Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julle1 am 23.02.2017, 17:19 Uhr

Mutmach-Beitrag

Hallo!

Haben am 31.1. unser 2.Kind bekommen dank erfolgreicher IVF/ICSI im letzten Mai. Es war unser 4.Versuch.
Es war eine Achterbahnfahrt, all diese IVFs etc. Das kennt ihr ja. Und dann hatten wir nur noch ein einziges befruchtetes Ei übrig und weder ich noch mein Mann gehören zu den jüngsten, also im Prinzip war es unser letzter Versuch. Und ich muss sagen, ich war nicht so super nervös, sondern recht entspannt.
Im Frühjahr hatten wir uns schon dafür entschieden, einen Hund anzuschaffen, denn wir hatten das Gefühl, dass wir auf jeden Fall noch ein "Familienmitglied" brauchten für uns alle und den 7-jährigen. Klingt vielleicht albern, aber ich glaube, dass das geholfen hat. Die Entscheidung für den Hund war auch nicht einfach, weil ich nämlich allergisch bin - aber bislang ist alles gut gegangen.
Schwangerschaft und Geburt verliefen ganz normal.

Also, eigentlich wollte ich nur sagen: es kann klappen! Und auch wenn es das (fand ich immer) schwierigste ist: je freier und offener man im Kopf und Herzen ist, desto eher klappt es, glaube ich. Zumindest wenn man zu den "verkopften" Zeitgenossen gehört....

Euch allen hier viel viel Glück!!!

/J.

 
3 Antworten:

Re: Mutmach-Beitrag

Antwort von Enise am 23.02.2017, 20:05 Uhr

Vielen Dank für den Beitrag! Tut natürlich sehr gut das zu hören :)

Glückwünsche für euer Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Beitrag

Antwort von Drachenfrosch am 23.02.2017, 21:33 Uhr

Huhu !

Während der Behandlung habe ich die Aussage "wenn du entspannt bist wird es schon klappen" gehasst !
Aber auch ich muss dir zustimmen. Ich glaube dass der Kopf da leider doch eine größere Rolle spielt.
Wir hatten 3 Inseminationen und 3 ICSI. Nach der 1. ICSI leider einen spontanen Abgang. Aber danach ist irgendwie der Knoten geplatzt und bei der 3. War ich vorher und hinterher ruhiger und mehr mit mir im reinen.

Das Eisbärchen vom 3. ICSI versuch ist heute 6 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Beitrag

Antwort von julle1 am 24.02.2017, 11:51 Uhr

Ja, ich auch; " sei schön entspannt", grrrrr, wie denn?!? Manchen fällts leichter als anderen.
Herzlichen Glückwusch zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.