Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen1609 am 25.10.2015, 8:58 Uhr

Medikamente holen :)

Guten Morgen an alle :)

Ich bekomme am Donnerstag meine Rezepte für die ICSI Behandlung.
meine GKV übernimmt ja 50 % der Kosten...

(da die PKV meines Mannes nun doch nicht zahlt, macht es Gott sein Dank meine KV)

Wie läuft das denn dann ab? Ich geh ganz normal in die Apotheke und hole mit die Medikamente, ist klar, aber wie mach ich das mit der Bezahlerei?
Das sind ja mal eben ca. 1.800 Euro... Muss ich das dann da bar zahlen oder geht das auch auf Rechnung?
Und vor allem rechnen die dann die 50% direkt mit der KK ab oder muss ich das? Rechnung einschicken und die überweisen mir dann die Hälfte??

LG und nen schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Medikamente holen :)

Antwort von Wareska am 25.10.2015, 9:21 Uhr

Hallo,

ich habe am Freitag meine Medis für die ICSI abgeholt :-) Bei mir war es so, dass ich in der Apotheke nicht die ganze Summe bezahlen musste, sondern "nur" die Hälfte. Das waren bei mir ca. 550 EUR für alles. Jedoch kann ich den Beleg bei meiner KK einreichen und die erstatten mir dann auch diesen Betrag, da sie 100% der Kosten übernehmen... Die Apothekerin hat mir angeboten Importe aus Frankreich (wir wohnen grenznah zu Frankreich) zu bestellen, dann wären es ca. 50 EUR weniger gewesen. Da wir ja alles erstattet bekommen, haben wir uns dagegen entschieden. Vielleicht fragst Du bei Deiner Apotheke mal nach, wenn Du magst und kannst noch etwas sparen...
Meine Medis liegen nun teilweise im Kühlschrank und ich bin schon sooooo aufgeregt :-)
Viel Glück und ganz liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente holen :)

Antwort von eve86 am 25.10.2015, 10:15 Uhr

Wow das sind ja gute Nachrichten finchen
das freut mich sehr für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente holen :)

Antwort von finchen1609 am 25.10.2015, 18:39 Uhr

hallo

ja das ging nun doch recht zügig :) (gott sei dank)

und wieso musstest du in der Apotheke nur die hälfte bezahlen?
haben die den rest gleich über die chipkarte abgerechnet?

LG und danke für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente holen :)

Antwort von Wareska am 25.10.2015, 19:26 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass das auf dem Rezept so vermerkt ist und dann wird auch nur der Selbstzahleranteil angezeigt. Meine Versichertenkarte musste ich zumindest gar nicht zeigen... Dann habe ich mit Karte bezahlt und das wars
Viel Glück und das wird schon klappen
Liebe Grüße
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente holen :)

Antwort von Pureheart am 27.10.2015, 20:40 Uhr

Hi,

hast eine PN

Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.