Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1234 am 01.08.2016, 20:38 Uhr

Negativ

So nun auch der 4. kyro negativ! Hab keine Kraft mehr

 
16 Antworten:

Re: Negativ

Antwort von fizzy_the_fish am 01.08.2016, 20:50 Uhr

Oh nein
Es tut mir so leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von schnee am 02.08.2016, 7:59 Uhr

Tut mir leid!
Kann dir nur sagen, mach Pause, sammel Kraft und mach weiter!
Bei mir hat's beim 6.Versuch geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von L-M-O-1988 am 02.08.2016, 19:32 Uhr

Oijr, das tut mir leid für dich

Mach eine Pause und startet erst wieder, wenn ihr etwas Kraft gesammelt habt. Aber gib nicht auf - unverhofft kommt oft

Ich drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Estepona am 03.08.2016, 8:15 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich kann das nachempfinden.

Das Beste wird wirklich sein, jetzt mal zu pausieren und Kraft zu tanken, dich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen. Fahrt weg, macht schöne Dinge (Konzert, Theater, schön essen gehen). Mir hat das sehr geholfen.

Manchmal braucht das Glück eben länger, einen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Blumenstrauß am 03.08.2016, 10:16 Uhr

oooh Snoopy1234
Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst... Ich kann dich so gut verstehen.. Mir ging das auch so danach..ich wollte überhaupt nichts mehr machen mir war so alles sch.. egal.. ich wollte einfach in Ruhe gelassen werden.. ich war so sauer..
Aber dann ging es Tag für Tag besser..
Ich drücke euch die Daumen und weiss ganz genau i-wann wird es aufjedenfall klappen. Hoffnung niee aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Snoopy1234 am 04.08.2016, 15:57 Uhr

Danke euch! Tut gut sich so verstanden zu fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von AnnTerman am 04.08.2016, 22:39 Uhr

Hallo, ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Ich hatte Ende letzten Jahres meine 1. ICSI ohne TF, weil ein paar meiner EZs vorzeitig gesprungen waren und ich dann auch noch eine super starke Überstimulation mit KH-Aufenthalt hatte...
Nun habe ich schon 7 negative Kryos hinter mir und starte Mittwoch mit der Stimu für die 2. ICSI, vor der ich auch Angst habe, dass es wieder so schlimm wird, da ich PCO habe... Gerade nach den ersten negativen Versuchen ging es mir besonders schlecht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, auch wenn das komisch klingt, aber ich weine kaum noch und denke meist gleich an den nächsten Versuch.
Was anderes bleibt einem ja leider nicht. Und für den Körper ist dieses Verhalten glaube ich eine Schutzfunktion. Muss bei Dir nicht genau so sein, zudem hoffe ich sehr für Dich, dass es beim nächsten Versuch klappt! Gib nicht auf, noch ist nichts verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von DeinEngel am 04.08.2016, 22:42 Uhr

Also ich bin 39 und beginne im September meine 4. IVF. Bisher waren alle IVFs. und alle Kryos negativ. Das ist zwar sehr schwer zu ertragen, aber ich denke auch nicht an das Aufgeben und es sind ausnahmen, wo es beim ersten mal oder zweiten mal klappt. Ich verstehe dich gut, gerade was die anderen Frauen um einen herum angeht. Man gönnt es nicht und verspürt Wut und Neid.I habe schon eine 13 jährige Tochter und trotzdem geht es mir genauso. Es ist ein sehr sehr harter Weg aber du bist noch relativ am Anfang und da hast du noch alle Chancen der Welt, glaub mir. Man muss nur dran glauben, dass es klappen kann.
Ich wünsche dir viel viel Glück und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von feechka am 04.08.2016, 22:45 Uhr

Tut mir leid. Ich kann Dein Gefühl wirklich gut nachvollziehen, denn bei mir waren
5 ICSIs negativ. Vor drei Wochen habe ich das letzte Negativ erhalten. Ich finde es gut, dass Du weiter suchst und nach dem Warum fragst. Hast Du Antikörper? Ich frage deshalb, weil dadurch das Immunsystem angeheizt ist und die schönen Embryonen alle auffrisst. Das Immunsystem kann man mit einer bestimmten Dosis Prednisolon, das enthält Cortison, dämpfen. Nebenwirkungen hat man kaum, weil es ja mit dem Immunsystem beschäftigt ist und die Dosis auch nicht allzu hoch ist. Ich kann Dir auch noch empfehlen, eine umfangreiche Untersuchung machen zu lassen. Dafür brauchst Du eine Überweisung von Deiner Kiwu-Praxis.
Die Trauer ist wirklich wichtig, damit Du dann wieder offen sein kannst für das, was kommt. Heul Dich erst mal richtig aus, das befreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von Fredda4 am 04.08.2016, 22:50 Uhr

Es tut mir Leid, dass ihr schon so viele negative Versuche hinter Euch bringen musstet. Wir sind nun endlich nach 3 negativen IUI, 1 negativer ICSI und 2 negativen Kryos bei der 2. ICSI (4. TF) schwanger geworden. Ich sehe es immer noch als großes Wunder und Geschenk, dass es endlich geklappt hat und bisher alles gut läuft.
Es war ein langer Weg, insgesamt 4 Jahre Kiwu hat es gedauert. Nach den IUIs wurde Hashimoto festgestellt und die SD einigermaßen eingestellt. Trotzdem war die 1. ICSI negativ. Dann die erste Kryo wieder negativ. Mir war es dann zu blöd einfach weiter drauf los zu versuchen und ich habe auf weitere Untersuchungen gedrängt und meine Praxis hat sich drauf eingelassen. Es wurde Gerinnung untersucht.
Also wurde der nächste Kryo-Versuch mit ASS 100 und Heparin gestartet - wieder negativ. Dann hab ich auf noch weitere Untersuchungen gedrängt und uns wurde eine Partner-Immunisierung empfohlen. Die war sofort erfolgreich und ich sollte nun lebenslangen Schutz haben. Anschließend wurde mir noch eine Zyste entfernt und wegen Endometriose entschied ich für die 2. ICSI. Mit wöchentlicher Kontrolle der SD-Werte und entsprechenden (hat es tatsächlich geklappt. Aber woran es nun genau gelegen hat wissen wir natürlich nicht.
Ich habe mir immer vor Augen gehalten dass in jedem Versuch die Wahrscheinlichkeit nicht ss zu werden, weil nur ein Faktor nicht stimmt höher ist als die Wahrscheinlichkeit doch ss zu werden. Trotzdem hab ich immer geglaubt, dass es irgendwann klappt, und wenn es jetzt nicht klappt, dann beim nächsten mal. So hab ich nie die Hoffnung aufgegeben, aber mich nicht zu sehr unter Druck gesetzt.
Manchen hilft es auch schon über Adoption nachzudenken. Wir hatten das auch in Erwägung gezogen, aber ich konnte nicht gleichzeitig auf ein eigenes Kind hoffen und mir ein fremdes Kind wünschen. Das war für mich wie die Hoffnung auf eine SS aufzugeben, und da ich noch unter 30 bin, hatten wir das erstmal verschoben.
Ich wünsche Euch alles gute und drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt! Gebt nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von klapaucius am 04.08.2016, 22:52 Uhr

Auch habe ich gerade den 12. erfolglosen Transfer hinter mir und weiß, wie du dich fühlst...Vielleicht wäre die Partnerimmunisierung wirklich etwas für dich. Ich habe mich in Kiel immunisieren lassen (mit Schutz für ein Jahr), bin aber leider trotzdem nicht schwanger geworden (8 Transfers). Ich meine auch mal gehört zu haben, dass bei Hashi eine aktive Immu nicht so gut sein soll. Hast du schon eine hämatologische Untersuchung (Gerinnung) machen lassen? Ansonsten bleibt wohl nur noch Ursachenforschung zB mit PID im Ausland.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von mariamom am 04.08.2016, 22:55 Uhr

Hallo,
ich werde auch wieder zu meiner KIWU fahren und den letzten Versuch planen, meine letzte ICSI. Da wir Selbstzahler sind und schon 2 ICSIs und 5 Kryo-Transfers hinter uns haben, werden wir jetzt noch eine ICSI machen, bevor wir uns vom Kinderwunsch verabschieden.
Bisher durfte ich einmal kurz schwanger sein nach meiner 2. ICSI bei der wir frisch einsetzen konnten. Ansonsten hatte ich nur Kryo-Transfers, die von den Voraussetzungen immer gut aussahen, ich hatte gute Embryonen, aber es hat sich nie etwas eingenistet. Bei den Kryo Versuchen hatte ich erst immer den natürlichen Zyklus und jetzt beim letzten Mal haben wir stimuliert. Ich hoffe nun sehr, dass es bei mir eben nur beim frischen Versuch klappt. Ich setze große Hoffnungen darin. Aber trotzdem frage ich mich, warum es bei keinem einzigen Kryo-Versuch geklappt hat. Eine Ärztin erklärte mir sogar, dass man in Japan schon viel weiter mit künstl. Befruchtung ist und inzwischen dort nur noch einfriert und dass wir sicher in einigen Jahren dies ebenso handhaben werden.
Ich bin einfach verzweifelt und durcheinander und habe große Angst, dass unser letzter Versuch negativ wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von mrs. Katze am 04.08.2016, 23:01 Uhr

Prinzipiell ist es so, dass die Chancen beim Kryo-Transfer nur ca. halb so groß sind, wie beim Frischversuch (gerechnet über alle Paare in Kinderwunschbehandlung, egal welche Ursachen vorliegen). Zum Teil liegt das vielleicht daran, dass bei der ersten Beurteilung vor dem Einfrieren die Besten für den sofortigen Transfer ausgewählt werden. Ein Teil lässt sich aber offenbar auch mit dem Einfrieren und Auftauen selbst erklären (mögliche Schädigung der Embryonen), denn bei der Embryonenspende, bei der die Embryonen im Prinzip alle von recht guter Qualität sein sollten, werden die Chancen beim Kryo-Transfer auch etwas geringer angegeben, wenn auch nicht so deutlich.
Schaut man auf deine spezielle Situation, so ist eine mögliche Erklärung, dass mit steigendem Alter nicht mehr so viele gute Eizellen vorhanden sind, was sich natürlich auch auf die Embryonen und deren Entwicklung auswirkt. Leider sieht man den Embryonen von außen nicht immer an, ob sie Defekte haben und sich nicht einnisten können. Etwas Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat man mit der Stimulation, aber eben nur begrenzt.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von natas am 04.08.2016, 23:05 Uhr

Auch wir hatten mit unseren Kryos kein Glück trotz sehr guter Vorraussetzungen. Meine Schwangerschaft ist auch im Frischversuch entstanden. Wir hatten danach gute Hoffnungen, dass es im Kryoversuch mit Eisbärchen aus dem positiven Versuch doch auch klappen könnte, leider 2x nichts. Erklärt haben es mir die FÄ so, dass die allerbesten EZ wurden bereits für den Frischversuch ausgewählt. Klar, es sind hier schon sehr viele mit Kryos schwanger geworden, aber wir machen jetzt auch noch einen letzten Frischversuch und lassen unsere restlichen 4 Eisbärchen erst mal auf Eis, in der Hoffnung, so mehr Chancen zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von riesigenWunsch am 04.08.2016, 23:06 Uhr

Ich möchte dir doch wenigstens mal mit einem positiven Beispiel ein bisschen Mut machen!
Jung bin ich auch nicht mehr, gehe stark auf die 37 zu und bin gerade in meinem ersten Kryoversuch schwanger geworden. Hatte auch immer gehört, dass die Chancen schlechter seien als im Frischversuch, daher war ich nach der negativen IVF furchtbar deprimiert und hatte für die Kryos wenig Hoffnung. Aber jeder Transfer birgt die Chance auf eine Schwangerschaft und ich bin mir sicher, dass einfach auch eine große Portion Glück dazugehört! Und das wünsche ich dir von Herzen.
Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von stranger2016 am 04.08.2016, 23:08 Uhr

Tatsache ist, dass auch unter absolut perfekten Voraussetzungen die Schwangerschaftsrate bei einer ICSI maximal 50% bei einer jungen Frau beträgt. Die Frage nach dem Warum, ist berechtigt und sollte natürlich auch immer gestellt werden, kann aber sehr häufig nicht beantwortet werden. Zwei negative Versuche plus einem Kryo sind leider ein Ereignis, dessen statistische Wahrscheinlichkeit so groß ist, dass es auch ohne weitere Ursache recht häufig auftritt.
Ihr Chancen sind dadurch nicht wesentlich gemindert und Sie können bei dem fünften Versuch durchaus noch schwanger werden und das mit einer unverändert hohen Wahrscheinlichkeit. Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.