Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von busteblume2 am 02.01.2016, 17:33 Uhr

ivf wer hibbelt mit?

hallo,
Fange in ca. 2 Wochen mit der Stimulation für die erste IVF an. Wer hat bereits Erfahrung, und wer befindet sich in einer ähnlichen Situation? Würde mich über Antworten freuen

lg

 
9 Antworten:

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von dihla am 02.01.2016, 18:26 Uhr

Wünsche dir viel Erfolg!!!! Unsere letzten beiden haben leider nicht geklappt. Leider sind schon wieder auf einige Hormone nicht vernünftig geachtet worden. In welche kiwu Klinik geht ihr!!!!
Immer positiv denken!! Das klappt bestimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von wirunddu2016 am 02.01.2016, 18:52 Uhr

Hallo busteblume2

Ich bin grad mitten in meiner 1 icsi stimmulation...hatte heute den letzten ultraschall termin vor der punktion und am montag soll es dann richtig losgehen..bin schon richtig aufgeregt.

also ich dachte das mit dem spritzen wäre viel schlimmer bzw nervenaufreibender aber ich wurde nur daran erinnert wenn ich spritzen musste .

Das warten soll ja an der ganzen Prozedur am schlimsmten sein.
Ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen das es gleich beim ersten mal klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von Nicole_Meyer am 02.01.2016, 19:10 Uhr

Ich als "alter Hase" bin grade in der 7.ICSI (+1Kryo) und warte auf den blöden Bluttest an Hl. 3 Könige...

Und JA, das WARTEN IST DAS SCHLIMMSTE....


Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Erfolg!

(Mein "Großer" ist jetzt übrigens 2,6 Jahre und auch nach dem positiven BT hört die Sorge garantiert nicht auf...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von ÄnnaPopäna am 03.01.2016, 0:25 Uhr

Hey,
ich bin schon mittendrin in der Warteschleife unserer ersten ivf...
Und ich kann mich Nicole nur an schließen: das warten ist dermaßen doof!
Das spritzen war bei mir auch leider nicht der Hit aber irgend wie steht man das durch!
Die Punktion war dank Narkose gut zu über stehen-da ich sehr viele Follikel hatte, habe ich danach mit einer überstimulation zu kämpfen.
Dagegen haben viel trinken und vor allem Eiweiß Shakes gut geholfen.
Last but not least leisten unsere Jungs sicher den Löwenanteil an Unterstützung -wenn ich meinen Mann mal in Ruhe lassen will mit dem Thema, schreibe und vor allem lese ich hier drin-das hilft!
Bin gespannt wie es bei dir /euch weiter geht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von eve86 am 03.01.2016, 12:25 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen
Bei uns hat die erste ivf geklappt. Haben uns 2 Embryonen nach 2 Tagen wieder zurück geben lassen. Bin jetzt mit einem in der 10 Woche schwanger.
Bei uns war die Stimuphase, die Punktion und der Transfer aber auch ohne Probleme.
Lass dich auf jeden Fall nach dem TF nicht von den ganzen Anzeichen verwirren. Ich hatte zb alle Anzeichen die ich sonst vor der Mens als hatte! War total fertig mit den Nerven! Weil ich dachte dass es nicht geklappt hat! Aber der Bluttest sagte dann was anderes
Ich hoffe für dich dass du genauso viel Glück wie ich hast! Schwanger zu werden ist einfach ein Wunder!
Viel viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von bin001 am 03.01.2016, 12:25 Uhr

Hi,

ich so halb. Wir haben eine natürlich entstandene SS und eine nach unserer ersten ICSI hinter uns, leider beide mit FG in der 8./9. Woche. Nun habe ich am 19. Januar einen ersten Termin in einer neuen Klinik vor mir (5. ICSI) und hibble gerade auf dem 10. Tag meines "Weihnachtswunderhoffnungsschimmer".

Und ja, warten ist immer doof, an das Spritzen und die Medis gewöhnt man sich recht schnell...

Drücke uns allen die Daumen und wünsche ein glückliches, erfolgreiches 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von schnee am 03.01.2016, 14:57 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt ZT 3 im Downregulierungszyklus meiner 2.IVF aber dem 5.Versuch!
Am 21.1 hab ich ein Scratching wie schon vor den letzten beiden Kryos!

Das warten ist Horror, aber muss sein!
Bin guter Dinge das es dieses Mal klappt!

Alles gute weiterhin!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von Biene101414 am 03.01.2016, 14:59 Uhr

Hallo und viel Glück.

Ich habe eine ifv und 3 kryo versuche hinter mir.
1 ifv: neg
1kryo: positiv aber biochemischen ss
2kryo: neg.
3kryo: positiv mit Zwillingen leider hat es einer nicht geschafft bin jetzt im der 13 ssw.
Das spritzen hat mir eigentlich nichts ausgemacht. Hatte insgesamt 16 Eizellen und 13 haben sich befruchten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf wer hibbelt mit?

Antwort von busteblume2 am 06.01.2016, 16:03 Uhr

Hallo ihr lieben,
danke für die vielen antworten . wir haben schon zwei inseminationen hinter uns, leider beide negativ, nun hoffen wir stark dass die ivf uns mehr glück bringt... ... Lasst was hören wie es bei euch ausgeht... Drücke allen die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF- in Frankreich Medi bestellen

Hallo, ich habe in Frankreich heute Medi für die IVF bestellt. Durch die Feiertage gibt es Menopur (Menogon) nicht als Trockensubstanz. Nun gibt es die in Frankreich als Pen, hat jemand Erfahrung mit? Ist die genauso wie Puregon zu ...

von Micha76 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Heute 1. IVF , aufgeregt !

Hallo ihr Lieben! Nach 2 erfolglosen Inseminationen starten wir heute unsere erste IFV .aufgrund des Alters (38) und der Chancen ) Wie waren eure Erfahrungen ? Wie lange wart ihr krank geschrieben ( arbeite ueberwiegend koerperlich anstrengend und hauptsächlich im stehen) ...

von SteffiPa 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrung mit ivf und überstimulation

Hallo, bin heute Punktion+13 / Transfer+10 Die Nacht hat es bei mir mit Übelkeit, Bauch-/oberbauchschmerzen ( zieht bis in den Rücken ) und Brustziehen angefangen. Und heute morgen war es noch schlimmer. Jetzt frage ich mich ob es eine überstimulation sein kann oder von dem ...

von -Sonja- 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF- Angst ( Vorsicht lang)

Hallo zusammen, wir stehen vor unserer ersten IVF und ich muss mich mal ausheulen. Wir versuchen es seit 2 Jahren, es waren zwei schlimme Jahre. Bin am Anfang sofort schwanger geworden und hatte einen MA in der 8. SSW. Natürlich haben wir gedacht, es hat sofort geklappt, ...

von Elsa123422 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI Clexane 40mg Spritzen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Packung Clexane 40mg verschrieben bekommen und habe davon nur 13 Stück (von ingesamt 50 Einzelspritzen) verwendet. Den Rest benötige ich nicht mehr und möchte sie daher gerne loswerden. Die Packung hat ca. 250,- Euro gekostet. Für die ...

von Meliesa23 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf behandlung erfolge?

Hallo an alle ich hatte am montag meine erste ivf transfer mir wurden 2 embryone eingesetzt ärtzin meinte das die super wären 8 zellig und note A.bis jetzt alles ok ich arbeite nicht also bin ich stressfrei in diesen tagen bin ich mit meinen hund spazieren gegangen ansonsten ...

von Scharon16 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Juhuu bin mal wieder da meine 1 ivf und seht was passiert ist :-)

Leider hab ich ne überstimmulation aaaaber es lohnt sich denn... Teste seit 2 Tagen positiv. . Heute tf 8 Pu11 Spritze plus13 Blut wurde abgenommen wegen der überstimmulation. ..aber alle im Norm Bereich. ..nur sehr viele Zysten und Wasser im bauch.. Mein HCG wert bei 57 ...

von Meintraum4 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ab wann Urlaub nehmen / sich krank schreiben lassen

Hi Mädels, Wie es schon oben steht interessiert mich wie ihr das regelt? Meine Vertretungsärztin, meinte ich soll zwischen Punktion und Transfer Urlaub nehmen/ mich krank schreiben lassen. Sollte man aber lieber nicht erst ab dem Transfer frei haben? Viele Grüße Bin schon ...

von eve86 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.