Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 04.10.2016, 13:01 Uhr

Meinung von euch....?!

Halli hallo. Ich werde am 12.10 für meine letzte IVF anfangen zu stimulieren. Nun denke ich die ganze zeit nach ob ich mir wieder 2 oder doch mal 3 Embryonen zurück geben lasse. Die 2. war positiv mit abgang in der 6 Woche. Ich will natürlich nochmal alles rausholen. Was meint ihr?
2 oder 3 Embryonen?
Freue mich auf jede Antwort
LG

 
7 Antworten:

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von Ylvani am 04.10.2016, 13:16 Uhr

Hallo Hannysunny,

ich denke, dass musst Du leider allein entscheiden. Es ist eine wirklich schwierige Entscheidung. Ich ärger mich auch sehr, dass ich mir im Frischversuch nur eines, statt zwei hab zurückgeben lassen. Bei Dreien hätte ich aber sehr große Angst, dass es Drillinge oder gar Vierlinge werden. Allerdings bin ich auch nicht sehr groß und von Statue eher normal gebaut, so dass mein Körper Drillinge oder mehr auch nicht schaffen könnte, glaub ich. Von daher sollte jeder selbst entscheiden. Hör auf Dein Bauchgefühl. Das ist meist richtig. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für die bevorstehende IVF und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von hannysunny4 am 04.10.2016, 13:40 Uhr

Hallo Ylvani.

Danke für deine Antwort. Daa stimmt mit dem bauchgefühl. Drillinge möchte ich natürlich auch nicht. Zwillinge wäre ja schon schwer. Dachte nur wegen der rate bei 3en würde vielt doch einer bleiben. Oder liege ich da falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von Petzi-78 am 04.10.2016, 13:55 Uhr

Hallo,

theoretisch hast du natürlich Recht, bei 3en ist die Chance etwas höher, aber eben auch die "Gefahr" einer Mehrlingsschwangerschaft.
Daher musst du wirklich selbst entscheiden was du tust.

Hab das erste Mal 2 genommen und mich dann geärgert als es nicht geklappt hat weil ich dachte "Mist, zwei verschenkt für nix und wieder nix". Hätte ich nur einen genommen hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, weil es dann bei zweien vielleicht doch einer geschafft hätte.

Die Frage ich auch, was deine KiWu macht. Meine setzt z.B. grundsätzlich keine 3 zurück.

Keine leichte Entscheidung.

Viel Erfolg!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von Drachenfrosch am 04.10.2016, 15:38 Uhr

Also mein Arzt hatte von sich aus schon immer gesagt, mehr als 2 setzt er nicht zurück. Und der Erfolgsquotenunterschied würde wohl "nur" bei 2% liegen...
Bei mir hatte damals der 1. Transfer von 2 E geklappt, dann auch der Abgang in der 6. oder 7. Woche... Der 2. hatte nicht geklappt... Der 3. gott sei Danke schon. 2 eingesetzt und eins hat es sich gemütlich gemacht...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass die Anzahl der eingesetzten E. entscheidend ist, sondern der Zustand der E sowie die Mutter... Und das Risiko mit Drillingen danach dazustehen, wäre mir auch zu groß.

Ich rücke ganz sehr die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von hannysunny4 am 04.10.2016, 15:46 Uhr

Danke ihr lieben. Also das Risiko ist mir auch zu hoch. Mit zweien ist ja auch schon ein höheres Risiko das es 2 werden. Ich hab nur Angst wieder vor der Enttäuschung was ihr wohl auch kennt. Und nach dem 3. Versuch hab ich wohl keine große chance mehr auf ein 2. Kind meine große wird 10. Und auf natürlichem weg hat ja nichts geklappt. Bin so traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von Fru am 04.10.2016, 16:13 Uhr

Bei uns in der Praxis wurde die Anzahl auch von dem Alter der Frau abhängig gemacht und natürlich WARUM man nicht schwanger wird. Ich war kerngesund und erst 26 Jahre alt, somit waren drei schon gänzlich ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von euch....?!

Antwort von ladyanja3 am 05.10.2016, 9:18 Uhr

Berücksichtige bitte bei deinen Überlegungen, dass sich die Embryonen auch zu eineiigen Mehrlingen entwickeln könnten. Im Extremfall macht das quasi dreieiige Sechslinge... Das wird nicht passieren, aber alleine die Tatsache, dass es mit einem Embryo durchaus passieren könnte, führt bei mir dazu, dass ich höchstens zwei nehmen würde.
Wir nehmen ja sogar immer nur einen zurück, aber weil mein Mann da sonst nicht mitmacht, er will auf keinen Fall Mehrlinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.