das Gespräch.

Das Gute ist: ich bin pudelgesund ... alle Werte, auch Schilddrüse und sonstwas, sind tiptop. Ich habe die Befunde bekommen, mit meinem Laienwissen über Laborwerte sieht auch alles gut aus.

Nun sollte ich mich eigentlich darüber freuen, und ich tu es auch irgendwie. Aber etwas traurig bin ich schon, denn wir sind nun keinen Schritt weiter. Es sprach viel für eine Gerinnungsstörung, aber die Werte sind auch unauffällig.

Es spricht wohl vieles dafür, dass wir "nur Pech" hatten ... wobei 2 Frühaborte plus 2 biochemische Schwangerschaften nun auch statistisch schon viel sind, sagte die Ärztin. Aber es zählen genaugenommen halt "nur" die Fehlgeburten.

Als nächstes würde sie eine Gebärmutterspiegelung empfehlen. Da das aber unter Vollnarkose gemacht wird, habe ich da etwas Angst davor. Sie sagte auch, dass es keinen richtigen Anhaltspunkt gibt, aber im Ultraschall kann man aufgrund der verdrehten Form meiner Gebärmutter nicht so 100%ig ausschließen, dass sich dort Verwachsungen vom Kaiserschnitt vor 11 Jahren befinden. Die Spiegelung dient dann eher dem Ausschluss irgendwelcher Dinge.

Nun wollen wir erstmal etwas pausieren mit der Klinik und einfach , und dann schauen wir, ob ich wieder schwanger werde. Wenn ja, werden wir engmaschig betreut und im Falle einer erneuten Fehlgeburt (dann 3 offizielle) würde man weitere diagnostische Verfahren einleiten und dann würde ich auch die Gebärmutterspiegelung machen lassen. Wenn ich nicht wieder schwanger werde, schaut man, wie man nachhelfen kann.

Ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben ... danke fürs Lesen. Vielleicht kann mir jemand Mut machen? Oder hat ähnliches erlebt und ist trotzdem ganz natürlich schwanger geworden?

Trotzdem habe ich jetzt schon fast Angst, schwanger zu werden ... blöd, oder?

LG Traumi

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.