Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591 am 20.09.2016, 16:48 Uhr

KiWuKlinik in Wels

Huhu ihr lieben hat jemand Erfahrungen mit der KiWuKlinik in Wels? :)
LG

 
4 Antworten:

Re: KiWuKlinik in Wels

Antwort von Fredda4 am 21.09.2016, 20:56 Uhr

Wir waren zuerst in Linz, da wir dachten, das wäre dann praktisch für die Behandlungen. Der erste Termin war für mich persönlich dann der Horror. Die hatten uns z.B. nicht gesagt, dass da erstmal ein Papiermarathon ansteht, das man ewig warten muss und man viel Zeit mitbringen muss. Dann hatten wir einen Arzt, der hat mit uns das erste Mal in die Akte geschaut und dann keine Beratung gemacht, sondern direkt ICSI verkündet und das wars dann schon. Ich war dann nochmal zum Bluttest dort, da musste ich auch wieder ewig warten, keiner hat sich ausgekannt wegen dem IVF-Fonds, wir sind behandelt worden wie Nummern. Geld abliefern und gut ist. Mir hat das alles so mißfallen, dass ich beschlossen hab, mir kurz auf knapp noch Wels anzuschauen. Wir waren dann dort zum Infoabend und mir hat alles so gut gefallen, dass ich alle weiteren Termine in Linz abgesagt hab und nach Wels gewechselt bin, obwohl wir da auch nochmal 4 Wochen auf den Ersttermin warten mussten. Der Doc hat dann aber eine sehr gute Beratung gemacht, hat genau erklärt, warum er gleich IVF bzw. ICSI machen würde. Er hat dann zwei Möglichkeiten der Behandlung vorgeschlagen, nämlich mit Duphaston und gleich im nächsten Zyklus anfangen oder noch einen Pillenzyklus einzuschieben. Wir haben uns für ersteres entschieden, es hat gleich geklappt und ich bin schwanger!
Das einzige was ich etwas schade fand war, dass ich jedesmal wenn ich dort war, einen anderen Arzt hatte. Was aber daran lag, dass Dr. Loimer in Urlaub war und die Ärztin die mich dann übernommen hatte, kurzfristig in KH musste und eine OP hatte. Das Team ist jedenfalls sehr nett, man bekommt sogar die Handynr. der med. Assistentin, die man dann mit allen Fragen anrufen kann.
Ich würde es immer wieder so entscheiden! Aber das ist ja auch eine Sache der persönlichen Einstellung. Daher würde ich dir empfehlen, geh in Linz und Wels jeweils zu den Infoabenden und schau dir das an. Und entscheide dann, wo du dich wohler fühlst, denn das ist sehr wichtig!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik in Wels

Antwort von AnnTerman am 21.09.2016, 21:07 Uhr

Ich war nicht in Wels, aber kann die Klinik nur empfehlen, weil meine Schwester dort war. Sie haben sich vom ersten Tag an dort sehr wohlgefühlt und die Kontakte sind super, entweder fahr sie schnell persönlich hin oder sie machte alles per Mail und Telefon. Das ist alles sehr unkompliziert. Sie steht kurz vor dem 4 Versuch, hat auch die vorherigen 3 beim Loimer machen lassen alles Icsi´s beim 3 Versuch waren sie dann schwanger, leider haben sie es in der 16 SSW verloren. Die Untersuchungen hat sie alle in Deutschland machen lassen und dann zu den Gesprächen mitbekommen. Ich an deiner Stelle würde mir die Termine beim Loimer selbst holen, der hat meiner Schwester immer ihre Ängste gemommen und einen Termin hat sie auch immer recht schnell bekommen. Wünsch dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik in Wels

Antwort von Sandy591 am 21.09.2016, 23:53 Uhr

Hallo ihr Lieben :) vielen vielen lieben Dank für eure Einträge ich bin gespannt haben bald unser 1. Gespräch in wels :) bin schon super gespannt und nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWuKlinik in Wels

Antwort von Sandy591 am 21.09.2016, 23:55 Uhr

Wisst ihr zufällig auch wie man dort mit etwas Übergewichtigen Frauen umgehen? Wird sofort über das Gewicht geredet und vll sogar heim geschickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.