Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaouschka am 18.07.2016, 6:35 Uhr

kiwu und verreisen

Hallo hab mal an euch ne frage und brauche hilfe bei der Entscheidung.
Kurz zu mir: stehen grad vor der 2.Icsi die im nächsten Zyk startet und wollen im Oktober nun endlich unsere Hochzeitsreise nachholen. Haben uns bis jetzt nicht getraut und waren auch total verunsichert. Wie jetzt auch
Wollten eigentlich ne Kreuzfahrt machen und beinhaltet auch 2 stunden Fliegen.
Was würdet ihr machen? Unsere Kiwu sagt nichts dazu, hatte schon mal gefragt.

 
7 Antworten:

Re: kiwu und verreisen

Antwort von barnagirl am 18.07.2016, 6:53 Uhr

Ich kann dich verstehen. Das war auch eine Frage, die mich während der KiWu-Zeit immer wieder beschäftigt und ich hab in der ganzen Zeit mittlerweile mehrere Ärzte gefragt.
Ausnahmlos alle haben gesagt, dass Fliegen überhaupt gar kein Problem ist und schon gar nicht so ein kurzer Flug von 2h.
Meine aktuelle Ärztin würde mich sogar bis nach Amerika fliegen lassen in den ersten beiden SS-Trimestern.
Sie sagt, es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass es zu Problemen kommen könnte.
Eine Freundin ist Stewardess und die hat mir das Gleiche gesagt. Viele merken ja auch erst sehr spät, dass sie schwanger sind und fliegen in der Weltgeschichte herum.
Also ich selbst bin jetzt auch ruhiger bei dem Thema und würde definitiv kurze Strecken fliegen (allerdings vielleicht nicht bis nach Amerika).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und verreisen

Antwort von Karl07 am 18.07.2016, 7:29 Uhr

Hallo!

Ich würde es machen!

Allerdings würde ich eine sehr gute Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Bei vorliegen einer Schwangerschaft kann man dann immer noch handeln und ggf. je nachdem es einen geht die Reise zurück geben.

Wenn ich ehrlich bin ich hätte am Anfang meiner Schwangerschaft nicht verreisen können bzw. wollen. Eine Toilette durfte damals nicht weiter als 50 m entfernt sein. Viele haben jedoch überhaupt keine Probleme.

Bei einem negativ werdet ihr froh seine eine Ablenkung zu haben.

Bei einem positiv werdet ihr ggf. auch nicht böse sein die Reise zurück zu geben.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und verreisen

Antwort von Monk-Fan am 18.07.2016, 9:22 Uhr

Ich würde es auch machen. In den ersten Monaten ist verreisen bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft kein Problem. Und man geht kaputt daran, wenn man über Monate/ Jahre sein gesamtes Leben nur rund um die ICSIs plant.
Eine gute Reiserücktrittsversicherung würde ich auf jeden Fall abschließen (auch wenn ich auf natürlichem Wege versuche schwanger zu werden). Ich hätte auf keinen Fall verreisen können, aber nicht jeder wird von Übelkeit und Co so heftig heimgesucht. Kenne auch viele, die einen normalen Alltag weiterhin bestreiten konnten und auch im Urlaub waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und verreisen

Antwort von Janni Jan am 18.07.2016, 11:26 Uhr

Wir sind auch schwanger nach ICSI auf die Kanaren geflogen.
Ich habe mir vorher eine Thrombosestrumpfhose gekauft, das wurde mir wegen des langen Sitzens von meinem Gyn empfohlen. Der Flug war kein Problem. Ich habe allerdings vor der Reise nachgesehen, ob die ärztliche Versorgung am Urlaubsort gewährleistet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und verreisen

Antwort von Philomena0303 am 18.07.2016, 11:31 Uhr

Ich würde für das erste Drittel keine Reisen planen. Mir war es da superübel und schwindelig. Bedenke bitte, dass das auf einer Kreuzfahrt noch verstärkt werden kann durch die Bewegung des Schiffes. Ich war zweimal auf Kreuzfahrt (nicht schwanger!) und musste durchgehend Tabletten gegen Übelkeit nehmen, war halt echt seekrank. In der SS darfst du dann wieder keine Medis nehmen, da würde ich mir keine Kreuzfahrt antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und verreisen

Antwort von sira78 am 18.07.2016, 13:05 Uhr

Ich war auch während der Frühschwangerschaft auf Kreuzfahrt und kann Philomena nur zustimmen, die Reiseübelkeit war wirklich ein Problem. Die normale Schwangerschaftsübelkeit kommt noch dazu, die mir den ein oder anderen Ausflug verhagelt hat. Das schlimmste war allerdings der Gedanke, dass ich nicht zum Frauenarzt gehen kann, falls ich irgendwelche Beschwerden habe. Einen Arzt gibt es natürlich an Board, der kann aber nicht mal eben einen Ultraschall machen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Allerdings war es trotzdem eine sehr schöne Reise, mir ging es aber auch vergleichsweise gut. Ich würde wohl versuchen, gegebenfalls kurzfristig eine Reise zu buchen bzw. falls schwanger zu verschieben. Fünfter und sechster Monat sind eine bessere Reisezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu und verreisen

Antwort von annaouschka am 19.07.2016, 20:57 Uhr

danke leute,

bin jetzt wesentlich schlauer.
Wir haben uns mit der kiwu nochmal beratschlagt und da es Westeuropa ist, haben wir gebucht.
Denn ihr habt recht. falls es nicht klappt paar tage erholung tun gut.
Haben eine gute rücktrittsversicherung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.