Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01 am 11.01.2016, 15:43 Uhr

Klinik

Hallo
Bin neu in diesem Forum...Habe einen Termin am Montag in einer kiwu klinik...Bin schon total aufgeregt weil ich nicht weiß wie lange dirgendwie Prozedur dauert und was wie gemacht wird....bitte um rat

 
5 Antworten:

Re: Klinik

Antwort von Mimi987 am 11.01.2016, 15:50 Uhr

Hey,
Herzlich willkommen!
Beim ersten Termin wird es ein ausführliches Gespräch geben und wahrscheinlich eine Blutabnahme,
Bringt alle Vorbefunde mit, wenn diese nicht schon vorab verlangt wurden (bei uns musste man die vorher schicken... Spart Zeit im Gespräch

Viel Erfolg
Liebe Grüße Mimi )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von sandra01 am 12.01.2016, 0:42 Uhr

Ja wir haben vor befunde und die nehmen wir auch gleich mit damit wir alles schon haben und Zeit sparen...Bin total nervös ich hoffe ich muss nicht lange auf die Therapie warten...Oder hängt das auch mit der mens zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Mimi987 am 12.01.2016, 7:28 Uhr

Hey,
Ja das hängt auf alle Fälle mit deiner Mens und vorallem auch mit deiner Diagnose zusammen. Auch die Kapazitäten deiner Klinik können ein Faktor sein (Wartezeit auf den Folgetermin).
Bei mir hat es damals vom Erstgespräch bis zum Therapiebeginn ungefähr 12 Wochen gedauert. Da war zwar auch Weihnachten dazwischen, aber ich musste keine weitere Diagnostik wie Bauchspiegelung o.ä. Mehr machen Oder zur Regulierung Tabletten im Vormonat nehmen. Auch die Werte meines Mannes waren schon fix. Da gings etwas schneller.
Auch muss nach dem Festlegen der Behandlungsmethode erst mal die Genehmigung bei der Krankenkasse durchgeführt werden. Dauert normal nicht lang, bei mir waren es ein paar Tage.

Aber wie gesagt, das alles isr sehr individuell.

Viel Erfolg bei eurem Gespräch.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Rosi84 am 12.01.2016, 11:55 Uhr

Hey! Bei mir wurde auch einen Ultrashall gemacht. Gut eine Stunde einrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von sandra01 am 12.01.2016, 17:52 Uhr

Danke euch...Bin schon sehr gespannt...Ich denke das hängt von der Klinik ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.