Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayJay04 am 26.04.2016, 12:50 Uhr

Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Hallo zusammen,
ich war in der 13 SSW nach zwei Jahren Kinderwunsch darunter ein Jahr und ärztlicher Behandlung.
Nun stehen wir wieder am Anfang weil das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich am Freitag die Ausschabung hatte.
Da es unser erstes Kind ist und natürlich ein Wunschkind ist es umso unerträglicher das Ganze...

Nun starten wir wieder bei Null und es ist echt hart....

Meine Kiwu sagt, wir müssen drei Monate warten. Meine FA sagt, dass ist Schwachsinn. Man kann gleich wieder starten. Wie habt ihr das gemacht? Ist jemand hier, dem es genauso geht?
Zusätzlich ist es so, dass ich ohne hormonelle Unterstützung keine Periode bekomme. Nun haben wir ein bisschen bedenken, dass es gleich funktionieren könnte. Unsere FA meinte, dass jetzt nach der FG die Chance am höchsten ist wieder ss zu werden...

Vielleicht kann mir jemand etwas positives berichten?

Gruß Jay

 
14 Antworten:

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von apfelbaum85 am 26.04.2016, 13:14 Uhr

Ich wurde bei meiner 1. Icsi schwanger bis zur 6 woche ging es gut dann gestörte fg :((( aussarbung nach 3 monaten kryo transfer negativ dann hatte ich halbes jahr pause weil ich das brauchte und meine wiesheitszahne rausbekommen habe jetzt bin ich grad in der 2. Icsi rund morgen hab ich ss bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von ladyanja3 am 26.04.2016, 13:47 Uhr

Liebe Jay,

das tut mir sehr leid! Das ist einfach furchtbar, besonders nach der 12. Woche, wo man doch meinen sollte, dass alles in trockenen Tüchern ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht, dass es beim nächsten Mal endlich klappt!

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft (auch mit Ausschabung) und uns wurde gesagt, wir müssten nicht warten (haben es zu dem Zeitpunkt aber noch auf natürlichem Weg versucht). Ich kann mich noch gut an diese ganzen Gefühle erinnern und wollte auch nicht länger warten, aber rückblickend muss ich sagen, bin ich inzwischen (das alles war im September) wesentlich besser drauf, viel optimistischer... Ein bisschen Zeit zum Verdauen des Verlusts ist vermutlich nicht schlecht, aber die Zeit würde ja auch vergehen, wenn ihr es parallel versucht und dann hättet ihr immerhin nicht das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben.

Ich drück euch alle Daumen, die ich habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von Trine38 am 26.04.2016, 16:33 Uhr

Hi JayJay,

fühl Dich erst einmal gedrückt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es Dir gerade geht - hatte im November 2015 nach der 2. ICSI eine FG in der 9. SSW. Nach 4 Jahren Kiwu mit diversen Stationen und zum Schluß den ICSI´s waren wir so glücklich, dass es geklappt hat - und dann war es doch so schnell vorbei.

Bei Dir ist es sicher noch etwas fieser, da man sich ja in der 13. SSW schon fast sicher fühlt.... ach menno!

Ich habe diesen Januar die nächste ICSI begonnen - also die dritte, ca. 9 Wochen nach der Ausschabung. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich den Versuch zu dem Zeitpunkt nicht hätte machen sollen, da ich gefühlsmäßig noch nicht wieder an dem Punkt war, mich auf eine eventuelle neue Schwangerschaft einzulassen. Meine Seele, mein Bauch und mein Körper haben somit alles getan, um das zu verhindern und ich habe schon vor dem Bluttest trotz aller Medikamente meine Periode bekommen.

Es wäre für mich mit Sicherheit besser gewesen, zu warten - ich fühle mich tatsächlich erst seit diesem Monat wieder wirklich bereit, mich auf die nächste Behandlung einzulassen - aber da ist jeder anders.

Das einzige, was ich Dir raten möchte, ist: Hör in Dich hinein und versuche herauszufinden, was für Dich richtig ist. Ein überstürzter Versuch nach dem Motto "Jetzt erst recht" bringt meist nichts. Und nehmt Euch auf jeden Fall Zeit, um Euer Wunschkind zu trauern - das ist so wichtig!

Ich drück Euch und uns anderen, die noch auf ihr Wunschkind warten müssen, alle Daumen!!!

GLG
Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von Honey58 am 26.04.2016, 17:52 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid was euch passiert ist! Ich kann mir vorstellen wie hart das für euch jetzt ist.

Zu deiner Frage! In diesem Fall würde ich auf die Kinderwunsch Klinik vertrauen. Denn es ist etwas anderes, ob du auf normalem Wege schwanger geworden bist oder auf künstlichem. Dein Körper war ganz anderen Strapazen ausgesetzt wie bei einer natürlichen Empfängnis.

Bei uns hat es im dritten Versuch geklappt nach einer dreimonatigen Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von Juni Angel am 26.04.2016, 23:48 Uhr

Hi JayJay,
Ich hab so ziemlich die gleiche Situation wie du. Hab Anfang April unser Wunschkind in der 9. Woche gehen lassen müssen. Leider auch kein Herzschlag mehr... war unser erstes Kind und wir haben 5 ICSI'S und 2 Jahre dafür gekämpft.
Zu mir wurde auch von meiner Frauenärztin gesagt das ich 3 Monate warten soll, bevor wir weiter machen. Gerade nach einer Ausschabung ist es wichtig das die Schleimhaut sich mindestens einmal auf- und abbaut. Und ganz ehrlich?- die brauch ich auch. Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub und versuchen das ganze zu verarbeiten.
Ich bekomm auch nur regelmäßig meine Tage wenn ich die Pille nehme. Hab damit, nach Absprache mit meiner Frauenärztin, 1 Woche nach der Ausschabung wieder damit angefangen.
Das mit der erhöhten Chance hab ich auch schon gehört, aber ich glaub da muss die psyche auch dementsprechend mitspielen.... wenn du innerlich noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft bist, macht das bestimmt viel aus...
Wir werden frühestens im Juli mit einem Kryoversuch starten.

Alles gute und ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von pinklady99 am 27.04.2016, 8:34 Uhr

Es tut mir furchtbar leid für dich.

Ich stimme Juni Angel zu. Der Körper und die Psyche brauchen etwas Erholung. Ich denke schon dass die 3 Monate Pause gut wären. Und glaube auch dass die erhöhte Chance schwanger zu werden nach ein FG dann noch besteht.

Hör auf dein Körper und Seele was sich richtig anfühlt.

Viel Glück!
LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von JayJay04 am 27.04.2016, 8:36 Uhr

Hi zusammen,
danke für Eure Nachrichten.
Es ist doch immer wieder schlimm, wie viele Frauen es betrifft, die ihr Baby gehen lassen müssen.

Mein Mann und ich, versuchen mit der FG so gut es geht umzugehen. Wir sind jedoch beide der Meinung warum warten, wenn laut Studie und FA die Chance einer erneuten SS so hoch ist? Ich schätze, dass ich glücklicher wäre wenn es bald wieder klappen könnte. Ich werde sonst daran zerbrechen meinem Baby Wochen oder Monate nachzuweinen und das möchte ich nicht....

Selbstverständlich haben wir auch im Hinterkopf, dass sich die Schleimhaut wieder aufbauen sollte.
Aber da die Meinungen auch bei den Ärzten so unterschiedlich sind, möchte ich auf unser Bauchgefühl hören. Was momentan eher sagt "Warum warten"...

Ich habe nächste Woche die Nachuntersuchung und werde das nochmal bei meiner FA ansprechen. Eventuell kann sie doch noch was mit der Kiwu deichseln...

LG
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von Honey58 am 27.04.2016, 9:34 Uhr

Das kann hier glaube ich jede Frau verstehen! Trotzdem bist du durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und dein Körper war etlichen Strapazen ausgesetzt. Was nützt es dir, wenn du ganz schnell wieder schwanger bist, aber dein Körper nicht die Kraft hat das Baby bei sich zu behalten.

Nimm es mir nicht übel, ich weiß wie es ist, wenn man denkt die Zeit läuft einem Weg und das ewige warten macht einen verrückt. Aber gönn deinem Körper die Pause, er hat es sich verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von Bineglücklich am 27.04.2016, 10:01 Uhr

Hallo Jay,

ich hatte damals auch in der 13. Woche eine FG nach 1jähriger KIWu-Behandlung. Nach der Ausschabung wurde 1 Monat gewartet und wir konnten von vorne starten. Mit der 2. ICSI wurde ich leider dann nicht schwanger, aber die nächste Kryo war positiv und meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt geworden.

Kopf hoch, es wird wieder!!!

LG und alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von JayJay04 am 27.04.2016, 10:34 Uhr

Ich wurde nicht künstlich befruchtet. Durch die prügeln spritzen wurden lediglich die Eizellen unterstützt zu wachsen. ES wurde nicht ausgelöst und wir hatten lediglich zu bestimmten Zeitpunkten um den ES sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von JayJay04 am 27.04.2016, 10:35 Uhr

Prügeln = puregon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von JayJay04 am 27.04.2016, 10:37 Uhr

Huhu, das baut einen dann doch wieder ein bisschen auf.
Frage was ist eine kryo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von Juni Angel am 27.04.2016, 12:57 Uhr

Kryo oder Kryoversuch nennt man es wenn man einen Versuch mit eingefrorenen befruchteten Eizellen macht, die man dann dementsprechend auftaut. Also man muss vorher nicht stimulieren, Eizellen entnehmen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG wieder im KiWu-Forum.. :(

Antwort von JayJay04 am 27.04.2016, 13:30 Uhr

Achso, ok danke :)
Soweit mussten wir zum Glück nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.