Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Giesela  am 15.02.2015, 16:22 Uhr

Nervenbündel...

Hey Mädels!!!

Morgen erfahren wir ob und wann wir eine ICSI machen können... Das erste SG meines Mannes war miserabel. Das 2. folgt morgen früh. Danach haben wir auch direkt das Gespräch. Ich hab da aber noch ein paar Fragen an die "erfahrenen" Mädels.

Ich bin Morgen bei zt 13, und habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Werden wir dann morgen wohl schon den Behandlungsvertrag mitbekommen damit wir das bei der KK genehmigen lassen können? Und wird nach der Genehmigung direkt angefangen? Also im nächsten Zyklus?
Und wie war es bei euch mit der Horminunstellung? Habt ihr sehr an Gewicht zugelegt? Ich reagiere leider sehr empfindlich bei hormonellen Veränderungen und nehme schnell an Gewicht zu (war unter Clomifen schon mit 6 Kilo mehr dabei!).
Wird morgen nochmal Blut abgenommen um einen aktuellen hormomstatus zu haben? Macht doch aber zur zyklusmitte wenig Sinn?!

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Da sich morgen unsere weitere Zukunft entscheidet bin mega nervös und ein ziemliches Nervenbündel...

Ich hoffe das ich mich bald mit euch hier austauschen darf!

Liebe Grüße
Giesela

 
3 Antworten:

Re: Nervenbündel...

Antwort von Moonlightshadow am 15.02.2015, 16:49 Uhr

hallo giesela,
ich kann dir schonmal sagen, dass bei uns vor einer icsi immer ein vorzyklus mit pille gemacht wurde.
das würde ich bei eurem gespräch morgen auf jeden fall fragen. denn je nachdem wie lange eure kasse zum gebehmigen braucht und bis ihr wieder einen termin habt, kannst du schon wieder mitten im nächsten zyklus sein. das heißt für euch dann nur noch länger warten.
daher hab ich direkt nach dem gespräch das ihr morgen habt mit der pille angefangen, noch bevor die kassw genehmigt hat. die pille ist so oder so eine eigenleistung.
es kann aber auch sein, dass ihr gar keinen vorzyklus macht, das hängt davon ab was ihr genau macht.
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenbündel...

Antwort von Laan am 15.02.2015, 21:49 Uhr

Hallo!
Vermutlich bekommt ihr den Antrag für die KK gleich mit. Bei uns ging die Genehmigung sehr schnell innerhalb weniger Tage.
Musste auch zunächst mit der Pille beginnen.
Vor der Stimulation hatte ich auch Angst! Habe sie aber sehr gut vertragen. Hatte während dessen nahezu keine Symptome. Hatte keine Schmerzen und zugenommen hatte ich auch nicht.
Nach PU ein paar Tage (max. 4- 5) noch etwas Ziepen und Ziehen. Aber gut auszuhalten.
Jetzt hängen wir in der Warteschleife und ich bin doch ziemlich nervös und habe Schiss vorm BT am Dienstag...
Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenbündel...

Antwort von Karla01 am 16.02.2015, 7:00 Uhr

Wir haben den behandlungsplan gleich mit bekommen. Die kk hat 3 Behandlungen vor Ort genehmigt. Da wir das antagonistenprotokoll gemacht haben konnten wir also gleich starten.
Viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.