Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silki81 am 10.08.2015, 15:38 Uhr

Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. :-) Hab mit meinem Mann Ende Juli den 4. Versuch (ICSI) gestartet. Am Samstag hatte ich den ET und jetzt heißt es bis 24.8. warten, bis der BT gemacht werden kann. Diese Wartezeit macht mich jedes Mal aufs neue hibbelig. Gehts euch auch so? ;-)
LG, Silke

 
20 Antworten:

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von FrauStorch am 10.08.2015, 15:45 Uhr

Ja. Ich hatte zwar keine ICSI sondern Stimu + GV nach Plan und bin gerade ES+8. Ich hab zwar keine große Hoffnungen für diesen Zyklus bin aber schon hibbelig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 10.08.2015, 15:48 Uhr

Wieso hast du denn keine große Hoffnung? Ich drück dir trotzdem ganz doll die Daumen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von K88H am 10.08.2015, 22:17 Uhr

Hallo
Ich muss auch bis 24.8 warten und bin wieder völlig durch den Wind :-(. Manchmal habe ich Angst das es nicht klappt weil ich mich oft so verrückt mache aber es geht nicht anders :( Wir haben auch Stimulation mit puregon und Geschlächtsverkehr nach Plan. Es hat im April schon einmal geklappt ist aber leider nicht gut gegangen. Jetzt hoffe ich das es bald wieder klappt alle werden schwanger nur ich nicht, grade heute hat wieder eine Freundin erzählt das sie schwanger ist - ich freue mich natürlich für Sie es zieht ein aber irgendwie doch immer auch etwas runter:(
Ich mag auch :( :( :(
LG k88h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von FrauStorch am 11.08.2015, 0:00 Uhr

Das kenn ich..

Meine Probleme wechseln immer, wenn eins weg ist kommt das nächte. Erst war es GKS, dann die Schilddrüse, dann Endometriose und nun hab ich zwar gute Follikel aber meine Schleimhaut baut sich nicht ausreichend aus. Als ich die Auslösespritze setzen musste, lag sie nur bei 5,5 mm und mein KiWu Arzt war nicht sehr hoffnungsvoll. Meine Hormonwerte sind gut, aber irgendwie springt meine Schleimhaut nicht drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 5:37 Uhr

Mir gehts ähnlich. Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass es am 24.8. heißt "positiv"; auf der anderen Seite hab ich schon irgendwie Angst, dass es wieder nicht geklappt hat und mejne Gebärmutter die Embryonen abstößt. Ich versuche zwar, positiv zu denken, aber nach 3 gescheiterten Versuchen fällt das nicht immer leicht.

Bei mir auf Arbeit haben zwei liebe Kolleginnen Anfang des Jahres verkündet, dass sie schwanger sind; natürlich freue och mich für beide. Trotzdem musste ich erst mal auf Toilette laufen, wo mir paar Minuten lang die Tränen gekommen sind. :-( Ich kann dich echt sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 5:39 Uhr

Ach so ein Mist :-( Das sind echt Dinge, die kein Mensch brauchen kann. Das tut mir wirklich leid. Trotzdem drück ich dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal doch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von K88H am 11.08.2015, 9:22 Uhr

Wie lange versucht ihr es denn schon ? Bei uns sind es jetzt 2 Jahre wobei man das erste nicht so doll zählen kann da ich da kaum einen Eisprung hatte. Meine Werte sind zwar alle gut aber ohne Medikamente dauert mein Zyklus 3 Monate :(
Seit einem Jahr sind wir jetzt in der Kiwu wobei ich darüber sehr froh bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 9:38 Uhr

Also mein Mann und ich sind seit Februar 2014 im KiWu in Wiesbaden. Haben im März 2014 die Diagnose bekommen, dass die Chancen auf natürlichem Weg so gut wie gleich null sind. (Vorher hatten wir es halt auf natürlichem Weg ca. 1 Jahr lang probiert.) Im 06/14 die 1. ICSI (negativ), 09/14 die 2. ICSI (positiv, aber FG in der SSW 6) und im 12/14 die 3. ICSI (wieder negativ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Luna J. am 11.08.2015, 12:53 Uhr

Hallo Silki81, hallo ihr anderen!

Ich kann soooooooooo gut nachvollziehen, wie es euch geht!!!!
Mir ging es ähnlich!
1. Versuch: 1. ICSI = negativ
2. Versuch: 1. Kryo = negativ
3. Versuch: 2. Kryo = negativ
4. Versuch: 3. Kryo = positiv -> FG/Ausschabung in 8. SSW
5. Versuch: 2. ICSI = negativ
6. Versuch: 4. Kryo = positiv -> Ergebnis wird nächste Woche 1 Jahr alt
Naja, was ich mit der Auflistung sagen will ist, dass ihr NIE-NIEMALS die Hoffnung aufgeben dürft!!!!
Das darf gar keine Option sein!!!
Es wird klappen!!!! Ihr müsst nur durchhalten und immer weiter positiv denken!!!!
So hab ich es gemacht!
Und ... was man mir empfohlen hat ... leider erst vor dem 6. Versuch ...
JEDEN Tag eine Runde spazieren gehen!!!
Das soll die Durchblutung der Gebärmutter fördern und sich somit positiv auf die Einnistung auswirken!!!
Ich hab´s gemacht! Hat geklappt! ;-)
Genießt das schöne Wetter und die Landschaft beim Spaziergang! Was meint ihr, wie schnell die Wartezeit vergeht, wenn ihr jeden Tag eine Weile an der frischen Luft seid! ;-)
Ich drücke euch allen ganz, ganz fest die Daumen!!!!!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Jessi90 am 11.08.2015, 13:08 Uhr

Huhu,

ich kann das auch gut verstehen. Um mich herum sind auch alle schwanger oder Eltern. Die meisten sogar schon 2fach. Und klar freut man sich aber es ist auch jedesmal ein Schlag ins Gesicht. Ich darf auch am 24.8 testen. Wir machen auch stimu und GVnP. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen dass es bei euch allen geklappt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 13:11 Uhr

Hey Luna,
oh je, da hast du ja auch schon einiges hinter dir! :-( Das mit dem Spaziergang hatte mir zwar keiner gesagt (nur so von wg., keinen Sport machen), aber dann werde ich das doch direkt beherzigen und auch täglich nach der Arbeit nachmittags einführen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 13:12 Uhr

Hi Jessi, dann drück ich dir auch ganz doll die Daumen. Auf dass uns der 24.8. ganz viel Glück bringt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von K88H am 11.08.2015, 13:33 Uhr

Hallo
Erstmal danke ist immer wieder schön positiv zu hören :)
An Silke ich bin in Mainz in der Klinik also gar nicht so weit auseinander :)
Es geht dir ähnlich wie mir hatte auch Ende 6 ssw eine Fehlgeburt das ist echt schlimm :(
Aber gut wenigstens wissen wir jetzt das es klappen kann.
Eben karm eine Arbeitskollegin und hat verkündet das sie schwanger ist gestern meine Freundin und heute dass oh Mann. Das positiv denken fällt echt schwer. Ich habe Angst das ich mir damit selber im Weg stehe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von K88H am 11.08.2015, 13:39 Uhr

Ich drücke uns auch allen die Daumen :) irgendwann wird es bestimmt klappen (das hoffe ich zumindest ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 13:42 Uhr

Ach shit, du Arme. Man freut sich zwar für die Leute, aber trotzdem tut es furchtbar weh, wenn es bei anderen klappt, nur bei einem selbst nicht. Kenne das nur zuuuu gut, dieses Gefühl. Ich hab auch Tage oder Momente, wo ich denke, ich stell mich lieber mal drauf ein, dass es am 24.8. "negativ" heißt, dann bin ich nicht allzu depri und fertig, aber dann denke ich wieder, nee verdammt, es wird jetzt positiv gedacht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von K88H am 11.08.2015, 13:53 Uhr

Es tut echt gut nicht zu denken man dreht alleine so durch :) :)
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 11.08.2015, 14:08 Uhr

Aber sagt mal, eine ganz andere Frage. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. kennt sich jmd. aus? Auf dem Untersuchungsbericht vom KiWu neben dem Foto der Embryonen stand "2xBIB (kein LH)". Ich war am Samstag beim Transfer sooo aufgeregt und nervös, dass ich danach ganz vergessen hatte, zu fragen, was das bedeutet. Wisst ihr das evtl.? Sonst ruf ich doch mal im KWZ an. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Lamiya azra am 16.08.2015, 14:18 Uhr

Hallo!
ich habe auch am 24.8 Bluttest (nach 2. ICSI). Es kommt mir so lang vor. Mein Urintest ist positiv (kommt natürlich vom Ovitrelle was ich mir vor 4 Tagen nachspritzen sollte)
Ich habe nur Angst, dass die Linie komplett verblasst, und nicht wieder positiv wird. Naja am Ende entscheidet eh nur der Bluttest.
Bis dahin lasse ich es ruhig angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 17.08.2015, 8:55 Uhr

@Lamiya azra: Hm, ich mach erst gar keinen Schwangerschaftstest "allein". ;-) Ich gedulde mich bis 24.8. zum Bluttest. Hätte einfach zu viel "Angst", dass ein Test aus der Apotheke vielleicht noch nicht das richtige anzeigt und ich mich dann entweder zu früh freue oder zu enttäuscht bin, falls es negativ anzeigt, weil der Test noch zu früh wäre. Bin zwar schon ein bisschen hibbelig, aber diese 8 Tage halt ich jetzt auch noch aus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Wartezeit bis zum BT ;-)

Antwort von Silki81 am 24.08.2015, 12:07 Uhr

Huhu,

heute um 7:30 Uhr hatte ich Bluttest. Leider kam mir meine rote Flut zuvor. Heute Morgen um 4:00 Uhr war ich auf Toilette und da war's zu spät. Hab den ganzen Morgen immer wieder geheult. Bin gerade echt down. Na ja, das Leben geht weiter oder wie war das? ;-) :-(
Lg, Silki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.