Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honig-Salz-Mandel am 07.01.2016, 0:34 Uhr

ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Hallo!

Ich warte gerade darauf, dass ich die Pille im Vorzyklus absetzen kann und starte dann mit der Stimu für die nächste ICSI. :-)

Durch eine ICSI 2014 habe ich bereits einen Sohn - nun soll hoffentlich ein Geschwisterchen folgen.

Wer fängt auch diesen oder nächsten Monat an?

 
13 Antworten:

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Chrissi0105 am 07.01.2016, 7:02 Uhr

Hey,

ich fange auch Ende Januar mit der "Urlaubsspritze" an und stimuliere dann im Februar.
Es ist meine erste ICSI.
Ich wünsche dir viel Glück! Hat es denn beim ersten mal sofort geklappt?
LG Chrissi0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von schnee am 07.01.2016, 8:16 Uhr

Hallo!
Ich warte auch auf den 23.1 um die Pille zu nehmen. Am 20.1 hab ich wieder ein Scratching!
Ich Februar fang ich mit meiner 2. IVF an,wird dann der 5.Transfer!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Honig-Salz-Mandel am 07.01.2016, 13:19 Uhr

Hallo und danke! :-) Ich wünsche euch beiden auch alles Glück der Welt, dass es klappt! :-)

Ja, es hat zum Glück beim ersten Mal direkt geklappt. Aber zum Einfrieren hatten wir leider gar nichts übrig.

Urlaubsspritze? Was ist das denn?

Mein Mann holt diese Woche noch die ganzen Medikamente aus der Apotheke - ich bin so nervös...dabei habe ich das doch alles schon mal gemacht. Ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Chrissi0105 am 07.01.2016, 13:58 Uhr

Oh wie schön, dass es damals beim ersten Mal bei euch geklappt hat. So wünscht es sich jede hier :-)

Urlaubsspritze nennt unser Arzt die Deca-Depot - Spritze im Vorzyklus. Dann findet der Eisprung quasi nicht automatisch im nächsten Monat statt.

Ich kann gut verstehen, dass du nervös bist. Es ist ja eben doch etwas anderes, als auf normalem Weg schwanger zu werden. Und man möchte alles optimal beeinflussen.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Honig-Salz-Mandel am 07.01.2016, 16:32 Uhr

Ach ich verstehe - das ist dann dieses Decapeptyl oder? Ist das dann auch so eine Art Downregulierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von schnee am 07.01.2016, 17:36 Uhr

Zum Downregulieren muss ich z.B.:Primosiston nehmen und die Decapeptyl als Einnistungsspritze nach dem Transfer!

Also alles überall anders!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von kiwu1991 am 07.01.2016, 18:47 Uhr

Huhu...ich bin momentan schon mitten in der Stimmu. Habe morgen meinen ersten Ultraschall... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von busteblume2 am 07.01.2016, 19:28 Uhr

Hallo, auch ich bin im vorzykuls der stimulation für die ivf, am 19.01 fange ich mit den spritzen an... Wir haben bereits 2 iuis hinter uns, leider erfolglos... nun hoffen wir dass die ivf klappt...
Bin auch mega nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Chrissi0105 am 08.01.2016, 7:11 Uhr

Genau, ist dann so wie eine Downregulierung.
Echt interessant, dass es überall anders gemacht wird. Bekomme Decapeptyl auch nur einmal. Habe auch schon gelesen, dass es bei anderen an mehreren Tagen gespritzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Chrissi0105 am 08.01.2016, 7:13 Uhr

Ich drücke dir die Daumen. Wir haben im August auch die zweite IUI mit negativem Ergebnis gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von fussel85 am 11.01.2016, 19:41 Uhr

Hallöchen
Ich befinde mich sozusagen mitten in unserer 1. Icsi.
Am 10.12. Habe ich Zoladex bekommen.
Am 2.1. Ultraschalltermin wegen Zystenausschluss gehabt. Zum Glück alles ok.
Am 8.1. Habe ich mir Elonva zur Stimulation gespritzt.
Jetzt bin ich schon ganz hibbelig was meine Eizellen am 14.1. Sagen.
Die Punktion ist für den 19.1. Geplant.
Würde mich über Austausch freuen.
LG vom Fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Chrissi0105 am 12.01.2016, 14:28 Uhr

Hallo Fussel,

ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine erste ICSI! Lange ist es ja nicht mehr, bis es in die heiße Phase geht bei dir.
Wie fühlst du dich im Moment? Verträgst du die Hormone gut?
LG Chrissi0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Antwort von Funnykissy am 26.01.2016, 19:47 Uhr

Ich bin auch dabei


Am 20.01 war die Punktion
Und gestern das einsetzen von 2 Blastos ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI... und nun Blutung :(

Bin richtig niedergeschlagen.. Hatte am 27.11. den Transfer von 2 Embryonen. Eine Woche war alles super und letzten Freitag, also am 4.12., bekam ich braunen Ausfluss. Dieser hält bis heute an und wird auch mal rot. Also ist wohl auch Blut dabei. Allerdings ist die Menge sehr ...

von Smtoeefiajneise 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI erfolglos

Sooo, nachdem ich immer nur gelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet Leider haben wir grade erfahren, dass auch die zweite ICSI negativ verlaufen ist. Zur Vorgeschichte... Mein Mann hat Azoospermie, da er keine Samenleiter hat, wir ...

von Dea1984 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ... nervös ohne Ende!!!

Hallo zusammen... Ich hoffe durch dieses Forum ein wenig Nervosität abbauen zu können. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so hibbelig bin. Mein Mann und ich sind gerade bei unserem ersten Versuch ICSI. Ich bin 29 und mein Mann ist 40. Bei mir ist soweit alles in ...

von Smtoeefiajneise 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI muss warten

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem bzw. mache ich mir Sorgen. Bei der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung bei meiner FA war mein Abstrich nicht ganz so gut. Der Wert lag bei 3D1. Im Januar muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe, dass dann wieder alles gut ist. Also ...

von Chrissi0105 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo ihr, ich hatte ja schon montag geschrieben überschrift wer kann mir die angst nehmen. Da ging es um hcg fruchthöhle und so weiter. Heute war ich wieder in der kiwu zur errinnerung mein hcg war von montag auf mittwoch nur ca 2000ng gestiegen oder wie es sich nennt. Und ...

von melnob81 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi negativ

Hallo zusammen. .. Gestern war Blutabnahme, und der Test negativ, konnte ich mir schon denken da TF +13 der SST Blüten weiß war und ich abends Schmierblutung bekam, nun muss ich ein Monat Pause machen, und wollte dann zwei Eisbären einsetzen lassen! Jemand Erfahrung damit ...

von sitney1515 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. Icsi- negativ...

Hallo ihr lieben, bei uns wars das mal wieder.... habe am samstag früh negativ getestet und am Nachmittag dann auch schon meine mens bekommen.... das war nun unsere 4. Icsi, alles Vollversuche bis auf die 3., da gabs ja leider keine befruchtung... Wir werden evtl. im Februar ...

von Juni Angel 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI diesmal läufts viel besser

Hallo! Ich bin gerade voll glücklich. Nach unserer 1. erfolglosen ICSI mit äußerst schlechter Ausgangslage, nur 2 befruchtete Eizellen und Transfer bereits an Tag 3 haben wir am Mittwoch die PU für unseren 2. Versuch gehabt. Bei uns liegt´s rein an meinem extrem ...

von zodiac 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste ICSI negativ :-(((

Ihr Lieben. Der BT ist zwar erst morgen, aber ich kann euch schon mit absoluter Sicherheit mitteilen, dass der erste ICSI-Versuch negativ ausfällt/ausgefallen ist. Zum einen gestern noch nen negative Frühtest gehabt und dann auch noch Schmierblutungen - welche trotz utrogest ...

von kiwu1991 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.