Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kassandan am 02.04.2014, 17:25 Uhr

missed abort

Hallo Ihr lieben,

wer von Euch hat Erfahrung mit missed abort und kann mir dazu etwas sagen? Ich bin in der 7+3 "SSW" und warte auf den natürlichen Abgang, Anfang 7. SSW hat man gesehen, dass der Embryo sich nicht weiter entwickelt hat. Wie lange dauert es bis die Blutung kommt? Ich möchte soweit es geht die Ausschabung vermeiden.

Danke und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: missed abort

Antwort von Petzi160 am 02.04.2014, 21:44 Uhr

Hey mein herzlichstes Beileid!! Ich hatte im Juni 2013 einen Missed abort und wollte auch auf einen natürlichen Abgang warten! Die Ärzte wollten noch am selben Tag eine Ausschabung machen aber ich wusste es ja besser
Nach ca. 1 Woche warten ging ich dann zu einen anderen Fa um mir noch eineMMeinung einzuholen und da stellte er fest das es noch Wochen dauern kann und die Infektionsgefahr dadurch steigt!
Dann habe ich noch ca. 3 Tage abgewartet und ganz fest Himbeerblättertee und andere Tricks zur weheneinleitung probiert - jedoch ohne Erfolg!
Schlussendlich habe ich dann gott sei dank doch eine Ausschabung machen lassen und konnte noch am selben Tag nach Hause!
Im Nachhinein frage ich mich jetzt noch immer warum ich nicht gleich eune Ausschabung machen habe lassen... weil ich bin die 1 1/2 Wochen wirklich durch die Hölle gegangen!
Natürlich sieht bei dir die Sache wieder etwas anderes aus weil du ja in der 7ssw warst...

Danach konnte ich dann endlich mit der Sache abschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von november2012 am 02.04.2014, 22:27 Uhr

mir tut es auch von herzen leid!
ich habe im november2013 eine fehlgeburt in der 10ssw gehabt.
das herzchen hat aufgehört zu schlagen und es war einfach nur die hölle!!
ich musste 2 tage später direkt zur ausschabung.

ich lag nur noch weinend auf der couch und hab zu meinem mann gesagt:
die wollen uns das baby weg nehmen... für mich ist eine welt zusammen gebrochen!noch heute weine ich deswegen-es tut immer noch weh! seid dem haben wir 4 kryos gemacht- immer negativ.
nächsten monat starten wir mit dem scratchen und dann die zweite icsi.

ich wünsche dir ganz viel kraft und geb die hoffnung nicht auf!
ich weiß das es schwer ist,ich hab auch meine höhen und tiefen,aber wir werden dafür belohnt werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von sternchen74 am 03.04.2014, 7:56 Uhr

Hallo Kassandan,

das tut mir sehr leid.

Bei mir wurde Anfang August 2013 festgestellt, daß sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat, als ich zum Ultraschall ging und in der 7. ssw kein Herzschlag festgestellt wurde.

Mein Arzt riet mir, eine Woche zu warten. Nach dieser Woche war nichts passiert und ich bekam den Termin für die Ausschabung, die dann wiederum 3 Tage später vorgenommen wurde, da das Wochenende dazwischenlag. Diese 3 Tage waren die Hölle für mich. Ich verstand, daß mein Baby nicht lebt, aber ich wollte und konnte es nicht wahrhaben. Es fühlte sich für mich an, als wollten sie es mir wegnehmen.

Ich ging ins KH, bekam eine Narkose und danach war ich nicht mehr schwanger. Es hat lange gedauert, das zu verarbeiten. Aber das wäre bestimmt auch so gewesen, wenn es natürlich abgegangen wäre.

Eine Weile warten ist bestimmt gut, aber es kann wirklich Wochen dauern, man kann es nicht vorhersagen glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von Kassandan am 03.04.2014, 9:46 Uhr

Hallo und vielen Dank, dass Ihre euere Erfahrungen mit mir teilt. Es ist eine schrecklich traurige Zeit, die wir durchgemacht haben. So nah dran zu sein, sich so viele schöne Vorstellungen zu machen und plötzlich alles verlieren tut sehr weh. Ich wollte eigentlich eine ICSI/ IVF machen, habe alle medikamente geholt und habe auf meine Periode gewartet, um dann mit der Stimulation anzufangen. Hatte natürlich sehr viel Angst von der ganzen Sache. Die Periode kam aber nicht, SST positiv! Ca. eine Woche hatte ich die ganze Symptome, aber bevor ich meine erste Untersuchung hatte, waren die Symptome alle weg. Da wusste ich irgendwas stimmt mich, obwohl mich alle beruhigt habe, das sei normal. Aber man spürt das! Jetzt muss ich auf den Abgang warten, nächste Woche habe ich nochmal eine Untersuchung und wenn bis dahin nichts passiert werde ich auch eine AS haben. Schrecklich! Dann muss ich nochmal 2-3 Monate warten bis der Zyklus sich normalisiert, habe aber nicht so viel Zeit, bin 43! Meine Psyche ist total kaputt, das ganze noch mit Vollzeitarbeit zusammen zu bringen, ständig unter tränen zu sein und die Sache von den Kollegen zu verheimlichen hat mir meine ganze kraft und energie entnommen. Wie soll ich überhaupt unter solchen Umständen wieder Schwanger werden???
Ich wünsche nur uns allen, dass unsere Träume wahr werden...

Ganze liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von ursel7 am 03.04.2014, 9:56 Uhr

Tut mir leid, dass dir das passiert ist.

Ich hatte 2 MA, eine in der 12. SSW mit Ausschabung und eine in der 10. SSW ohne Ausschabung. Bei mir ging es auch nicht von allein los, deswegen habe ich Tabletten bekommen und einen Tag später hatte ich dann zu Hause quasi eine "kleine Geburt". Es ist sicher eine Erfahrung, die man nicht braucht und die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht und eine Ausschabung ist insofern einfacher, als dass man davon nichts merkt, aber für die Psyche und das bewusste Abschiednehmen fand ich es natürlich besser.

Dir alles Gute!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von nita83 am 03.04.2014, 15:10 Uhr

Hallo,

also nach den ganzen horror meldungen hier, ja es ist gerade so früh möglich einen natürlichen abgnag haben zu können und ich hab nach drei solchen abgängen und einer ausschabung den vergleich und es ging mir auf natürliche wiese besser.
wenn du medis wie progstean oder so genommen hast kann es etwas dauern.es gibt einen sogenannten horstreinigungstee der kann dir helfen bzw. kann der arzt auch tabletten zur öffung des muttermundes geben.
generell ist der natürliche abbort besser.
frag doch einfach mal deinen fa wie lange du warten sollst bzw. wenn du es nicht kannst lass dir die einweisung ins Kh geben.
tut mir leid das du auch nun zu den sternchenmama gehörst.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von happygirl2010 am 05.04.2014, 22:03 Uhr

Erst einmal tut es mir unendlich leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Ich habe es gerade hinter mir. Uns wurde in der 11 SSW gesagt, dass sich der Embryo seit gut 2 Wochen nicht weiter entwickelt hat und das Herz aufgehoert hat, zu schlagen. Meine Aerztin hat mir alle Moeglichkeiten erklaert und ich habe mich fuer einen natuerlichen Abgang entschieden. Hatte vorher Utrogestan genommen, dies dann sofort abgesetzt und 6 Tage spaeter hat die Blutung eingesetzt. Am 7. Tag ist der Embryo von alleine abgegangen. Die Woche war sehr schwer, zu wissen, dass der tote Embryo noch in mir war, aber trotzdem war es fuer mich die richtige Entscheidung.
Wuensche euch viel Kraft und dass ihr die Hoffnung auf eine weitere, glueckliche, Schwangerschaft nicht aufgebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von Kassandan am 06.04.2014, 0:14 Uhr

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit mir mitgeteilt haben. Es sind jetzt schon zwei Wochen vergangen und ich habe kein bisschen das Gefühl, das ich die Blutunf bekomme! Das baby will mich einfach nicht verlassen. Am kommenden Dienstag habe ich eine US Termin, sehr wahrscheinlich muss ich zur Ausschabung, psyschich bin ich am Ende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wieder Abort

Hallo! Ich habe am Freitag erfahren, dass ich wieder einen Abort hatte. Nun sind es 3. Und immer in der 5. Woche. Meine Gynäkologin sagte, dass alles ok bei mir ist. Aber da wir 1/2 geübt hatten ohne Erfolg, haben wir mit Clomifen angefangen. Nun haben wir 5 Zyklen durch und 3 ...

von Kaja1979 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

warum bei kiwu so oft abort

hallo, kommt es mit nur so vor oder haben viele kiwu patienten mehr aborts als frauen die normal schwanger werden? wenn ja,warum ist das so? da muss man ja 2 mal bangen... erst ob man ss wird u dann dass man den kleinen schatz nicht ...

von yvonnak 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

habituelle aborte...nun immunologische untersucheung...

war ja heute bei fa, nach den gespräch werden wir nächsten monat an die uniklinik gehen um dort unser blut auf genetische ursachen oder immunologische ursachen zu unteruschen. ich werde zwar schwanger aber ich kanns ned halten. das hört sich nicht sehr gut an. je ...

von LiRoxx 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.