Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99 am 23.05.2016, 11:59 Uhr

Kiwu gespräch

War heute wieder in der kiwu Klinik um zu besprechen wie es weiter geht.

Sie sagt dass alles bestens aussieht und es keine Grunde dafür gibt dass es nicht klappt.

Trotzdem machen wir jetzt die genetische Blutuntersuchung und überprüfen die Blutgerinnung. Habe heute 7 Röhrchen Blut abgegeben. Die Ärztin glaubt nicht dass die Tests etwas ergeben werden aber dann haben wir ajf alles getestet.

Ich frage mich nur warum macht man nicht schon am Anfang immer diese Tests? Es schadet ja nicht? Dann entdeckt man ja schon sicher vorher Probleme bevor man mehrere icsi Zyklen hinter sich hat. Wie handhabt es denn eure Kliniken?

LG
Pinky

 
4 Antworten:

Re: Kiwu gespräch

Antwort von LeNiWa am 23.05.2016, 12:49 Uhr

Meine Klinik macht das genauso wie deine. Anfangs wurde Blut abgenommen aber das War für den Hormonstatus und HIV Test und so. Dann hatten wir 2. Icsi's und dann das Gespräch was man noch machen kann. Da erzählte sie auch von Gebärmutterspiegelung, Blutgerinnung und das Erbgut untersuchen lassen. Sie meinte die wahrscheinlichkeit das irgendetwas nicht stimmt liegt bei 1 %. Ich mein das mit der spiegelung verstehe ich ja noch wg Narkose und so. Aber blutgerinnung ist nur Blut abnehmen.
Im 3. Anlauf hat es dann endlich geklappt. Wir haben nix untersuchen lassen. Da man wohl nicht in einem 1 Quartal Ursachen Forschung betrieben und behandeln darf lt. Ihrer Aussage.

Vllt ist es einfach eine kostensache. Für mich sollte die Behandlung auch komplett bezahlt werden. Ich würde das schon als Krankheit ansehen wenn man nicht in der Lage ist auf natürlichem weg Kinder zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu gespräch

Antwort von Tina Del Ray am 23.05.2016, 12:50 Uhr

Hey,
Nach meinen sechs clomifen versuchen beim Fa , hat er mir zu einer Spiegelung geraten, er sagte, das würden die in der Klinik auch al erstes machen, Spiegelung war ohne Befunde.
Im erstgespräch wird ja auch gefragt ob es Erkrankungen in der Familie gab. Weil Thrombose auch ein Thema war hat sie die Gerinnung auch untersuchen lassen. Mit dem Ergebnis das ich Thrombose gefährdeter bin, ab Stimulation für die Icsi muss ich auch heparin spritzen.
War auf jedenfall gut das vorher zu wissen als ne Thrombose zu riskieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu gespräch

Antwort von LottesMama am 23.05.2016, 13:06 Uhr

Vor der KiWu hat meine FÄ schon Hormonstatus, Zyklusmonitoring gemacht und mich zur Bauchspiegelung überwiesen. Dann sind wir zur KiWu, die gleich am Anfang genetische Untersuchung bei meinem Mann und mir und bei mir noch x andere Bluttests gemacht haben (inkl. Überweisung zum Diabetologen wg Insulinresistenz). Wer weiß,warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu gespräch

Antwort von Nati85 am 24.05.2016, 0:02 Uhr

Hey :-)

Ich schleich mich mal ein, bin momentan nur stille Leserin :-)

Also ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon bei so manchen Post gefragt, wieso bei manchen nicht vorher schon einige Tests gemacht werden...??
Unsere Klinik hat (2014) zu uns gesagt, dass es Gesetz ist, dass ein Gen-Test durchgeführt wird (anscheinend ja nicht überall?!?)...Also haben wir auch einen gemacht, direkt nach der 1. Besprechung...dann wurde Blut abgenommen... klar, ein neues Spermiogramm (mein Mann hat Azoospermie - also keine Spermien im Ejakulat) , bei mir war immer alles supi beim norm. Gyn , Zyklus/ES wie ein Uhrwerk, trotzdem wurde mir zu einer Gebärmutterspiegelung geraten (also vor dem 1. Versuch) . diese habe ich ohne Narkose gemacht, also keine Geldmacherei in dem Sinne... Mein Mann hat diese TESE-OP durchführen lassen , in der doch Spermien gefunden wurde und die 1. Icsi war ein Volltreffer...

Natürlich ,lag/ liegt es nicht immer an allen möglichen Tests , die durchgeführt werden..aber manche Sachen sind für das Paar nicht soooo wild und können doch vielleicht vorher schon Aufschluss geben, bevor man viel Hoffnung, Geld, Nerven etc investiert...Da kann ich deine Gedanken vollkommen nachvollziehen.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein baldiges Positiv und lese immernoch jeden Tag und irgendwann "sehen" wir uns fürs Geschwisterchen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.