Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luuuna am 01.09.2014, 20:04 Uhr

*Neuling* mit ein paar Fragen...

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und würde mich über ein bißchen Austausch mit euch freuen. Wir stecken gerade in den Anfängen unserer ersten Icsi und auch wenn mein Umfeld Bescheid weiß, können sie sich nur schwer in die Situation reindenken. Wie ging es euch denn während der ganzen Zeit? Habt ihr die ganzen Medis vertragen? Am wievielten Tag war bei euch die Punktion und wie habt ihr das im Job geregelt? Würde mich über eure Antworten freuen.
LG Luuuna

 
7 Antworten:

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von Nicole_Meyer am 01.09.2014, 21:20 Uhr

ich hatte quasi vor jeder ICSI auch eine Bauchspiegelung und ar da schon immer AU, dann auch nach dem TF bis zum BT.

Ansonsten ist das psychisch mal mehr, mal weniger belsatend, nach dem Abbruch des 2. Versuchs wegen 0 Eizellen, war ich sogar in Reha, weil ich in meinem Job (mit Kindern...) einfach nicht mehr arbeiten konnte. Bis das alles soweit war, hatte ich den letzten Versuch gestartet, war schwanger mit Zwillingen, habe in der 8. SSW einen verloren, in der 13.SSW ein beinah FG mit starker Blutung und bin im 6./7. Monat schwanger in die Reha....

Vor dem Zwerg lagen fast 2 Jahre bis es überhaupt losgehen konnte und dann nochmal fast 2 Jahre bis zur Schwangerschaft....nichst für zarte Gemüter.

Jetzt ist der Zwerg 13 Monate alt und ich starte hoffentlich nächsten Monat ein Geschwisterkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von StorchenSuche am 01.09.2014, 22:00 Uhr

Hallo Luuuna,

Wir stecken auch mitten in unserer ersten Icsi. Die Medikamente vertrage ich bisher sehr gut. Ich muss Puregon und Cetrotide spritzen. Muss echt sagen das Puregon macht mega gute Laune. Habe nun seit über einer Woche durch gehend gute Laune Auch sonst geht es mir gut. mittlerweile drückt und zieht natürlich der Bauch etwa aber das ist sehr gut auszuhalten. Am Freitag ist am ZT 14 Punktion. (Hab dann 9Tage stimuliert) Transfer ist dann Montag ZT17. Am 22.09. ist dann der Bluttest.

Wie weit bist du denn bei der 1. ICSI? wie geht es dir?

LG Storchensuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von Luuuna am 02.09.2014, 18:59 Uhr

Hey...da musste ich aber erstmal schlucken, als ich Nicole´s Geschichte gelesen habe. Tut mir wirklich leid, dass das so ein steiniger Weg bei dir war. Da braucht man echt starke Nerven, aber schön zu hören, dass es letztendlich geklappt hat und ich wünsche dir für das Geschwisterchen ganz viel Glück.

Ich habe am Freitag mit Gonal angefangen und heute noch Cetrotide dazu bekommen, beim ersten Us sah erstmal alles ganz gut aus und wenn sich nichts mehr ändert, wird wohl Montag die Punktion sein. Die *Super*Laune habe ich jetzt nicht unbedingt, aber wirklich Beschwerden auch nicht. Also bisher eigentlich alles gut. Wir können ja in Kontakt bleiben, *Storchensuche* wir sind ja fast gleich weit. ich drück dir die Daumen.

LG LUUUNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von StorchenSuche am 02.09.2014, 19:55 Uhr

Ja sehr gerne, da ich auf der Suche nach Leuten zum austauschen bin. Und wir sind ja wirklich fast gleich weit. Wenn du Montag Punktion hast und ich Transfer habe.

Hast du auch diesen blöden Juckreiz nach dem Spritzen von Cetrotide? Finde das echt ätzend. Aber heute muss ich das Zeug zum Glück das letzte mal spritzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von Luuuna am 02.09.2014, 22:25 Uhr

Hey...ist echt ganz schön mal zu hören, wie es anderen in der gleichen situation so geht.
Heute wurde mir die erste Spritze noch mal "verpasst", ab morgen muss ich dann selbst ran. War aber ganz Ok., leicht gerötete Stelle und etwas Juckreiz war aber schnell wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von StorchenSuche am 03.09.2014, 21:44 Uhr

Bei hilft der Juckreiz bis zu 2std an...

um 22.15Uhr muss ich mich das letzte mal Spritzen. Brevactid 5000IE zum auslösen.

Langsam bin ich schon etwas aufgeregt wegen der Punktion Freitag.

Wie geht es dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Neuling* mit ein paar Fragen...

Antwort von Luuuna am 04.09.2014, 22:12 Uhr

Hey, alles Gute für morgen...und Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.