Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dream2014 am 11.10.2014, 11:54 Uhr

iui Frage

Hallo,
Nach drei Jahren Kinderwunsch bin ich jetzt am überlegen einen Schritt weiterzu ggehen und eine IUI zu machen.
Habe jetzt ein paar Fragen. Was kommt da auf mich zu, sprich Arzttermine usw. Womit müsste mein Manb rechnen, (er sträubt sich nämlich ). Und wie hoch wären die Kosten?
Danke

 
3 Antworten:

Re: iui Frage

Antwort von Honey58 am 11.10.2014, 13:34 Uhr

Kosten kann ich dir nicht sagen, bei uns hat es die KK übernommen. Je nach dem ob im natürlichen Zyklus oder im stimulierten schwanken die Kosten schätzungsweise zwischen 500 und 1000 Euro in Deutschland.

Wie viel Arzttermine du hast hängt auch davon ab ob und wie du stimulierst. Im ersten Versuch wirst du tendenziell 1-2 mehr Termine haben, weil man noch keibe Erfahrungswerte mit deinem Zyklus hat. Generell ist eine IUI aber recht unspektakulär und im Gegensatz zu einer ICSI sehr gut nebenher machbar. Ich glaube bei mir waren es meistens drei Termine pro Zyklus.

Dein Mann muss natürlich sein Sperma am Tag der IUI abgeben und wahrscheinlich wird im Vorfeld auch ein SG angefertigt. Das wars aber auch schon.

Wieso sträubt er sich? Wünscht er sich kein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iui Frage

Antwort von happygirl2010 am 12.10.2014, 15:30 Uhr

Hallo,
Wir sind gerade bei unserer zweiten IUI, nachdem das Ergebnis der ersten gerade 2 wurde.

Kosten waren bei uns als Selbstzahler rund 300 Euro fuer Medikamente und 750 fuer die Behandlung. Hatte bei der ersten IUI einen US an ZT 2 und dann weitere an ZT 7, ZT 9, ZT 11, an ZT 13 habe ich ausgeloest und ZT 14 musste mein Mann sein Sperma abgeben und abends war dann die Insemination.

Im Vorfeld musste mein Mann auch ein Spermiogramm machen lassen, bei uns beiden wurde Blut untersucht und ich hatte eine Eileiterdurchlaessigkeitsueberpruefung.

Wuensche euch viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iui Frage

Antwort von Ingata am 12.10.2014, 18:35 Uhr

Das meiste wurde ja schon beantwortet.

Die Kosten schwanken allerdings von Klinik zu Klinik.
Bei uns haben die Krankenkassen die Hälfte übernommen. Der Eigenanteil schwankte zwischen 90€ und 140 € pro Versuch (Auslösespritzen+Behandlung). Je nachdem wie viele Untersuchungen gemacht werden mussten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. IUI

Hallo ihr Lieben, nun startet unsere 3. IUI. Bin etwas skeptisch. Rechts ein schöner Folikel, bringt nur leider nichts, weil rechts kein Eileiter ist. Dafür links ein großer und ein kleiner Folikel. Ich musste Clomifeen nehmen. Habe eigentlich immer am 11. Tag meinen ...

von Lelula 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI negativ..

Hallo ich hatte am 18.09 meine IUI nach stimulation mit clomifen.. 14 tage danach war der hcg wert im blut 20. heut die ernüchterne nachricht immer noch hcg 20 und die blutung müsste einsetzen.. bin mal gespannt wann die einsetzt... denn ich würd ja gern weiter machen.. hat ...

von Isabella2311 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI+20, Bluttest negativ und keine Mens in Sicht. Test heute positiv!!!

Hallo ihr Lieben, heute bin ich IUI + 23 und da meine Mens immernoch nicht in Sicht war, habe ich heute morgen einen dig. Clearblue SS-Test gemacht.Und nach 2 min stand da "schwanger". Ich war am 1. Okt beim KIWU-Zentrum zum ...

von Chrissi78 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI +19 heute Bluttest!

Hallo ihr Lieben! Heute bin ich IUI +19, bis jetzt ist keine Mens in Sicht und heute morgen war ich mein Bluttest. Ab 14 Uhr kann ich in der KIWU-Klinik anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Ich bin so aufgeregt! Nein! Ich hab richtig Angst! Das war die 1. IUI und sie ...

von Chrissi78 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Morgen IUI

Morgen ist die IUI, ich bin so aufgeregt. Ich weiß garnicht wie ich die 2 Wochen warten aushalten soll. Gestern abend sollte ich mich spritzen und nochmal Geschlechtsverkehr haben. Zum Glück springt das Ei auf der linken Seite und nicht auf der rechten. Hoffe mal, dass mein ...

von god-bless-u 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Fragen zur IUI

Hallo, Ich bin heute am ZT 15, bei einer zykluslänge von 30-31 Tagen. Ich war Montag zum US, da waren 3 Eibläschen zwischen 16-17mm vorhanden, allerdings war die Gebährmutterschleimhaut sehr schlecht, deshalb bekam ich merimono zur Unterstützung. Heute war dann 1 ...

von Emma25081986 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Schmerzmittel bei PMS Symptomen trotz IUI

Hallo! Ich komme in die Phase der PMS Smyptome und frag mich jetzt, ob trotz erfolgter IUI es erlaubt ist eine Schmerztablette einzunehmen??? Es zickt und zwackt und piekst schon spürbar... Oder anstelle von Tablette was hab ich für ...

von fruehlingsanfang2013 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUIplus9

Hallo zusammen!!!! Ich habe meine erste IUI :) bin jetzt bei IUI+9 Also, ich bin am 15.05 befruchtet worden.. Stimuliert wurde ich Puregon300IE vom 2-11 ZT am 12 ZT mit Ovitrelle250. So, den ersten Tag hatte ich leichte Schmierblutungen und bis zum 4/5 Tag ...

von Ghostwisperer 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Frage zu IUI

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal eure Meinung hören wollen. Wir haben 2 negative IUIs und wollen jetzt in die dritte starten stimuliert wurden bin ich an Tag 2, 4, 6, 8, 10, 12,13 und 14 mit jeweils 2x 75 IE Menogon (10:00) , Tag 16 eisprungauslösende Spritze 10.000 ...

von babywish.02 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui+7

Hallo ihr Lieben, heute habe ich meinen Kontrolltermin ausgemacht. Nächsten Dienstag darf ich dann nochmal vorbei schaun zum US und Blut abnehmen. Diesen Monat sind wir echt viele die eine insemination oder ivf/icsi hatten. Es wäre doch schön, wenn wir diesen Monat alle ...

von Leenchen86 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.