Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 28.06.2014, 13:07 Uhr

Länger nicht gemeldet...

Hallo ihr lieben!
Ich habe zwar die letzten Wochen still mitgelesen, mich jedoch selbst nicht gemeldet. Irgendwie war mir nicht danach.
Aktuell befinde ich mich in der Stimu zur 2. Icsi :( .
Am Dienstag findet die Punktion statt, der Transfer voraussichtlich am Freitag oder Samstag.
Gestern war ich beim US, da hieß es, das es gut aussieht und das mehr als 10 Follikel vorhanden sind. Bin mal gespannt, was sich da noch so tut und wieviele Eizellen mir entnommen werden können. Bei der ersten Icsi waren es 11.
Ich spüre zwischendurch ein unangenehmen Gefühl im Unterleib und mein Bauch ist schon aufgebläht. Und leider wird es ja nicht besser :(
Mal sehen. Zur Zeit bin ich etwas depri gestimmt und bei jeder Kleinigkeit schießen mir tränen in die Augen...Manchmal einfach so. Das nervt so!
Dieser Kiwu beherrscht mein ganzes Leben und nimmt mich immer mehr ein, das ist nciht gut.. Ich kann aber zur Zeit auch nciht aufhören. Eine 7 monatige Pause (vor der gescheiterten Kryo und der jetzigen Icsi) habe ich bereits hinter mir. Ich möchte momentan ncith wieder solange pausieren. Ich befasse mich aktuell schon mit dem Thema "ein Leben ohne Kinder", um einfach Alternativen oder neue Denkanstösse für mich zu finden.
Wie ergeht es euch da? Habt ihr auch schon über Alternativben oder ein Leben ohne Kinder nachgedacht, auch obwohl ihr mitten in der Kiwubehnaldung steckt?
Ich würde mich über Austausch sehr freuen!

Viele Grüße

Bellaluna

 
9 Antworten:

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von Monique32 am 28.06.2014, 13:43 Uhr

huhu

das freut mich das es bei dir nun weiter geht aber denke bitte POSITIV. Ja wir haben uns auch mit dem Thema beschäftigt aber für uns wäre auch Adoption in Frage gekommen obwohl es schwierig ist. Den Rest weist du ja von uns. Ich drücke dir alles was ich habe das es jetzt klappt. Halte mich weiterhin bitte auf dem laufenden. Dicke Umarmung von mir.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von bellaluna am 28.06.2014, 13:49 Uhr

Vielen Lieben Dank liebe Monique! Freut mich sehr, das du schreibst!
Wollte dir noch ne PN schreiben, hat sich jetzt erledigt :)!
Ich versuche es und werde dich auf dem Laufenden halten! Dir weiterhin alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von Monique32 am 28.06.2014, 14:32 Uhr

Klar du hast mich doch auch so unterstützt da ist es selbstverständlich das ich das zurück gebe. Ja manchmal bin ich schneller grins. Danke dir wünsche ich dir auch.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch!

Antwort von Leenchen86 am 28.06.2014, 17:14 Uhr

Hallo Bellaluna,
in erster Linie drücke ich dir erstmal meine Daumen für die anstehende Punktion

Und zu deine Frage...zum Thema "Leben ohne Kinder", das könnte ich mir niemals vorstellen.
Alternativ, je nach dem an wem es liegt, gibt es ja Sperma- oder Eizellspender. Und sollte das alles nichts bringen, dann kann man auch noch adoptieren. Das sind zumindest Unsere Alternativen!

In welcher Klinik bist du denn in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von Nicole_Meyer am 28.06.2014, 20:59 Uhr

Leenchen, ich fange hier keine Infoveranstaltung an, wie unwahrscheinlich eine Adoption an und wie unglaublich schwer sogar eine Pflegschaft ist....


Und ich zumindest täte mich schwer, wenn das Kind, das ich austrage, fremde Eltern hat. Vor meiner Schwangerschaft schon und seither erst recht.

Bei Adoption/Pflegschaft hätte ich damit keine Schwierigkeiten, aber schwanger zu sein von einem fremden Mann oder sogar noch von einer fremden Frau?

Ich will darüber nicht urteilen, das ist nur meine Meinung.

Ich habe neben der Bewerbung als Pflegeeltern eine ehrenamtliche Patenschaft für eine allein geflüchtete Mutter mit 2 Mädels übernommen. (zusammen kochen, spielen, lernen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von Leenchen86 am 28.06.2014, 21:43 Uhr

Ich beziehe mich mit meinem Kommentar nur auf die Fragestellung...

"Thema "ein Leben ohne Kinder", um einfach Alternativen oder neue Denkanstösse für mich zu finden.
Wie ergeht es euch da? Habt ihr auch schon über Alternativben oder ein Leben ohne Kinder nachgedacht, auch obwohl ihr mitten in der Kiwubehnaldung steckt?
Ich würde mich über Austausch sehr freuen!"

Ich will hier absolut keine Infoveranstaltung machen! Sicher nicht!

Bevor ich meinem Mann geheiratet habe und wir vorher ja schon wussten, das wir nur durch die Klinik eine Chance auf gemeinsame Kinder haben, haben wir uns auch für Alternativen Gedanken gemacht.

Es ist jeden seine eigene Entscheidung!

Ich wünsch dir und allen anderen aber Mut, Kraft und Durchhaltevermögen, egal in welcher Lebenssituation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von Leenchen86 am 28.06.2014, 22:17 Uhr

Oh, ich glaub, ich hab deinem Beitrag falsch verstanden.... Hab mir den grad nochmal durchgelesen.
Du wolltest mir sagen, dass hinter meinen Gedanken von einer Spende oder Adoption mehr dahinter steckt!?
Ja natürlich. Wir sind beide offen für alles. Hoffen dennoch das es ohne Spende klappt und adoptieren möchten wir trotzdem gern.
Nur damit warten wir noch ein bisschen! Schließlich muss man dazu ja auch gesetzliche Richtlinien einhalten.
Ob wir dann Erfolg haben und wie lang wir auf einer Warteliste stehen....keine Ahnung!

Jeder muss selbst entscheiden und abwägen was für einen das Richtige ist und ob man es auch bewältigen kann!

Ich find es toll, dass du eine Pflegschaft übernimmst!

Dies hier ist meine Einstellung und Meinung!

Alles liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von schnee am 29.06.2014, 16:44 Uhr

Hallo bellaluna!
Haben auch schon öfter darüber nachgedacht den Wunsch nch einem eigenen Baby zu lassen. Wir versuchen es jetzt seit 4 1/2 Jahren und werden heuer die erste IVF versuchen, wenn ich nach der Bauchspiegelung dann endlich in den Fond komme!

Zuerst versuchen wir es weiter. Meine beiden Ersatzbabies sind leider gestorben, das eine am 1.4.2014 mit 11 Monaten. Ich hatte einen Hass auf alles und jeden, noch dzu sind gerade 2 meinen besten Freundinnen schwanger. Eine bekommt ihren Sohn am20.7 an unserem 1. Hochzeitstag und die andere am 25.7!

Verstand die Welt nicht mehr! Hab mich wieder aufgerafft und sage mir immer, ich schaff das auch, ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft!

Also, Kopf hoch und weiter!!!
Lg Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger nicht gemeldet...

Antwort von bellaluna am 30.06.2014, 11:29 Uhr

Hi!
Danke für eure Beiträge!
Ich bin auch dankbar dafür, das es noch solche Möglichkeiten gibt, auf der anderen Seite stresst es mich sehr! Bei uns ist im Freundeskreis auch gerade das 4. Baby geboren. ich finde es total schön, bin aber auch traurig, das es bei uns einfach nicht klappt.
Auch wenn ich keine Lust (momentan) mehr habe, denke ich das ich erst die Versuche die von der KK bezahlt werden und auch die Kryos erstmal durchstehen werde, um hinterher sagen zu können, das ich alles versucht habe.
Trotzdem versuche ich mich schon mit dem Gedanken "Leben ohne Kinder" und/oder Adoption auseinanderzusetzen. Auch wenn es mir schwer fällt.
Eizell- oder Samenspende würde für mich nicht in Frage kommen...Wobei man nie weiß, wie weit man geht, wenn man in dieser Situation ist. Ich kann bis heute noch nicht glauben, das ich mich im dritten Versuch der künstlichen Befruchtung befinde....

Liebe Grüße

Bellaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.