Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 20.11.2016, 21:34 Uhr

Klinikwechsel?

Hallöle :)

Wir machen gerade eine Pause bis zur 3. ICSI.
Nun sind ca zwei Monate seit der 2. ICSI vergangen und auf einmal denke ich darüber nach die KiWuKlinik zu wechseln. Keine Ahnung wieso :/
Die sind dort sehr nett zu uns und fühlen uns soweit wohl. Waren zur Erstberatung woanders, aber da war es furchtbar und haben dann nach Stuttgart gewechselt, wo wir jetzt sind.
Plötzlich kommt mir jetzt der Gedanke evtl zu wechseln.. Eine dritte Meinung vielleicht einholen...??
Ging es einem von euch auch schon so? Und wenn ja, was habt ihr gemacht??

 
3 Antworten:

Re: Klinikwechsel?

Antwort von LeNiWa am 20.11.2016, 21:47 Uhr

Also sollte sich dein Gefühl auf 2. Negative icsis beruhen würde ich nicht wechseln solange du dich wohl fühlst. Ich War zum behandlungszeitpunkt 25 und kerngesund bei uns lag es nur am sperma meines Mannes.die Chance lag bei uns bei ca 40 % was echt nicht viel ist. Man glaubt das es klappen muss weil das Ei ins gemachte Nest gelegt wird. Aber das ist nicht die Realität. Solange du dich da wohl fühlst würde ich nicht wechseln. Bin jetzt in der 31 ssw und geklappt hat es in der 3. Icsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikwechsel?

Antwort von sunny2382 am 20.11.2016, 22:13 Uhr

Hi in dieser Situation waren wir auch schon.
Wir sind im Februar 2012 in die KiWuKl gegangen. Es hieß alles gut nur die Spermien etwas langsam. Es klappt sicher schnell. Ich war damals 30. Nach 6 negativen IUIs hab ich auch mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Aber wie bei dir hab ich mich sehr wohl gefühlt. Die waren alle so nett und hilfsbereit. Haben dann auch beschlossen dort zu bleiben. Dann kamen 2 IVFs und ne Kryo und außer zwei biochemischen Schwangerschaften immer noch kein Erfolg. Wir wollten schon aufgeben aber der Arzt hat uns quasi dazu überredet weiter zu machen.
Und was soll ich sagen ich werde diesem Arzt mein Lebenlang dankbar sein, denn unser Sohn ist am Mittwoch 10 Monate alt geworden.
Für mich ist das wichtigste an einer Klinik das ich mich wohl fühle. Und wenn du den Ärzten zusätzlich noch vertraust würde ich nicht wechseln.
Die wissen was sie tun und ich denke eine andere Klinik kann da auch nicht mehr machen.

Ich wünsche euch viel Glück und das du bald in einen Bus einsteigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikwechsel?

Antwort von ladyanja3 am 22.11.2016, 14:28 Uhr

Es ist ja wirklich so, man ist oft so hoffnungsvoll naiv zu denken, das befruchtete Ei ist am Platz, es wird schon klappen und dann wird man zerschmettert, wenn es doch nicht klappt und geht anschließend auf Ursachenforschung, warum es nicht geklappt hat, was man vielleicht verbessern und optimieren kann usw...Und gerade wenn die KIWU einem keine weiteren sinnvollen Untersuchungen oder Ergänzungen anbietet, eben weil es keinen Grund dafür gibt, außer, dass der richtige Embryo nicht dabei war, wird es eben schwierig, da selbst noch Wege zu finden, den nächsten Versuch zu optimieren.

Ich persönlich habe bei Dingen, auf die ich keinen großen Einfluss habe, immer das dringende Bedürfnis, etwas zu ändern, irgendwo ein Eckchen zu finden, an dem ich ansetzen und was anders machen oder ausprobieren kann. Daher wahrscheinlich auch der Drang, die KIWU zu wechseln, wenn man sonst alles versucht hat. Es könnte was bringen. Muss aber eben nicht. Und es kann auch sein, dass du nach dem Wechsel schwanger wirst und es in der alten KIWU auch geworden wärst, weil das einfach nur Zufall und Glück ist. Letztendlich ist es eine Situation, der du ziemlich machtlos ausgeliefert bist, weil du die Embryonen ja nicht zu ihrem Glück zwingen kannst. Diese Machtlosigkeit auszuhalten finde ich streckenweise jedenfalls ziemlich anstrengend und belastend. Solange du der KIWU vertraust und dich dort gut aufgehoben fühlst, bleib dort.

Ich hatte solche Überlegungen mit dem Wechseln auch und bin geblieben weil ich zufrieden bin und unterm Strich nicht daran glaube, dass andere Zentren irgendwas deutlich anders oder besser machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.