Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidrinchen am 23.08.2014, 22:12 Uhr

imsi sinnvoll?

Hat jemand eine imsi machen lassen und kann mir berichten, auch was die kosten angeht? Unser Problem sind die langsamen Schwimmer meines Partners. Er raucht und daher hat unsere Klinik zu vorab einer imsi geraten, um die besten Spermien zu finden. Für uns kommt mit den Werten nur eine icsi in frage. Als selbstzahler kostet die icsi alleine schon ziemlich viel. Meint ihr das eine imsi vorab sinnvoll ist? Wären ja nochmal zusätzliche Kosten.

 
6 Antworten:

Re: imsi sinnvoll?

Antwort von Honey58 am 23.08.2014, 23:08 Uhr

Unsere Klinik führt zurzeit (noch) keine IMSI durch, da der Erfolg/Nutzen noch nicht wissenschaftlich bewiesen wurde.

Aber mal ganz ehrlich, wenn MANN etwas zum Gelingen einer Kinderwunschbehandlung beitragen kann, dann ist es mit dem Rauchen aufzuhören. Denn das Rauchen wirklich schlecht für die Schwimmer ist, ist erwiesen im Gegensatz zur IMSI.

Ich habe selbst lange genug geraucht und tue dies nur noch in Ausnahmefällen. Für deinen Mann habe ich dbzgl. null Verständnis. So eine Behandlung ist für eine Frau kein Zuckerschlecken. Wieso kann MANN dann nicht wenigstens für eine gewisse Zeit mit dem Rauchen aufhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: imsi sinnvoll?

Antwort von heidrinchen am 24.08.2014, 0:08 Uhr

Ja mit dem rauchen ist blöd. Kann das auch nicht nachvollziehen. War schon oft ein Streit Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: imsi sinnvoll?

Antwort von Honey58 am 24.08.2014, 0:46 Uhr

Kann ich verstehen. Das wäre für mich ehrlich gesagt Voraussetzung bevor ich so viel Geld und Kraft in eine Behandlung investiere.

Männer Können ja leider recht wenig zu dem Gelingen beitragen, das Meiste muss Frau eben machen. Das ist doch dann echt das Minimum. Und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: imsi sinnvoll?

Antwort von swiss-mom am 24.08.2014, 8:33 Uhr

Eine IMSI kostet hier unwesentlich mehr, verglichen mit den Gesamtkosten.

Aber ehrlich.
Ich als Frau würde weder meinen Körper mit Hormonen vollpumpen, noch mich dem Druck und der Hoffnung aussetzen und versuchen mein Bestes zu geben, während mein Mann fröhlich weiter pafft.
Manche Frau steckt die Therapie zwar ganz gut weg, aber man darf nicht vergessen, dass es ein RIESEN Eingriff in den Körper ist.

Die Spermien eines unserer Patienten lagen bei 1,5 Million.
Er hörte auf zu Rauchen und nahm ein Polyvitamin von dm für 4,49€ ein.
Nach 2 Monaten lagen seine Spermien bei 2 Millionen, nach 3 Monaten bei 2,6 Millionen, nach 5 Monaten bei 6 Millionen.
Es ist also erwiesen, dass Rauchen und Vitamine Spermien beeinflussen.

Ich für meinen Teil würde mit einem Partner, der nicht versucht das Beste aus sich rauszuholen, keine Kinder wollen. Da bin ich radikal.
Zusammen oder gar nicht.


In Deinem Fall spielt es nicht wirklich eine grosse Rolle, ob er 3, 5 oder 17 Millionen schnelle oder langsame Schwimmer hat, ihr macht ja eine ICSI. Dabei wird 1 Spermium direkt in die Eizelle inseminiert. Es muss den Weg folglich nicht selbst finden.

Bei einer IMSI wird 6500fach vergrössert und so kann man Strukturen und Verformungen besser erkennen und die "Besseren" heraussuchen.


Bei Euch stellt sich eigentlich nur die Frage, ob bei Euch ohne das Rauchen nicht sogar "nur" eine Insemination ausreichen würde, wenn sich Anzahl und Beweglichkeit verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das beste aus sich rauszuholen" ist in dem zusammenhang schön gesagt

Antwort von Leewja am 24.08.2014, 12:24 Uhr

ich würde auch den teufel tun und das hinehmen.

was ihr durch dein nichtrauchen spart, kan dan gleich zusätzliches polster für die behandlung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um beim Thema zu bleiben

Antwort von kleineres am 25.08.2014, 14:15 Uhr

Laut Expertenrat kannste dir das Geld getrost sparen...ist zu wenig erforscht!
Bei uns hat es 100,00€ gekostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.