Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leilaaa am 03.01.2015, 15:24 Uhr

Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Hallo an alle die aktuell einen Kinderwunsch haben und am üben sind :)

...würde mich freuen, wenn jemand mit mir zusammen hibbelt!!!

LG Leila

 
9 Antworten:

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Dream2014 am 03.01.2015, 17:06 Uhr

Hallo,
Ich auch seid gestern. Ist meine/ unsere letzte Chance auf noch ein Kind. Bin mal gespannt, meine Erwartungen allerdings nicht sehr hoch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Leilaaa am 03.01.2015, 21:14 Uhr

Hi, wieso ist es eure letzte chance? was habt ihr schon alles ausprobiert? nach der spritzentherapie gibt es doch immer noch die Möglichkeit zur künstlichen befruchtung.

bist du zur Behandlung in einem kiwu zentrum? was ist die ursache bei dir?

lg und ich drück ganz fest die daumen dass es klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von tanzmit am 03.01.2015, 22:44 Uhr

Ich bin derzeit nicht in der Hibbelphase, will euch aber Mut machen, meine beiden Kinder sind so entstanden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Nani1704 am 04.01.2015, 8:23 Uhr

Huhu,
ich bin gerade ES+9 und habe nächsten Freitag BT.

Daumen sind für Euch gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Dream2014 am 04.01.2015, 12:23 Uhr

Hallo,
Haben schon zwei Kinder 5 und 7 Jahre. Seid jetzt 3 1/2 Jahren möchten wir noch ein Kind. Hab auch schon 5x mit Clomifen stimuliert, ohne Erfolg. Mein Mann ist nicht gerade überzeugt davon nachzuhelfen und mein Umfeld darf von dem ganzen auch nichts wissen.
Da mein Kinderwunscharzt jetzt gesagt hat das meine Gelbkörper zu niedrig sind wird es wohl auf normalem Wege nicht mehr klappen, künstliche Befruchtung kommt für uns nicht in Frage. Daher letzte Chance.

Und ich weiß, ich müsste zufrieden sein mit meinen beiden gesunden Kindern. Trotzdem möchte ich meinen Wunsch nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Leilaaa am 04.01.2015, 14:59 Uhr

Hallo Nani1704,
das klingt toll - ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Berichte doch mal hier ob es geklappt hat :) wie war denn dein bisheriger weg? welcher behandlungsweg wurde gewählt?

@dream2014: Ich kann dich gut verstehen. Kinder sind etwas wunderbares. Warum will es dein Mann nicht? Stimulierst du nur mit Clomifen oder aktuell mit Spritzen? Sind deine anderen beiden Kinder ohne Hilfe entstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Nani1704 am 04.01.2015, 15:38 Uhr

Bisher hatte ich eine Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchkängigkeitsprüfung. Es wurde ein Septum und Endomertriose entfernt. Nun sind wir eigentlich "gesund". Also Hormone und die Schwimmer sind gut. Trotzdem will es nicht klappen. Wir sollten eigentlich mit Clomifen anfangen, da es ja aber nicht lieferbar war, haben wir gleich mit Gonal F angefangen.
Diesen Monat sind 2,5 Follikel herangewachsen. An ZT. 12 habe ich den ES aufgelöst, am 14. ZT. war er dann. Jetzt in der 2. ZH. nehme ich Utrogest und habe noch einmal Brevactid nachgespritzt.
Sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben, machen wir das noch einmal so und dann wird es wohl mit IVF weitergehen.
Aber erstmal abwarten, Freitag ist ja erstmal BT :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Dream2014 am 04.01.2015, 18:10 Uhr

Hallo,
Clomifen hatte ich 2013 5x, daher kommt es nicht mehr in frage. Bin jetzt am Spritzen, diesmal erster Monat.
Wie Männer hält so sind, alles ist soweit o.k wie sie nichts dafür machen müssen. Kann ihn ja auch verstehen, schließlich haben wir Ja schon zwei.
Die beiden sind ohne Hilfe entstanden, sobald wir uns entschieden haben für ein Kind war ich schon Schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Januar 2015 - Stimulation mit Gonal F und GV nach Plan - wer noch??

Antwort von Leilaaa am 05.01.2015, 22:23 Uhr

@nani1704

Oh man das ist ja schon richtig aufregend bei dir.... fühlst du dich denn schon schwanger bzw. ist etwas anders als sonst?

Wie viele Einheiten gonal musstest du dir spritzen und wie oft musstest du zum US? Sind die Follikel direkt so super gewachsen oder musste die Dosis noch einmal erhöht werden? was ist Brevactid?

Erzähl doch mal was von dir... wie alt bist du und wie lange probiert ihr es schon?

Meine Daumen sind gedrückt!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation mit gonal-f

Hallo zusammen Ich bin neu hier und würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang! Ich habe gerade mal den ersten Zyklus-Monat rum. Heute hatte ich ...

von Winni76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

gonal f dosierung

Hallo ich habe mal eine Frage bitte. Weiss jemand wie die Dosierung von Gonal F genau wirkt? Grund fuer meine Frage ist, ich hatte im 1. IVF Zyklus 200ng Gonal F und habe zuuu gut reagiert, so dass ich schon an Tag 9 den Trigger bekommen und an Tag 11 die Follikel raus ...

von nanemianaroski1909 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Einladung zum Tp Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie

Hallo, Mädels, ich möchte die jenigen die Lust haben zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie einladen. Der Tp soll zum Austausch von erfahrungen dienen. Es ist egal ob du Clomi, Ovaria, Möpf oä. Nimmst oder nehmen möchtest. Also wer Lust hat kann gern ...

von Saso1974 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Auswirkung Stimulation ( Puregon, Brevactid und Progestoron) auf den TSH-Wert?

Hallo, Wirken sich die genannten Medis auf den TSH-Wert aus? Habe gestern vergessen zu Fragen. Vielleicht hat eine von euch Erfahrungen damit. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und frage mich, ob Thyroxin anders dosiert werden muss während der Stimulation ...

von Hasenbande 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

gonal f und brevactid..schlaflos

Hallo ihr lieben. mir gehts schlecht. Wir haben diesen zyklus das erste mal mit gonal gespritzt vom 06.-09.11 und am 10.11 mit brevactid für ein 21mm großes ei den eisprung ausgelöst. am 10. Und 11.11. hatten wir dann GV. Heute muss ich dann zum BT. ich bin total ...

von lavari 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

periode und stimulation

Hallo. Ich stimuliere zur zeit mit letrozol für eine IUI. Habe vor 10 Tagen nach einem langen zyklus von 42 Tagen (31 zt normal) schmierblutungen bekommen, die meiner Meinung nach nach 3 Tagen in meine Periode übergegangen sind. Bin heute somit an ZT 6 und es will einfach ...

von PustePlum 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Heißes Baden oder Duschen während der Stimulationszeit......???

Hallo ihr Lieben, bin heute beim Zyklustag 24 und bei meiner 4. Decapeptylspritze. Hab irgendwo gehört, dass man während der Stimulationszeit auf heißes Duschen und Baden verzichten soll. Ist es so? Kennt sich jemand damit aus? Hab in der Packungsbeilage nichts Ähnliches ...

von Rekinok 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Erfahrungen und Austausch zu Gonal F! Mein erster Monat...

Hallo ihr Lieben, komm mal zu euch rüber. War bisher im "Noch ein Baby" Forum, seit 10 Monaten und seit 4 Monaten mit dem Ergebnis das mein Mann langsame Schwimmer hat. Jetzt beginnen wir mit Gonal F und GVnP und mein Mann bekommt Clomifen. Die Tage beginne ich mit meiner ...

von Cupcakesun 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

1. ICSI, Stimulation wird am 23.10. gestartet

Hallo! Ich bin 36, seit über 2 Jahren besteht bei mit und meinem Mann Kinderwunsch. Da mein Man zu langsame, schwache und wenige Spermien hat, kommt für uns nur eine ICSI in Frage. Nächste Woche am 21. ZT starte ich mit der Stimulation. Zuerst mit Decapeptyl ivf Spritzen, ...

von Rekinok 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Behandlung Gonal und GVnP

Wer hat den GVnP und muss zwischen den Behandlungen einen Zyklus aussetzen? Oder dürft ihr gleich im nächsten Zyklus mit der Behandlung weitermachen? Ich warte auf heute Nachmittag was der Arzt sagt ob ich weitermachen darf oder eben diesen Zyklus pausieren muss. Heute kam die ...

von -Kaname- 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.