Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 18.03.2015, 10:50 Uhr

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen.

Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt.

Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren (bzw. sind).

LG Biene

 
3 Antworten:

Re: ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Antwort von Carina2501 am 18.03.2015, 13:42 Uhr

Hallo Biene!

Also ich hatte auch im Dezember meine 1. ICSI; Mein Mann und ich waren total nervös, jedoch muss ich dir sagen, wir haben uns die Erwartungen nicht allzu hoch geschraubt, denn der Arzt meinte zu uns, dass es beim 1. Versuch klappt ist nicht so einfach...
deswegen haben mein Mann und ich entschlossen, es langsam aber konsequent anzugehen - Augen zu und durch :)
Ich musste gut 10 Tage zweimal tgl Spritzen, musste auch etliche Male zum ultraschall in die Klinik damit man die Heranreifung der Eizellen sehen konnte; tw. auch sehr stressig alles neben der Arbeit und so dass es keiner mit bekommt...
Es wurden mir 10 Eizellen entnommen, davon waren 7 gut und zwei konnten befruchtet werden. Eine davon liesen wir eingefrieren und die zweite liesen wir uns einsetzen.
15 Tage nach Transfer musste ich den Test machen und er war positiv.
Jetzt bin ich in der 16.SSW!
Also fasst euch Mut und setzt euch nicht zu sehr unter Druck, schraubt die Erwartungen auch nicht zu hoch, denn sollte es nicht klappen könnt ihr es vielleicht etwas besser verkraften und wenn es so wie bei uns gleich beim ersten Mal klappt ist die Freude RIESIG!!

Viel viel Kraft, Ruhe und Zusammenhalt wünsch ich beiden :)
Lg, Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Antwort von Carina2501 am 18.03.2015, 13:44 Uhr

Sorry ganz vergessen - ich hatte das kurze Protokoll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Antwort von bin001 am 19.03.2015, 7:35 Uhr

Hi,
ich kann hier nur zustimmen, am besten gehst Du es ohne viele Hoffnungen bzw. Gedanken an. So war es bei mir auch. Ich hatte das lange Protokoll mit Pillenzyklus vorab, dann Downregulation mit Decapethyl und dann Stimulation mit Meional. Bei uns hat es im ersten Versuch geklappt, leider aber nur bis zur 9. SSW gehalten. Die nächsten beiden Versuche waren dann leider negativ und nun sind wir am überlegen, ob bzw. wie es weitergehen soll.

Wichtig ist, dass Du Dich in Deiner Klinik wohl fühlst! Ich hatte die beiden letzten Male ein ungutes Bauchgefühl und werde nun wechseln. Hoffentlich nicht zu spät. Welches Protokoll Du bekommst, hängt von den Vorlieben Deiner Klinik und von Deinen "Behandlungsbedürfnissen" und Deinem Alter ab.

Ich drücke Dir die Daumen und lass von Dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

Meine 1. ICSI - gemischte Gefühle

Guten Morgen Ihr Lieben, ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und mich zu euch gesellen...wenn ich darf. Ich bin lange stille Mitleserin gewesen, aber nun brauche ich irgendwie den Kontakt mit Menschen, denen es ähnlich geht wie mir. Ich bin Biene, 33 Jahre alt und bereits ...

von Bien.e 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2.Versuch icsi

Hey Leute war Freitag zum follikel zählen habe dieses mal wohl 12 aber dafür gleichermaßen gewachsen letztes mal waren es 15aber unterschiedlich gewachsen Morgen wieder zur Kontrolle nun habe ich mir heute auch noch den arm verbrannt mist.... So langsam bekomm ich schiss vor ...

von annalena78 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Farbe der Blutung nach icsi - trotzdem schwanger?

Hi Mädels welche Farbe hatte denn eure Blutung bei Transfer + 10 wo ihr dann trotzdem schwanger ward? Nur hellrot od auch dunkle schmierblutung mit Klümpchen? War es viel und wieviele Tage? Am montag ist BT und ich hab ne schmierblutung Lg

von mcmaus 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI die erste...

... Und hoffentlich letzte... Heute ist zt 3 und ich starte mit der Stimulation mit 225 IE Menogon Hp.! Ich bin ganz zuversichtlich, denke positiv und werde mich in Selbsthypnose versuchen... Bin da aber ganz positiv gestimmt! Ich habe ja nun genug negative ...

von Giesela 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

NC ICSI, wie läuft sie ab?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in der Warteschleife nach einer IUI. Nun bin ich auf eine NC-ICSI gestoßen. Könnt ihr mir sagen, wie diese abläuft? Ich habe schon gescheiterte ICSIs hinter mir und wenn ich stark stimuliere, kommt mein kompletter Zyklus ...

von Nini2308 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2.te icsi

Hallo, hab mich schon länger hier angemeldet aber nur still mit gelesen... hab meinen ersten icsi zyklus hinter mir und leider war der test danach negativ... mein mann und ich haben dann gleich in den 2.ten zyklus gestartet... jetzt bin ...

von daniela m. 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI negativ

Hallo ihr Lieben, Wie erwartet hab ich vorhin das negative Ergebnis des BT bekommen. Da ich seit Dienstag schon leichte Blutungen habe, hatte ich schon mit gerechnet.... Jetzt müssen wir leider erstmal eine Zwangspause einlegen, da wir ziemlich sicher die KiWu wechseln müssen ...

von Juni Angel 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Juhuuuu - ICSI 2 ERFOLGREICH

Hab eben meine Blutwerte bekommen: HCG liegt bei 301 an ES +14 Am Mittwoch muss ich dann zum ersten US. Ich hoffe der oder die Krümel bleibt/en nun auch bei mir.

von Zoe83 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fehlgeburt nach ICSI

Hallo, ich weiß das ist kein einfaches thema, aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen. wie verlief bei euch eine fehlgeburt nach einer icsi bzw. kryo? also was hattet ihr für symptome? warum ich das frage, seht ihr ein paar posts weiter unten. lg ...

von Moonlightshadow 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.