Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines Maria am 12.06.2016, 19:52 Uhr

mein Freund möchte noch warten

Hallo,

ich hab vor ungefähr einer Woche einen Beitrag geschrieben.. dass mein freund und ich ein Baby wollen und eine Kiwu-behandlung planen..

Ich hab ihn nochmals darauf angesprochen und er meinte, er möchte mit mir Kinder haben, allerdings meinte er auch, wir sollen damit noch ein bisschen warten, da ich lange Zeit im Krankenstand war und erst mal wieder auf die Beine kommen soll.

er hat recht, und ich finde es eine gute Idee, dass wir noch etwas warten..
für eine Schwangerschaft und Baby sollte ich ja fit sein.


wie kann ich mich denn auf eine Schwangerschaft vorbereiten, und wann sollte ich am besten damit anfangen? wir haben uns geeinigt, noch ungefähr ein Jahr zu warten...

Wäre dankbar für eure hilfe und/oder Meinung dazu.


Mfg Ines

 
6 Antworten:

Re: mein Freund möchte noch warten

Antwort von LeNiWa am 12.06.2016, 22:25 Uhr

Hey,

Auf Anhieb fällt mir folgendes ein:

> die Schilddrüse sollte gut eingestellt sein. Da kannst du falls schon Probleme bekannt sind ca. 4 bis 8 Wochen vorher zum Hausarzt (meine Klinik wollte einen Wert von 0.5 bis 2.5)

> ca. 3 Monate vorher mit Folsäure anfangen. Gerade in den ersten 3 Monaten super wichtig. Sollte man ab kinderwunsch schon nehmen.

> ansonsten ist das Gewicht noch wichtig. Will dir nix unterstellen also bitte nicht falsch verstehen aber solltest du ein wenig übergewicht haben dann die zeit zum abnehmen nutzen

> die zeit vorher schon mit gesunder Ernährung Anfangen falls du rauchst frühzeitig aufhören. Verschlechtert die Chancen und ist sehr schädlich Am Anfang für das Baby

> je nach Therapie braucht ihr vllt Geld. Wir mussten die 50 % für die icsi vorstrecken. Passend dazu überlegen ob man die KK wechselt.

> falls ihr jetzt wirklich in die Klinik wollt wenn es soweit ist rechtzeitig mit der Ursachen Forschung anfangen. Ihr müsst nicht sofort mit der Behandlung starten aber bei fehlendem Impfschutz z.b. verzögert es sich vllt.

Ich wünsch euch erholsame Zeit bis dahin. Vllt liest man sich wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund möchte noch warten

Antwort von Ines Maria am 12.06.2016, 22:51 Uhr

Ich danke dir für die zahlreichen Infos

Habe schon mit der Einnahme von Folsäure begonnen, ich habe etwas Übergewicht und bin gerade dabei etwas abzunehmen..

ein bisschen Zeit haben wir ja noch.. aber ich freu mich trotzdem schon sehr..


glg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund möchte noch warten

Antwort von pinklady99 am 13.06.2016, 21:07 Uhr

Finde alles was leniwa sagt gut.

Ich würde dir empfehlen auch Vitamin D (vorher den Wert beim Frauenarzt/Hausarzt checken) und Omega 3 zu nehmen. Und Pilates zu machen um in und nach der Schwangerschaft keine Rücken und beckenboden Probleme zu bekommen.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund möchte noch warten

Antwort von Ines Maria am 14.06.2016, 17:09 Uhr

Danke für die guten Tipps.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund möchte noch warten

Antwort von AmyBell am 14.06.2016, 21:07 Uhr

Mir fällt da noch der Impfstatus ein.

Es wird geschaut, ob deine Antikörper ausreichend sind, oder ob nachgeimpft werden muss. Röteln zum Beispiel.....

Viel Erfolg

Was du vor machen könntest, falls das was für dich ist, ist die Tempi Methode, dann lernst du deinen Zyklus gut kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund möchte noch warten

Antwort von Ines Maria am 16.06.2016, 15:56 Uhr

Okay, ich danke dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.