Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 04.09.2014, 10:35 Uhr

icsi und kryko

Wer ist mit icsi und kryko schwanger geworden?
Kann mir jemand eine erfolgsstory erzählen?
Wie teuer war das und was hat die kk übernommen?

 
5 Antworten:

Re: icsi und kryko

Antwort von Muffin85 am 04.09.2014, 13:14 Uhr

ich im Kryozyklus nach erfolgloser Icsi....wir wurden anders abgerechnet, da wir nicht verheiratet sind...alles in allem 10.000Euro- davon gabs 75% erstattet...was willst du genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi und kryko

Antwort von Casper93 am 04.09.2014, 14:42 Uhr

Na ja was wie teuer ist...
Was die kassen zahlen. ..
Und liebend gerne Erfolgsquoten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi und kryko

Antwort von Honey58 am 04.09.2014, 14:51 Uhr

Also deine Fragen sind ein bisschen unpräzise für das was Du alles wissen möchtest. Pauschalantworten bei dem Thema gibt es nicht. Vielleicht erzählst Du uns erstmal was von dir, damit man auch gezielt antworten kann.

Hast Du schon mal google bemüht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi und kryko

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 10:11 Uhr

Also wir haben für ICSI ca. 3200 Euro bezahlt. Die Hälfte hat die Krankenkasse bezahlt. und da wir beide in der selben KK sind bekamen wir einen einmaligen Zuschluß von 250 Euro. Da wir in Niedersachsen leben hab ich die Restsumme beim Landesamt eingereicht und die übernehmen dann die Hälfte meiner Eigenleistungen. Das sind noch etwas ca 600 Euro. Das weiß ich aber noch nicht genau da die 3 Monate Bearbeitungszeit haben. Bei der Kiwubehandlung kommt es immer darauf an wie viel Hormone und Tabletten du brauchst ob eine ICSI nötig ist oder nur IVF. Das hängt mit der Patientin und dem Partner zusammen. Ich hatte Glück und brauchte nicht so viel
So und dann was zum Schluß bin in meiner 1 Kiwubehandlung gleich schwanger geworden habe Zwillinge erwartet, leider starb 1 Baby in der 9 SSW aber dem anderen Baby geht es prima. Bin gerade in der 14 SSW.
Hoffe du konntest was mit anfangen wünsche dir viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi und kryko

Antwort von Beccs79 am 06.09.2014, 18:14 Uhr

1. ICSI erfolglos. 2. Eingriff dann Kryo, ein Embryo von zweien hat angedockt :) Bin heute Mitte der 24. Woche!
Gesamteigenanteil bei ca 1700€, wobei knapp die Hälfte noch das Amt für Familie und Soziales übernommen hat. Die übernehmen das in einigen Bundesländern, z.b. Niedersachsen, ich glaube Baden-Württemberg, weitere weiß ich nicht, musst mal auf die Homepage gehen und glotzen ;)
Du musst allerdings VOR Behandlungsbeginn erst von der KK die Genehmigung holen und den Antrag dann dorthin zu Bewilligung schicken, sonst zählen die gar nix!
Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Bei meiner ersten ICSI Ende Mai hatte ich nur 4 Eizellen, wovon sich 2 befruchten ließen und ich diese auch zurück bekommen habe. Hatte es auf mein Alter geschoben ( da noch 39, jetzt 40). Meine Ärztin wollte für den 2 Versuch das lange Protokoll und so habe ich kurz vor ...

von Bella0708 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulation bei ICSI: Erfahrungen?

An die Mädels, die schon öfter stimuliert haben: könnt ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz berichten? Habt ihr jedes mal gleich lang stimuliert, oder musstet ihr auch mal früher oder später zur Punktion? Und wie war die Eizell-Ausbeute? Jedes mal ähnlich oder hat ...

von Judith84 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste icsi

Hallo an alle.morgen beginnen wir mit unserem ersten Zyklus und wir müssen spritzen.puregon 150Einheiten.ich habe ein bisschen Angst vor der Behandlung und bin gespannt was auf mich zu kommt.vielleicht ist ja hier jemand der auch gerade startet oder mir die angst ein wenig ...

von Milchstraße 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine erste ICSI steht an. (Langes Protokoll). Hab jetzt meine Periode abgewartet, am zweiten ZT mit der Pille angefangen, die soll ich 14 Tage nehmen, musste am 08.06. Mit dem Nasenspray Metrelef beginnen. Hab am Mittwoch ...

von hexerl 7878 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi und Zwillinge

Wollte euch mal Mut machen!!! Bin jetzt in der 7. SSW und mit Zwillingen Schwanger!!! 2 Embryos in C und D Qualität wurden eingesetzt und man machte mir nicht viel Mut und siehe da beide haben es sich gemütlich gemacht und das gleich bei der 1. ICSI... Die Herzchen ...

von Kugelfisch1986 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Hallo Ihr Lieben, ich hab gerade die OP hinter mir. Körperlich habe ich es wohl gut überstanden, mich von unserem 9. Wochen-Krümel zu verabschieden, wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Und nun bin ich voller Fragen, obwohl die mir im KH alle lieb zugeredet und mich ...

von bin001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Erfahrungen

Hallo, gibt es Frauen, die mit der ICSI (mglw.und PID, aber auch gerne ohne) Erfahrungen gesammelt haben. ÜBer die Erfolgschancen liest man ja sehr unterschiedliches.... Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...natürlich spielt auch das Alter eine Rolle:-) Grüsse und ...

von kuchenmaus 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger werden nach ICSI

Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im Letztem Jahr.. Hab im Experten Forum gefragt, und da meinte Fr. Dr. Sonntag, das es zu 20 % passieren kann. Wir ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zeitpunkt für ICSI

Hallo ihr Lieben, wie verträgt sich die Stimulation mit dem Berufsalltag? Wir überlegen gerade ob ich mit der Behandlung noch vor dem Urlaub oder doch besser statt Urlaub beginnen soll. Hattet ihr Nebenwirkungen? Wäre irgendwie doof wenn ich kurz vor dem Urlaub wegen den ...

von majusuri 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.