Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 08.10.2014, 13:33 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen,
ich habe Hashimoto und gestern zur Sono...nun wollte die Ärztin die Blutwerte der Kiwu haben..T3, T4, Antikörper und sagte etwas .....basal.

Nun rief ich an und lediglich der TSH wurde ermittelt. Bin schon etwas überrascht
.Meine Frage: Ist das ausreichend?

Hatte jetzt die 2.FG und es wird gerade eine Chromosomenanalyse gemacht, solange wollen wir pausieren.

LG

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Honey58 am 08.10.2014, 13:41 Uhr

Wenn der TSH nicht im Normbereich liegt, dann ist das ein erstes Indiz, dass etwas nicht stimmt. Dann sollte in jedemfall der T3 und T4-Wert bestimmt werden. Nur in Summe kann man eine verlässliche Aussage treffen.

Wenn der TSH aber sehr gut ist, dann geht man erstmal davon aus, dass die Schilddrüse nicht das Problem ist. Deshalb wird die Kiwu-Klinik auch nur diesen gemessen haben. War bei ´mir auch so, aber ich gehe sowieso immer zum NUK zur Kontrolle.

Kennst Du deinen Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von kleineres am 08.10.2014, 15:03 Uhr

Hallo, danke erstmal.
Ja, 1,97. Aber sind die Antikörper nicht wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Honey58 am 08.10.2014, 15:12 Uhr

Soweit ich weiß sind die Antikörper bei Verdacht auf Hashimoto wichtig.

Dein Wert ist aber auf den ersten Blick unauffällig. Bei Kinderwunsch sollte er unter 2 liegen, optimal um die 1. Aber das ist nicht kriegsentscheident. Wurde mal eine Schilddrüsen-Szintigraphie bei dir gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von kleineres am 08.10.2014, 19:45 Uhr

Hey,
wie gesagt ..ich habe Hashimoto! Deswegen meine Sorge.
Nein, das ist momentan nicht nötig, gestern erst Sono und da sind keine Knoten oder Zysten erkennbar. Lediglich typisches unruhiges Gewebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Honey58 am 08.10.2014, 21:41 Uhr

Oh, das habe ich glatt überlesen. Aber dann bist du doch sowieso in regelmäßiger Kontrolle beim Fachmann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von kleineres am 09.10.2014, 9:28 Uhr

Es hiess damals das wird von der Kiwu mitgemacht. Haben Endokrinologie da...ich hatte mich darauf verlassen und ehrlich gesagt kannte ich mich damals auch nicht so aus.. waren eh so viele neue Eindrücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Honey58 am 09.10.2014, 19:11 Uhr

Oh ok, aber deine Schilddrüse bzw. dein Hashimoto muss ja auch kontrolliert werden, wenn der Kinderwunsch nicht besteht. Ich würde dir empfehlen zu einem festen Endo oder NUK zu gehen, unabhängig von der Klinik.

Man soll seine Werte auch immer vom gleichen Labor kontrollieren lassen. Wenn du dann schwanger bist musst du ja auch regelmäßig zu Kontrolle und das macht man dann ja eigentlich nicht mehr in der Kiwu-Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.