Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 10.03.2014, 13:54 Uhr

MHH vs. Langenhagen

Hi,

leider finde ich kaum Beiträge zu diesem Thema.
In 2 Wochen habe ich meinen ersten Termin bei der MHH, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, Langehagen zu verlassen. Ich hoffe, ich mache keinen Fehler. Aber das wäre schon in knapp 6 Jahren die 3 KiWu-Klinik bei uns....

War jemand schon selber bei der MHH in Behandlung? Welche Voruntersuchungen machen sie dort? Fühlt man sich individuell beraten?

danke

 
9 Antworten:

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von sibella am 10.03.2014, 14:52 Uhr

Hallo, Marie-Claire,

wie waren in Kiwu Langenhagen und haben nach zwei negativen icsis,
nach Kiwu Bad Münder gewechselt.
Wir waren in Langenhagen nicht zufrieden.
Die nehmen sich keine Zeit für die Patienten.
Über MHH kann ich leider nichts sagen.
Welche Kiwu-Klinik warst du noch?

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von Marie-Claire am 10.03.2014, 15:02 Uhr

Hi,
wir waren zuerst in Baden-Württemberg und nach dem Umzug nach Hannover bin ich sofort nach Langehagen gegangen.
Zuerst hat es mir dort gefallen, aber jetzt bin ich schon über 1 Jahr dort und es gab merkwürdige Situationen, wo ich sage, es ist eine Massenafertigung und es gibt keinen individuellen Plan. Ich fühle mich dort total im Stich gelassen.

Es gibt ja diese Zweigstelle von Bad Münder in Hannover, aber die sind leider so unflexible mit den Termine, das kann ich unmöglich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren, zumal ich 1 Stunde Fahrtstrecke von der Arbeit nach Hannover habe. Mein Mann hätte da dasselbe Problem, aber er arbeitet direkt in Hannover und könnte zwischen druch mal weg.
Nach Bad Münder müsste ich nach der Arbeit fast 3 Stunden fahren, dann 3 Stunden wieder zurück in meine Zweitwohnung, 6 Stunden Fahrtzeit bei jedem Termin - das ist leider nicht machbar für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von sibella am 10.03.2014, 15:15 Uhr

Ich verstehe dich, dann versuche es mal in MHH.
Ich war auch 1 Jahr lang in Kiwu Langenhagen und freue mich das ich jetzt in Kiwu Bad Münder bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von Marie-Claire am 10.03.2014, 15:30 Uhr

danke sibella,
ich denke, schlechter als in Langenhagen kann es nicht sein.
Man liest so viel Gutes über Band Münder. Da bist du sicherlich gut aufgehoben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von mia89 am 10.03.2014, 21:51 Uhr

hi,
wenn du in Hannover wohnst könntest du doch eigentlich auch zur kiwu-klinik nach Hildesheim wechseln. Ist ja nicht sooo weit. Muss auch immer von Goslar rüber fahren, bin aber sehr begeistert.
viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von Marie-Claire am 11.03.2014, 8:26 Uhr

Ja, meine Nachbarin war auch in Hildesheim. Ich wohne aber unter der Woche nicht in Hannover. Bin nur wochenends da... Daher ist es total schwierig, da ich 3 jobs hab und nach meinem vollzeitjob auch abends arbeite. Muss schon in Hannover sein, damit es zeitlich funktioniert. Nehme schon extra Urlaub, um die Termine wahr zu nehmen, aber irgendwann habe ich keine mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von mia89 am 11.03.2014, 9:07 Uhr

ahhh okay...
na das kann man dann nach vollziehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MHH

Antwort von DantesEi am 11.03.2014, 15:11 Uhr

Bitte via PN. War dort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHH vs. Langenhagen

Antwort von Froschine_02 am 25.06.2021, 21:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Beitrag und die Fragestellung schon ziemlich lange her ist, möchte ich hierauf antworten weil es mir z.B. auch schwer fiel die richtige Wahl zu treffen und ich sehr wenig Berichte dazu fand. Vielleicht hilft es einer anderen in der Zukunft…

Hab mich schlussendlich für die MHH entschieden und bin sehr froh über diese Entscheidung. Prof. Schippert ist extrem kompetent und erfahren, gleichzeitig ist sie auch sehr menschlich. Man hat wirklich das Gefühl, als würde sie mit jeder Patientin persönlich mitfiebern.

Unser 1. Versuch hat leider nicht geklappt, jetzt sind wir in der Warteschleife auf den zweiten. Hoffentlich will diesmal ein Krümelchen bei uns bleiben!

So oder so, wir fühlen uns dort sehr gut betreut.

Liebe Grüße
Froschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.