Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiLa831 am 11.08.2016, 13:09 Uhr

IVF- Green Grevenbroich

.... Ist jemand dort in Behandlung? Suche Erfahrungswerte, wollen uns demnächst dort vorstellen!
Lg Tila

 
11 Antworten:

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von AnnTerman am 13.08.2016, 13:11 Uhr

Wir wollten uns dort eigentlich erstmal nur beraten lassen und uns mal anhören, welche Möglichkeiten es generell so gibt. Dann wurden wir aber direkt schon mit Foto und allen Unterlagen als Patienten aufgenommen und sie wollten mir direkt schon Blut abnehmen.
Dass sie aufgrund unserer Unterlagen und ohne Untersuchung natürlich noch nicht sagen könnten, welche Behandlung Sinn machen würde war ja klar...aber darum ging es uns ja erstmal auch noch gar nicht. Für meinen Freund wurden dann auch schon Sachen ausgedruckt, die dann einmal für ein neues SG (100 Euro) und einmal für seine Blutwerte (76 Euro) gedacht waren.
Dabei wollten wir doch noch gar nichts "kaufen"...wir fühlten uns da irgendwie ein bissl. Überrumpelt, als sie mit uns direkt Termine für US und SG machen wollten.
Wir sehen uns ja schließlich auch noch andere Kliniken an, unter anderem jetzt im September das Unikid in Düsseldorf, welches für uns 1. näher und 2. viel günstiger wäre.
Eine IUI würde bei Green IVF wohl schon 500-1200 Euro kosten je nach Medis die benötigt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von DeinEngel am 13.08.2016, 13:15 Uhr

Bisher schauen wir uns erstmal noch Unikid an, da ich den Termin ja schon habe. Ansonsten bin ich gerade in Essen bei einem neuen Arzt und bin da gerade im ersten Clomifen Zyklus. Mal schauen was die ersten 3 Clomifen Zyklen dann erstmal bringen. In diesem hatte ich leider 2 große Follis auf der falschen Seite und einen etwas kleineren auf der linken richtigen Seite. Mal schauen...einige Ärzte behaupten ja der Eileiter zieht sich die Eizellen rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von feechka am 13.08.2016, 13:19 Uhr

Kann leider zu Grevenbroich selbst nichts sagen, komme aus einer ganz anderen Gegend. Aber ich wollte dir den Tipp geben, mal im Forum von klein-putz.net zu gucken, ob es dort zu dieser Praxis einen Ordner gibt. Dort findest du nach Bundesländern geordnet Threads zu so gut wie jeder Kiwu, wo sich Patientinnen direkt austauschen und wo du auch Infos bekommst, wie es da so ist. Bestimmt gibt's auch einen Thread zu Grevenbroich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von Fredda4 am 13.08.2016, 13:27 Uhr

Wir sind seit Mai 2015 da. 3 mal negativ (2x ICSI - 1x Kryo)...wir haben nur noch einen Versuch. Für Selbstzahler haben wir kein Geld mehr. Mich ärgert momentan so sehr, dass ich drauf drängen musste, dass bei mir weitere Tests gemacht werden. Er meinte immer wieder, drei Negativ wären noch im normalen Bereich... ich habe ihm dann klar gemacht, dass wir nur noch einen Versuch haben. Danach brauch ich dann auch nicht mehr wissen, woran es lag. Ich würde nicht weiter machen, bis dass man weiß, woran es bei mir liegt. Er hat dann eine Immununtersuchung und Gerinnungsdiagnostik gemacht. Es wurde Blut abgenommen und im Labor habe ich gemerkt, dass das nicht oft dort gemacht wird! Es musste alles 10x nachgefragt und nachgeschaut werden… Ich habe fehlerhafte Killerzellen, oder so ähnlich. Es kann ein Grund sein, muss aber nicht, aber wenn es der Grund ist, frage ich mich wirklich, warum wurden dieser Test nicht einfach vor der 1. ICSI gemacht? Auf die 150 Euro kommt es da nicht an! Ich bin mir momentan so unsicher, ob ich ihm wirklich wichtig bin, oder doch nur das Geld! Auch eine Gebärmutterspiegelung wurde nicht gemacht. In vielen Kliniken werden diese Untersuchungen vor der 1. ICSI gemacht, um alles vorab ausschließen zu können oder damit man direkt richtig eingreifen kann. Habe diesen Monat einen Gesprächstermin. Wenn die Killerzellen wirklich mein Problem sind, hätte ich mir mit einem Medikament vielleicht viele Tränen, Trauer, Hoffnungen und viel Geld sparen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von Muffin85 am 13.08.2016, 14:03 Uhr

Wir hatten 2012 eine icsi und eine Kryo dort..Mein Sohn wurde 2013 geboren. Im September starten wir wieder für Kind Nr 2 ;) bei Fragen gerne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von klapaucius am 13.08.2016, 14:25 Uhr

Ich hatte oder habe auch nach jedem Negativ auch die Angst ob es an der Behandlung liegen könnte und man wo anders Glück gehabt hätte. Letztlich bin ich der Meinung, dass alle Kliniken gute Schwangerschaftsraten haben wollen und Leute wie ich zerstören die Quote. Ich bin mir sicher, dass nicht absichtlich so behandelt wird, dass es möglichst viele Versuche braucht. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und persönlich gut beraten. Ohne Aufforderung wurden nach dem dritten negativ alle zusätzlichen Untersuchungen gemacht... Genützt hat es uns bisher nichts aber da kann eben keiner etwas für :-(
Am besten du hörst auf dein Gefühl, sonst macht man sich nur Vorwürfe...
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von mariamom am 13.08.2016, 14:29 Uhr

Hallo
wir fühlten uns auch sehr wohl dort und wollen auch auf jeden Fall da bleiben. Mir wurden auch stets alle Fragen beantwortet...trotz allem denke ich, dass diese Untersuchungen vor einer ICSI gemacht werden sollen. Ich habe in kürze ein Gespräch mit unserem Arzt und sicherlich wird er mir auch diesmal klar erklären warum und weshalb. Ich halte im Grunde viel von ihm, weil er wohl einen echt guten Namen auf dem Gebiet hat. Ich weiß von einer die in der Uniklinik in Düsseldorf ist, dass diese ganzen Tests (Immununtersuchung, Gerinnungsdiagnostik, Gebärmutterspiegelung) vor ihrer 1. ICSI gemacht worden sind. Wir können leider nicht mehr machen, als weiter hoffen...Ich drücke Euch auf jeden fall allen ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von mrs. Katze am 13.08.2016, 14:31 Uhr

Wir sind seit Oktober 2015 dort in Behandlung. Wir sind zufrieden. Wir haben aus dem engeren Umfeld nur gute Sachen gehört. Ich denke, je mehr Leute zu befragen, desto unterschiedlicher sind die Antworten. Du musst dich wohl fühlen und wenn du nicht zum Herrn Doktor möchtest, dann bitte doch um einen Termin bei den Frauen.
Ich hab bis jetzt immer das Gefühl, dass man sich gut kümmert. Ich denke auch dass Ärzte anders emotional daran gehen, als Ärztinnen...und damit muss man umgehen. Von einer anderen KiWu Praxis hab ich dagegen keine guten Sachen gehört.
Hat es denn mittlerweile bei euch geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von TiLa831 am 14.08.2016, 10:27 Uhr

Mmmmmmh ja klar, hier stimmt was ganz gewaltig nicht....
Habe eure Antworten auch in anderen Foren gefunden, zu 100% dieselben!!!
FAKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von TiLa831 am 14.08.2016, 10:28 Uhr

Gerne:)
Ich melde mich später;)
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF- Green Grevenbroich

Antwort von Flora61 am 15.08.2016, 14:36 Uhr

Ich persönlich kenne jemanden aus der direkten Verwandtschaft.
Jahrelang in Düsseldorfer Klinik,mehrere ICSI.Leider kein Erfolg.
Dann nach Grevenbroich gewechselt,hat geklappt.
Jetzt gerade zum zweitenmal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

kosten medi und arztkosten ivf aufgeschluesselt

Hallo ihr lieben, kann mir jemand die kosten fuer ne ivf aufschluesseln? Hab gelesen,dass ca en betrag von 3000euro zusammen kommt.die haelfte wird unsre kk tragen.wie aber setzt sich die rechnung zusammen?was kosten die medis,was die untersuchen.wann bezahlt man was? Ab ...

von sunshine69 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF,Kryo,Hämatom

Liebe Mädls, ich habe mir geschworen hier zu schreiben wenn ich so weit komme hätte mir nämlich gewünscht auch so positive Beiträge zu lesen als ich war wo manche hier vielleicht sind also zu meiner Geschichte Ich und mein Freund gingen ...

von Ayleen2425 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Start der zweiten Ivf

Hallo ihr lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Sonja, bin 30 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Morgen beginne ich mit der Stimulation für meine 2 Ivf. Habe schon zwei IUI hinter mir ( die zweite leider Elss ) und die letzte Ivf eine Fehlgeburt in der ...

von -Sonja- 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf oder Refiversierung

Hallo , ich habe hier schon oft die Frage gestellt. Ich bin 43 Jahre werde in Mai 44 Jahre. Ich bin immernoch am überlegen was für mich das beste ist. Laut meiner Ärztin wäre eine ivf besser .Aber wenn es nicht glappt muss ich noch 1 Jahr warten bis ich weitermachen ...

von Lena72 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1 ivf nicht geklappt 😢

Hallo Ich bin 34 habe drei Kinder auf normalen weg bekommen habe sie aber mit Kaiserschnitt bekommen der dritte ist jetzt im Oktober 14jahre her ich habe mich damals entschieden für eine sterilisation das ich so sehr bereue ich bin jetzt in der kiwu ich habe nach der ...

von Wunschbaby 1981 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie lange dauert es bis zur 1. IVF?

Hallo Leute, ich bin relativ neu in der Materie. Mein "Diagnostik-Monat" ist nun abgeschlossen (Blut, Pipi abgeben, Ultraschall...) und mein Mann hat seine Spermien auch schon abgegeben und wir sind am 1.3. zum Besprechen der Ergebnisse in der KiWu. Da wir schon ein Kind ...

von ladyanja3 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten für IVF bei versicherten

Hey Mädels mit wieviel kosten müssen wir bei unserer IVF rechnen? Wir sind versichert und erfüllen alle Voraussetzungen. Kommen aus Niedersachsen. Habe irgendwo mal gelesen das es insgesamt knapp 2000 sind. Davon zahlt die KK 50% und ...

von njina 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.