Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmom86 am 18.11.2016, 14:29 Uhr

jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Hallo ihr lieben
Hat einer von euch schon mal Mut dem gunal f pen stimuliert und wie waren eure Erfahrungen? Lg

 
20 Antworten:

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Jack198 am 18.11.2016, 14:49 Uhr

Huhu. Ich habe damals den Gonal PEN benutzt. Ging komplikationslos. Ich hatte weder irgendwelche Schmerzen noch Nebenwirkungen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 18.11.2016, 15:01 Uhr

Danke für deine Antwort!
Bist du damit schwanger geworden?
Wie viele versuche brauchtest du wenn und welche Einheiten hast du genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Jack198 am 18.11.2016, 15:10 Uhr

Ja, ich bin schwanger geworden, bei der ersten icsi. Unsere kleine ist jetzt vier Monate alt. Wieviele Einheiten weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube 175 und zum Schluss 200.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 18.11.2016, 15:29 Uhr

aso okay bei mit wird aber nur mit dem pen stimulirt und duch eine andre spritze der eisprung ausgelöst mit der Hoffnung das es so ganz nirmal klappt aber danke für deine Antwort und Glückwunsch zum baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Emma1984 am 18.11.2016, 17:54 Uhr

Ich hatte im Januar auch mit GonalF stimuliert.
War einfache Handhabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Ani1661 am 18.11.2016, 21:09 Uhr

Darf ich fragen was ein gunal f pen ist. Ich mache gerade eine Hormonbehandlung und wir sind im 10. ÜZ. Letzten Monat hätte es beinahe funktoniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 18.11.2016, 21:38 Uhr

Ich habe schon 4 Behandlungen damit gehabt aber es hat immer nicht geklappt deshalb wollte ich hier nach Erfahrungen fragen..wie war es denn bei dir?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 18.11.2016, 21:43 Uhr

Das ist auch eine Hormon Behandlung zum folikel Aufbau man spritzt einige tage bestimmte Einheiten in den Bauch und wenn sie groß genug sind wird ein anderes Medikament gespritzt zur eisprung Auslösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Fionha am 19.11.2016, 1:45 Uhr

Ich musste gerade erst diese Woche meinen Versuch abbrechen, weil mein Körper viel zu extrem auf das Gonal F reagiert hat. Ich musste mir 12 Tage 150 IE mit dem Pen spritzen. Hatte tierische Angst vor der Spritzerei, weil ich schon immer beim Blutabnehmen nicht hin schauen kann. Aber überraschender Weise war das mit dem Gonal f Pen überhaupt kein Problem. Die ersten 2 Mal musste mir zwar mein Mann in den Bauch spritzen, weil ich mich erstmal an das Gefühl gewöhnen musste, aber man merkt es wirklich kaum. Das war so harmlos, dass ich selbst das geschafft habe.
Ansonsten muss ich sagen, ich habe das Gonal wunderbar vertragen. Hatte halt nur das Problem mit der hohen Überstimmulation schon vor Auslösen des Eisprungs, weil ich einfach so extrem viele Follikel gebildet hatte, so dass der Hormonwert exponentiel in die Höhe geschossen ist. Das heisst aber nicht, dass das immer passiert. Das hängt immer von deinem Körper und der zu spritzenden Dosis ab. Brauchst Dir jetzt also keine Sorgen machen, dass Dir das auch passiert. Das ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Aber ansonsten ging es mit mit Gonal wirklich gut. War nur irgendwie etwas mehr. Du kannst also wirklich mit einem guten Gefühl in diese Behandlung rein gehen. Nur eins sollte man immer tun, wenn Du merken solltest das es Dir irgenwie nicht gut geht, vielleicht Übelkeit oder UL-Schmerzen, dann bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern noch an dem Tag deinen behandelnden Arzt anrufen. So kannst eben das, was mir passiert ist vermeiden. Ansonsten hoffe ich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Ghm3Di am 19.11.2016, 2:00 Uhr

Wie sich allerdings das GonalF auf Deinen Körper bzw. auf eine Schwangerschaft auswirkt wird sich zeigen, ich würde das nicht von anderen Frauen abhängig machen. Ich habe selbst 3 x mit Merional (tiefste Dosis) stimuliert, mit anschliessender Insemination und beim 3. Versuch hat es geklappt. Mein Mann und ich versuchten vergeblich über 5 Jahre ohne Hilfe schwanger zu werden. Es war schon enttäuschend, als ich dann zweimal negativ testete, nach der Stimu und Insemination, aber ich war nur enttäuscht, weil es noch nicht geklappt hat. Ich wusste immer, dass es irgendwann klappt. Mein Arzt hat mir das auch prophezeit und gesagt, wir müssen nur abwarten "bis das Baby (bzw. Eizelle und Spermie) die Einladung, die wir aussprechen annimmt.
Deine Psyche ist aber enorm wichtig, also versuch so normal wie möglich an die Sache heran zu gehen und vergiss nicht, dass auch normale Paare nur eine Chance von 25 % pro Zyklus haben, da klappt es manchmal auch Monate, bzw. Jahrelang nicht, weil einfach eine kleine Ausschlaggebenheit das Zünglein an der Waage ist. Die Frage ist bei Euch nicht ob, sondern wann ihr Eltern werdet.
Viel Glück und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 19.11.2016, 10:30 Uhr

Wie oben schon gesagt ich hatte schon 4 versuche mit 75 Einheiten es waren immer gute folikel da auch meine schleimhaut war gut aber leider jedes mal negativ..vertragen habe ich alles gut nur etwas stimmungsschwankungen..de halb wollte ich mal nach anderen Erfahrungen fragen deshalb vielen dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 19.11.2016, 10:36 Uhr

Vielen dank für deine Antwort schön zu hören das es bei dir geklappt hat...ja die liebe Psyche das ist nicht so einfach den Kopf frei zu bekommen und wenn es dann am Telefon immer heißt es hat diesmal leider nicht geklappt ist es schon sehr deprimirent und dann ist das mit dem Kopf frei kriegen irgendwie noch schwrer.... hast du jeden Monat stimuliert oder müsstest du pause machen? Falls pause war was hast du in den Monaten gemacht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von tinagarg am 20.11.2016, 20:34 Uhr

Ich hab auch den Pen benutzt. Unser Ergebnis ist jetzt 2 Jahre alt. Wieviele Folikel reifen, hängt von der Dosierung ab. Das ist am Anfang ein Glücksspiel. Ich habe mit einer sehr niedrigen Dosis angefangen, die dann gesteigert wurde. Bis zum schwanger werden hat es 3 Zyklen gedauert. Ging also recht schnell. Beim ersten und zweiten mal hatte es mit den Reifen der Folikel nicht so recht geklappt. Beim dritten mal hatten wir den Dreh mit der Dosierung raus und einen schönen Follikel. ES wurde ausgelöst und es hat geklappt :) Nur Mut, das funktioniert auch bei dir. Wenn nicht beim ersten oder zweiten mal, dann bestimmt beim dritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Ghm3Di am 20.11.2016, 20:36 Uhr

musste jeden monat stimullieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von MariaGans am 20.11.2016, 20:39 Uhr

Guten Abend,
ich habe für 2 ICSIs jeweils 11-12 Tage lang 125 Einheiten Gonal gespritzt, um möglichst viele Follikel reifen zu lassen. Grundsätzlich werden die Dosierungen individuell eingestellt, abhängig von Behandlungsart, Alter, Hormone, Reaktion des Körpers etc. daher kann man nicht pauschal sagen, welche Medikamentenmenge, wieviele Eizellen zur Folge hat. Bei mir waren es 11 Stück, bin 36 Jahre alt) Den Pen fand ich sehr komfortabel: sieht aus wie ein Insulinpen und hat kleine, feine Nadeln, die man vorne aufschraubt. Spritzen musste ich immer abends und nach dem ersten Mal, das sehr aufregend war, gings jeden Tag routinierter. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine außer Bauchziehen durch die vergrößerten Eierstöcke. Ich meine sogar, bessere Haut gehabt zu haben. Aber jeder reagiert anders auf Hormongaben...Ich musste noch andere Medikamente spritzen, mal als Fertigspritze, mal welche, bei der erst ein Pulver mit Lösungsmittel gemischt wurde. Nicht so einfach wie der Pen. Aus der 1. ICSI mit 10 befruchteten Eizellen bin ich beim 2. Kryotransfer schwanger geworden, leider hatte ich eine FG in der 12. Woche. Bei der 2. ICSI ließen sich nur 2 erfolgreich befruchten und transferieren und meine Tochter ist im Februar 2 Jahre alt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von lavigne89 am 20.11.2016, 20:47 Uhr

Mit Gonal habe ich keine Erfahrung, ich spritze Puregon (200 Einheiten). Der Puregon pen dürfte aber in seiner Handhabung ähnlich oder gleich dem Pen für Gonal sein. Ich finde es sehr einfach, mich mit dem Pen zu spritzen. Wenn man die Prozedur einmal hinter sich gebracht hat und merkt, dass es eigentlich absolut problemlos und schmerzfrei ist, wird man richtig routiniert darin. Zusätzlich spritze ich noch Menopur, was man sich in einem etwas komplizierteren Verfahren mischen und anschließend spritzen muss. Nach meiner letzten Behandlung hatte ich 7 Follis, damals habe ich aber nur Puregon genommen. Ich hoffe, dieses mal sind es noch ein paar mehr. Nach meiner ersten Therapie mit leider negativem Ausgang musste ich einen Monat Pause machen. Das ist dringend notwendig um dem Körper die Gelegenheit zu geben, sich zu erholen und zu regenerieren. Auch tut die Pause gut, um wieder neue Energie zu schöpfen und auf andere Gedanken zu kommen. Für deine Therapie wünsche ich dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von Cocos am 20.11.2016, 20:56 Uhr

Erstmal wünsche ich dir viel Glück! Ich habe mir auch Gonal-F gespritzt und kann nur sagen, ich war sehr begeistert - keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin schwanger beim 2 Versuch geworden, wo die Dosis nur leicht erhöht wurde, allerdings mit der ICSI Methode. Vor ein paar Jahren, versuchte es auch mein Frauenarzt in Tablettenform die Sorte weiß ich leider nicht mehr, ich kann mich aber erinnern, dass ich Kopfschmerzen hatte, meine Beine fühlten sich wie Blei an und ich habe zugenommen! Also Daumen hoch für Gonal - F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 20.11.2016, 21:16 Uhr

Danke das du mir Mut machst ich dachte auch alle guten Dinge sind 3 aber jetzt nach dem 4 versuch bin ich schon echt tepri ..ich hoffe irgendwann klappt es vill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 20.11.2016, 21:19 Uhr

Danke dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrungen mit gunal f pen

Antwort von jungmom86 am 20.11.2016, 21:21 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.