Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KrUeMeL24  am 09.02.2015, 21:44 Uhr

kinderwunsch

Hallo ihr lieben.

Ich habe mich neu angemeldet und hoffe Möglichkeiten und tipps zu erhalten sowie einen Erfahrungsaustausch zu haben.


Wir versuchen seit 2 Jahre ein kind zu bekommen.. und ich bin langsam echt deprimiert.

Mein Frauenarzt interessiert das überhaupt nicht. Hab mir jetzt einen Termin bei einem anderen gemacht.

Aber gibt es auch Möglichkeiten das ich so was machen kann um die Chancen zu erhöhen?

Es wird davon ausgegangen das ich selten bis gar keinen einen ES habe...

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: kinderwunsch

Antwort von Hasenbande am 10.02.2015, 0:41 Uhr

Nach 2 Jahren würde ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden. Dort wird abgeklärt woran es liegt und besprochen welche Möglichkeiten ihr habt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Newyorkdoll am 10.02.2015, 13:26 Uhr

Wow, solange hätte ich nicht gewartet. Schnell in die KiWuKlinik mit Dir. Da wird alles getestet. Ich hatte nach 8 Monaten schon die Nase voll. Wenn ich da nicht hingegangen wäre, hätte niemand pco entdeckt. Mein alter Frauenarzt hat sich darum überhaupt nicht gekümmert, obwohl ich Zyklen von bis zu 80-100 Tage hatte.

Nach einem Monat Behandlung in der Klinik war ich schwanger...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Sugarbee am 10.02.2015, 20:02 Uhr

Huhu,
ich hab auch so eine Erfahrung mit meiner Gynäkologin gemacht. Sie hat zwar auf mein drängen hin (da ich starke Zyklusschwankungen hatte) einen Hormonstatus gemacht ....der angeblich OB war....ansonsten meinte sie nur ich soll abnehmen dann würde sich das von selber regeln. Dumm wie ich war und mit dem Gedanken das ich ja GESUND bin habe ich es einfach so laufen lassen. Schwanger geworden bin ich nicht.Zwischendurch hatte sich das Thema SS dann auch erst mal erledigt aber jetzt mit meinem neuen Partner war es wieder aktuell.Fast 1 Jahr haben wir es probiert. Ich hab dann den Gyn. gewechselt und siehe da der Hormonstatus war auffällig...zumindest ein Wichtiges Hormon das für die Eizellenreserve steht. Blöd für mich,das die Ärztin vor 4 Jahren nicht genauer nachgeschaut hat.
Alles gute für dich.......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Nicole_Meyer am 10.02.2015, 21:58 Uhr

Überweisung vom Hausarzt (oder Gyn, wenn er es macht), ab in die KiWu. Erstuntersuchungen sind Kassenleistung.

Danach entscheidet es sich dann (assistierte Reproduktion zahlt die Kasse nur wenn verheiratet und wenns Alter stimmt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich habe mich neu angemeldet und hoffe Möglichkeiten und tipps zu erhalten sowie einen Erfahrungsaustausch zu haben. Wir versuchen seit 2 Jahre ein kind zu bekommen.. und ich bin langsam echt deprimiert. Mein Frauenarzt interessiert das überhaupt ...

von KrUeMeL24 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Termin in der Kinderwunsch Klinik

Huhu vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen! Mein Mann und ich müssen am 13.02. In die Kinderwunsch Klinik zuerst sah es so aus das es an mir liege nicht schwanger zu werden! Nach schlecht pap wert folgte op und Schonzeit dann HormonTest der scheinbar aussagte das mein ...

von Sabsi1180 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, liebes Team vom Kinderwunsch. Habe da so ein paar Fragen. Bin 35 ein Mann 36 J. Hatte Dez.2012 eine Lap+ Chromo ( Befund: Endometriose Grad 2+ eingeschränkte Tubendurchlässigkeit) da ich nicht schwanger wurde, nach diesem Eingriff wurde ich ins Kinderwunschzentrum ...

von vollmond79 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jemand im Kinderwunschzentrum Wuppertal?

Hallo, ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand im Kinderwunschzentrum in Wuppertal in Behandlung ist. Ich bin bei Herrn Meyer in Behandlung. Hat noch jemand Erfahrungen mit ihm gemacht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße ...

von Jessi90 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Moorbehandlung Kinderwunsch

Hallo bin neu im Forum. War immer eine stille Leserin gewesen. Habe jetzt eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Es geht um die Moorbehandlung bei Kinderwunsch. Habe im Internet schon sehr viel darüber gelesen, dass die Moortamponaden sehr gut seien sollen, weil ...

von Blümche 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben! Erstmal ein frohes neues Jahr!! Könnt ihr mir ein pasr Tips geben wie und was ihr gemacht habt um zu einer Kinderwunschklinik zu kommen? Seid ihr vorher zum Zahnarzt gegangen? Habt ihr checken lassen ob euer Rötelschutz ausreicht? Fragen über ...

von Mauseherz 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie bekommt ihr Kinderwunsch und arbeiten unter einen Hut?

Hallo Mädels, die Frage steht ja schon oben. Wie macht ihr das die Termine in den Kinderwunschpraxen, die bei mir bis jetzt immer mind. 2 mal die Woche waren, und den Job unter einen Hut zu bekommen? Bei mir im KiWu Zentrum vergeben die auch als frühesten Termin 8 Uhr und ...

von Jessi90 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ihr Lieben , wer hat schon erlebt das eine kinderwunsch Klinik gesagt hat ihr könntet mit etwas Hilfe ganz natürlich schwanger werden. Glaub das die sowas nie erwähnen. Ich finde bevor Mann zur kw Klinik rennt sollte Mann hämatologen und gerinnungärzte besuchen und alle ...

von schmeterling 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum und die Krankenkasse

Hallo zusammen, Meine Frau und ich wollen/müssen eine IVF-Behandlung machen, damit es mit dem Kinderwunsch klappt. Da ich erst 23 bin, musste ich bei der Krankenkasse eine Sonderbehandlung beantragen, welche uns auch zugesagt wurde. Die Krankenkasse würde demnach 100 % der ...

von Saidikus 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Faktor V Leiden und Kinderwunsch

Liebes Experten-Team, nach 2 FG (SSW 8 und 5) wurde bei mir das Faktor V Leiden heterozygot festgestellt). Nun spritze ich im dritten Monat Heparin (immer nach Eisprung bis zur Periode), da laut Hämatologen ASS "nicht indiziert" ist. Meine FÄ meinte, Heparin ab ...

von Dreali 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.