Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 16.06.2017, 23:02 Uhr

Mal eine ungewöhnliche Frage ( Verhütung )

Mein Mann hat ein eingeschränktes SG und versuchen es mit IUI schwanger zu werden. Aber vor drei und zwei Jahren sind wir schon mal auf natürlichem Wege schwanger geworden, was beide male in eine Fehlgeburt geendet ist.
Wie macht ihr das, wenn die künstliche Befruchtung erfolgreich war und ihr euer Wunder in den Armen habt verhütet ihr dann wenn der Kinderwunsch Abgeschlossen ist oder wie macht ihr das so?

 
3 Antworten:

Re: Mal eine ungewöhnliche Frage ( Verhütung )

Antwort von Wareska am 17.06.2017, 9:38 Uhr

Huhu,
leider bin ich nicht in einer solchen Situation, wir haben unser Wunschkind noch nicht empfangen und darüber hinaus habe ich keine Eileiter mehr, weshalb sich das Thema Verhütung erledigt hat
Aber wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, sollte immer verhütet werden, auch wenn ein Kind nur über assistierende Reproduktion entstanden ist. Da Du ja auch schon so schwanger warst, würde ich Euch dann dringend dazu raten, wenn ihr danach kein Kind mehr möchtet. Da gibt es verschiedene Wege, die Dein FA dann sicher erläutern würde. Da wäre die hormonelle Verhütung via Pille oder Spirale, oder auch eine Vasektomie. Mit der Spirale wäre ich vorsichtig. Eine Freundin von mir hatte schon drei Kinder und ihre FA hat ihr zur Spirale geraten. Ein paar Monate später war sie mit Zwillingen schwanger

Liebe Grüße
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ungewöhnliche Frage ( Verhütung )

Antwort von Drachenfrosch am 17.06.2017, 10:43 Uhr

Huhu !
Bei uns liegt es an mir. Habe PCO.
Wir halten unser Wunder aber seit (auf den Tag genau) 4 Monaten in den Armen.
Unser Familienwunsch ist noch nicht abgeschlossen. Wir haben noch 4 Eisbärchen. Die werden spätestens in 2 Jahren genutzt. Bis dahin wird nicht verhütet. So lange ich vollstille ist das eine (unsichere) Verhütung. Wir spielen also Lotto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ungewöhnliche Frage ( Verhütung )

Antwort von DanniDanni am 18.06.2017, 4:49 Uhr

Ich habe letztens auch sowas gefragt.
Vor fünf Jahren bin ich spontan schwanger geworden trotz OAT III meines Mannes.
Jetzt habe ich drei Schritte alte zwillinge nach Icsi.
Eigentlich reichen mir drei Kinder und ich werde 40. Trotzdem wollte ich keine Sterilisatio bei der Sectio, da ich sichergehen wollte, dass die Kinder gesund sind und heran wachsen. Daher lass ich die Eisbären auch noch stehen.
Ich möchte auch kein Sterilisatio für meinen Mann, sollten wir uns je trennen, wünsche ich ihm auch kinder.
Und Hormone möchte ich in meinen alter auch nicht mehr .Da wir in 7Jahren ohne Verhütung eine Schwangerschaft hatten,würde ich gar nicht mehr verhüten. Und wenn tatsächlich das vierte Kind kommt, bekommen wir das auch noch groß.
Wie wäre die Spirale für dich/euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verhütung nach Kiwu

Ich bin jetzt nach Icsi in der 30.SSW schwanger mit Zwillingen. Es war die dritte Icsi und drei Kryoversuche hatten wir auch. Ob wir dann im Anschluss verhüten müssen? Ich bin gesund, mein Mann hat OAT III. Hat es bei jemandem spontan ...

von DanniDanni 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung im Downregulierungszyklus?

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage von jemandem, der seit 8 Jahren versucht schwanger zu werden .... aber habt Ihr gesagt bekommen, dass Ihr im Downregulierungsmonat verhüten sollt?? Das hat bei uns niemand angesprochen und ich hab nicht dran gedacht zu fragen. Muss in ...

von puschel77 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.