Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 31.10.2014, 13:18 Uhr

Könnt ihr mir helfen?

Ich bin etwas verwirrt. Ich komme gerade von meiner Fa und die meinte, dass meine Werte alle in Ordnung seien, obwohl ich schon von mehreren Seiten gehört habe, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch nicht über 1 liegen soll und meiner liegt bei 2,39. Wie seht ihr das?
Der Rest sieht super aus! Ein Ei ist herangereift und der Es wurde mit Gonal ausgelöst. Ab Montag nehme ich zusätzlich noch Progesterontabletten. Mal sehen, wie es wirkt...
Wäre dankbar für eure Meinung!
Lg Meggi

 
7 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 13:27 Uhr

Also, dein Wert liegt vollkommen im Normbereich und es besteht erstmal kein Anlass zusätzlich Schilddrüsenhormone einzunehmen, wenn Du ansonsten keinerlei Beschwerden hast, dein Zyklus geregelt ist und Du einen Eisprung hast.

Hat man über einen längeren Zeitraum einen unerfüllten Kinderwunsch, versucht man der TSH-Wert unter 2 zu bringen. Ein Wert um die 1 gilt als optimal. Bei einer völlig gesunden Frau, die weder Knoten noch sonstige Probleme mit der Drüse hat, unternimmt man aber erstmal nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von meggi2006 am 31.10.2014, 13:45 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das heißt, man kann auch mit diesem TSH Wert schwanger werden, oder?
Wir versuchen es jetzt bereits seit einem Jahr ohne Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 13:51 Uhr

Du kannst mit dem Wert auf alle Fälle schwanger werden, wenn ansonsten bei deinem Zyklus alles passt.

ABER, wenn ihr jetzt schon seit über einem Jahr übt und ansonsten bei Dir alles in Ordnung ist, dann würde ich neben dem TSH noch die freien Werte fT3 und fT4 kontrollieren lassen. Hierzu würde ich dir aber empfehlen zum Nuklearmediziner oder Endokrinologen zu gehen. Dann schauen sie sich deine Drüse in Summe an und Du kannst das Thema abhaken und hast absolute Sicherheit. Und ob Du ggf. zusätzliche Schilddrüsenhormone einnehmen sollst oder nicht, kann dir dann der Profi sagen.

Hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von meggi2006 am 31.10.2014, 13:54 Uhr

Danke! Dann werde ich mich mal erkundigen.
Mein Mann hat vor zwei Wochen das Spermiogramm machen lassen. Bei ihm ist alles in Ordnung.
Mein Zyklus ist auch regelmäßig, obwohl ich Pco habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Honey58 am 31.10.2014, 14:00 Uhr

Ok, und was schlägt dein FA vor? Habt ihr es schon mit Clomifen versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von meggi2006 am 31.10.2014, 14:13 Uhr

Nein, sie hat mir jetzt nur diese Progesterontabletten verschrieben. Ich soll es mal damit versuchen... Mit Clomifen wollte sie nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Cupcakesun am 31.10.2014, 16:27 Uhr

Bei uns in der Kiwu bietet man eine Eileiterdurchspülung an. Dabei wird mit einem Schaum also nichts operatives ein 3D Bild ermittelt und kleinere Verklebungen zeitgleich gelöst. Gehört hier zum standart Prozedere . Ein Paar meiner bekannten, die uns die Kiwu empfohlen haben sind nur durch das Spülen schwanger geworden. Die hatten nen guten Hormonhaushalt und gute Spermien aber mit dem schwanger werden hatte es zuvor trotzdem nicht geklappt!
Werd gleich mal hier fragen ob da noch jemand Erfahrung hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.