Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Maria20 am 19.02.2015, 14:56 Uhr

KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Hallo ... Sorry aber ich muss mir das von der Seele schreiben ...

Bei unserem letzten Versuch wurde uns versichert, das ein Embryoglue verwendet wird. Wir haben auch gleich dafür bezahlt und nach dem transfer hab ich noch mal mit der Embryologin gesprochen und die meint, dass das nicht gemacht wurde, weil sie nix davon wusste... Wir haben natürlich das Geld zurück bekommen aber nachdem ich nicht schwanger war, geistert einem das natürlich im Kopf herum, dass es vlt. nicht geklappt hat, weil die in der KIWU auf den Embryoglue vergessen haben ... Wegen deren Fehler haben wir 1 Zyklus, 1 Embryo, eine Menge Geld und natürlich viel Kraft verloren.

Und bei meinem OGTT hieß es ich darf 1 Tag vorher kein Obst, keinen Zucker und nur ganz wenig Kohlenhydrate essen. Ich bin Vegetarierin - also was sollte ich essen?
Hab aber gelesen das man ganz normal essen soll sonst ist der Wert falsch und hab nur um 19 Uhr 2 Vollkornsemmeln gegessen - sonst nix außer Gemüse.
der 1. Wert war dann trotzdem viel zu hoch, aber die anderen Werte waren ok.
Nun sagte die Ärztin wir machen den 1. Wert nächst Woche noch mal und ich soll einen Tag vorher gar keine Kohlenhydrate essen. Die spinnt doch!

Bin am Verzweifeln

 
12 Antworten:

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Fru am 19.02.2015, 19:35 Uhr

Die spinnt doch...weil DU Vegetarierin bist??? Nett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Jessi90 am 19.02.2015, 20:34 Uhr

Dass die Klinik das vergessen hat ist wirklich nicht in Ordnung und unprofessionell. Aber es ist doch nicht zuviel verlangt für eine Untersuchung einen Tag auf Kohlenhydrate zu verzichten. Was glaubst du wie es dir in der Schwangerschaft zwischenzeitlich gehen wird. Da ist einen Tag Verzicht doch wirklich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Karla01 am 19.02.2015, 20:41 Uhr

Vor dem Zuckertest sollte man doch eigentlich normal wie immer essen?! Würde mir wohl eine andere klinik suchen.
An die 2 Antworten vor mir....bitte Posting noch mal genau lesen worum es überhaupt geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Eva-Maria20 am 20.02.2015, 8:11 Uhr

Danke für die Antwort und versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin Vegetarierin. Das heißt kein Fleisch... Ich würde alles tun damit unser Wunsch in Erfüllung geht, aber da bleibt dann nichts außer Gemüse wenn ich kein Obst, keinen Zucker und keine Kohlenhydrate essen soll. Und von Gemüse alleine kann man sich nicht ausgewogen und gesund ernähren, was eigentlich der Fall sein sollte wenn man sich ein Baby wünscht !!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Eva-Maria20 am 20.02.2015, 8:14 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Ich werde mir gleich heute eine Termin in einer anderen Kiwu machen.
Wir haben noch 2 Eisbärchen eingefroren. Weißt du zufällig ob man die von einer KiWu in die andere sicher transportieren kann?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von swiss-mom am 20.02.2015, 8:38 Uhr

Also, unsere Patienten müssen 12 Stunden nüchtern sein und sich ansonsten die Tage vor dem Test normal ernähren, möglichst ähnlich, wie immer.
Wenn Deine Klinik das anders handhabt, ist das eben so. Ich finde 1 Tag wenig essen, also nur Gemüse oder so, wird weder deiner Gesundheit schaden, noch hat es Auswirkungen auf Euren Kinderwunsch. Wieso denkst du denn das?
Und wieso besprichst du dich dahingehend nicht mit Deiner Ärztin?

Dass der Embryoglue vergessen wurde ist nicht so toll, was sagen denn die Ärzte?

Natürlich kann man die Kryokonservierten transportieren lassen, meines Wissens musst du das aber selbst organisieren.

Grundsätzlich denke ich, solltest Du wechseln, nicht weil die Ärzte unfähig sind, sondern, weil Du offensichtlich kein Vertrauen hast, das ist keine gute Basis für so eine Zusammenarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Karla01 am 20.02.2015, 9:07 Uhr

Die eisbärchen kannst du mit nehmen. Und ich finde dass es den Test total verfälscht wen man vorher nur Gemüse isst z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Eva-Maria20 am 20.02.2015, 9:21 Uhr

Da hast du sicher recht das 1 Tag wenig essen nicht so schlimm ist, aber für mich ist es deswegen so schlimm, weil ich mit 17 Jahren Magersüchtigen war und ich sehr darauf achte mich ausgewogen zu ernähren, weil ich damals sehr viele nahrungsergänzungen nehmen musste. Ist halt eine Kopfsache.
Meine Ärztin war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da und hat erst wieder am Montag Dienst und was den Embryoglue betrifft gibt es für mich keine Entschuldigung (wobei sich NIEMAND entschuldigt hat).

So ein Fehler dürfte nicht passieren. Wir sind in einer KiWu damit uns geholfen wird und wir bestmöglich begleitet werden und wir bezahlen eine Menge Geld dafür, genau wie alle anderen und da kann man normalerweise erwarten, dass so etwas nicht passiert.
Ich arbeite in einer Apotheke und da kann ich auch nicht einfach jemanden die falschen Medikamente geben. Da muss man eben aufpassen und mit den Gedanken zu 100% bei der Arbeit sein, wenn man mit Mensch arbeitet.

Und du hast Recht, Vertrauen habe ich nun absolut keines mehr.
Wo arbeitest du eigentlich?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Eva-Maria20 am 20.02.2015, 9:25 Uhr

Ok danke. Und da kann sicher nichts passieren, wenn man die in einer Kühlbox transportiert?

Das es den Test verfälscht hab ich mir auch gedacht. Es hilft ja nichts, wenn das Ergebnis an diesem einen Tag ok ist wenn ich mich sonst nicht nur von Gemüse ernähre...
DANKESCHÖN für deine Zustimmung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Fru am 20.02.2015, 10:27 Uhr

Du wirst sie nicht einfach in einer Kühlbox transportieren, da gibt es spezielle Behälter für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Fru am 20.02.2015, 10:27 Uhr

Du wirst sie nicht einfach in einer Kühlbox transportieren, da gibt es spezielle Behälter für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU nicht seriös ... Fühlen uns abgezockt !

Antwort von Eva-Maria20 am 20.02.2015, 16:33 Uhr

Ok ... Danke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.