Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusMue am 14.11.2014, 14:57 Uhr

Neustart Stimu

Ich nochmal :-)
Bin aufgeregt. Heute war ich in der KiWu. Eigentlich war der Plan die letzten 2 Eisbärchen als Kryo Transfer zu nehmen. Nun fangen wir doch mit einer neuen Stimulierung an. Diesmal mit Gonal F und Pergoveris in niedriger Dosis. Dann ist angedacht 4 Zellen bis zu Blastos zu kultivieren. Nun stehen wir vor der Entscheidung, ja oder nein. Denn was machen wenn drei oder mehr Zellen es in das Blastostadium schaffen?
Die Ärztin sagte zur Not würde Sie auch 3 Blastos transferieren, da ich noch `jung`(32) bin. Hört sich für mich eher unheimlich an.
Was ist Eure Erfahrung? Habt Ihr Ratschläge für mich hinsichtlich der Blasto Geschichte? Gibt es Tees die gegen eine Überstimulierung helfen? Gibt es Tees die bei der Einnistung helfen.
Tausend Dank für Eure Ratschläge und ein schönes Wochenende!

 
1 Antwort:

Re: Neustart Stimu

Antwort von Greek am 28.11.2014, 14:52 Uhr

Der Transfer einer „guten“ Blastozyste führt zu einer höheren Schwangerschaftsrate als der Transfer eines „guten“ Drei-Tage-Embryos.
Also, nicht zweifeln. Bei mir wurden auch Blastos transferiert (jedoch im Ausland, das war eigentlich Eizellspende) und auch drei. Alles war Ok.
Ich meine, dass Einnistung klappt oder nicht. Selbst habe ich keinen Tee getrunken, nur wartete und keinen Sport trieb und keinen Geschlechtsverkehr und so weiter.

P.S. Mit der Einführung der Blastozystenkultur ist nämlich erkannt worden, dass im Mittel nur ca 20% (bis 30%) der Eizellen im PN-Stadium als Embryonen an Tag 5 der Kultur das Blastozystenstadium erreichen
und praktisch nur diese das Potential zur Schwangerschaft haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.