Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fitzi123 am 08.03.2015, 12:16 Uhr

KiWu Uni Bonn

Hallo Mädels,

machdem ich heute (PU+16) immer noch keinen positiven Test in den Händen halte, gehe ich davon aus, dass es mit unserer 1. ICSI nicht geklappt hat und überlege zur Uni Klinik Bonn zu wechseln.

Kann hier jemand von Erfahrungen dort berichten?

 
9 Antworten:

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Fru am 08.03.2015, 13:31 Uhr

Willst Du wechseln, weil die erste ICSI nicht geklappt hat, oder warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Fru am 08.03.2015, 13:31 Uhr

Willst Du wechseln, weil die erste ICSI nicht geklappt hat, oder warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Fitzi123 am 08.03.2015, 15:28 Uhr

Bei mir wurden 12 Eizellen punktiert, 10 davon waren angeblich sehr gut und am Ende ließ sich nur eine Befruchten.
Leider konnte man uns dafür keine Erklärung geben...
Ich erhoffe mir von IMSI/PICSI und der Untersuchung der EZ mit dem Polarisationsmikroskop zumindest eine Erklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Juni Angel am 08.03.2015, 17:05 Uhr

Hey,
Das kann auch mit der Qualität des Spermas zu tun haben. So ist es bei uns. Ich hatte sieben und letztendlich auch nur eine befruchtete.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Fitzi123 am 08.03.2015, 18:38 Uhr

Ja, das mag sein, aber dann müsste man ja auch Abhilfe schaffen.
In Bonn werden ja angeblich bessere Spermien über die IMSI rausgesucht und ich würde gerne wissen, ob dort die IMSI auch mit der PICSI kombiniert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von tanzmit am 12.03.2015, 22:40 Uhr

Wir waren in Bonn. Nur Verkehr nach Plan, aber alle immer sehr lieb, sehr verständnisvoll - ach ja, und zwei Kinder inzwischen ;-)
Tip: Immer gaaanz früh (mindestens eine Stunde vor der angegebenen Zeit) zur Blutabnahme kommen, das fängt ganz früh an.

Andere Frage: Warum musst du selber testen und wirst nicht zum Bluttest bestellt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Fitzi123 am 13.03.2015, 8:21 Uhr

Ich habe vorher getestet, weil ich den BT montags hatte und sowohl montags als auch dienstags volles Programm und viele Besprechungstermine...

Gilt dass für die Sprechstunden bei Herrn Prof. van der Ven auch?
Ich nehme an, für die Blutentnahme ist es egal, ob Du privat oder gesetzlich versichert bist, oder?
Das könnte mit meinem Job echt schwierig werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von tanzmit am 13.03.2015, 20:09 Uhr

In der Privatsprechstunde war ich nicht, da gesetzlich versichert. Nehme ich auch an, dass das für die Blutabnahme egal ist. Wenn du um sechs an der Tür zur Blutabnahme stehst, dich ANSCHLIEßEND mit deiner Karte anmelden gehst, hast du eine reele Chance, zwischen acht und neun nach dem Ultraschall da raus zu sein. Die Reihenfolge des Ultraschalls bemisst sich nach der Reihenfolge, in der man bei der Blutabnahme war. Ich bin immer um vier Uhr morgens mit dem Zug daheim losgefahren, um dann rechtzeitig morgens da zu sein. Und das jeden Zyklus auf's Neue alle drei Tage ca. Geht aber bei dir ggf in längeren Abständen? Fahr zum Erstgespräch übrigens besser NICHT mit dem Auto - ab acht gibt es keine Parkplätze mehr auf dem Gelände. Besser außen stehen lassen und mit den Bussen (Haltestelle Venusberg/Uniklinik) hochfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Uni Bonn

Antwort von Fitzi123 am 15.03.2015, 17:39 Uhr

Oh man, das klingt ja schrecklich!
Ich musste bei meiner letzten ICSI nur 2 mal zum Doc und zur Blutabnahme...alle 3 Tage und dann sowas...da muss man sich ja Urlaub nehmen!!!

Anmelden muss ich mich wohl nicht, denn ich habe ja gar keine Karte....
Werde ich beim 1. Gespräch alles mal erfragen!

Hat man bei Dir vorher eine Bauch - oder Gebärmutterspiegelung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.