Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pummelfeedani am 30.09.2016, 4:52 Uhr

hy Mädels

Habt ihr Erfahrung mit Eisbärchen?
Wie wird das den vorher behandelt.
hab noch mit keinem Arzt gesprochen
und bin mega neugierig. Muss erst in 3 Wochen Wieder zur kiwu

 
6 Antworten:

Re: hy Mädels

Antwort von Barney am 30.09.2016, 7:20 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid wegen deinem negativ gestern
Leider kenne ich das Gefühl, und hoffe dass es dir bald wieder besser geht!
Also bei einer Kryo gibt es ja 2 Möglichkeiten: natürlichen oder künstlichen Zyklus. Ich selbst hatte bis jetzt 2 Kryos im künstlichen Zyklus. Habe ab Zyklustag 2, Gynokadin nehmen sollen um die Schleimhaut aufzubauen und einen Eisprung zu verhindern. Ab Zyklustag 10 bin ich dann zum Ultraschall zur Kontrolle der Scheimhaut. Sobald die Schleimhaut gut aufgebaut war, wurden die Eisbärchen aufgeweckt. Nach dem Transfer hab ich zusätzlich zu dem Gynokadin dann noch Progesteron zu mir genommen. Ist also nichts wildes! Wie viele Eisbärchen hast du, wenn ich fragen darf? Wünsche dir viel Kraft und Glück für deinen Nächsten Versuch!
Liebe Grüße Barney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hy Mädels

Antwort von Ylvani am 30.09.2016, 7:43 Uhr

Hey Du,

bei mir war es ähnlich. Ich hab Gynokadin morgens genommen und etwas später dann noch abends. Musste zwei Mal zum US, um zu schauen, wie gut die Schleimhaut aufgebaut ist. Dann hab ich kurz vor Auftauen der Eisbärchen mit Progestan vaginal angefangen. Beim dritten Termin wurden meine Eisbärchen dann eingesetzt. Viel Glück wünsch ich Dir. Achso, bei uns haben es zwei Eisbärchen von dreien nach dem Auftauen geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hy Mädels

Antwort von kleene162 am 30.09.2016, 8:25 Uhr

AH! das ist ja interessant!!
ich dachte immer dazu wird auch ganz normal ein einfacher ES stimuliert und termingerecht ausgelöst und dass man dann darauf die befruchtete EZ eingesetzt wird...

wenn der ES unterdrückt wird hab ich ja dann gar kein natürliches Progesteron?! muss also dann echt hoffen, dass das eingenommene Progesteron ausreicht um die hoffentlich eintretende SS aufrechtzuhalten.....
hui.. das ist ja ne Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hy Mädels

Antwort von pummelfeedani am 30.09.2016, 8:58 Uhr

6 Stück sind noch ein gefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hy Mädels

Antwort von pummelfeedani am 30.09.2016, 8:59 Uhr

und danke für deine nette Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hy Mädels

Antwort von ladyanja3 am 30.09.2016, 10:49 Uhr

Ich hatte bisher eine Kryo im natürlichen Zyklus, die negativ war und bin im Moment noch im künstlichen Kryo-Zyklus.

Beim natürlichen war es sehr entspannt, einfach nur einmal nach der Schleimhaut gucken, dann irgendwann auslösen und irgendwann den Blasto einsetzen lassen. Hat nur leider nicht geklappt. Ich musste außer der Auslösespritze nichts nehmen, durfte aber nochmal nachspritzen und ich habe ergänzent Utrogest in der zweiten Zyklushälfte genommen, was ich aber nicht hätte nehmen müssen, da ich ja einen Eisprung hatte. Diese Variante eignet sich nur, wenn man einen einigermaßen normalen regelmäßigen Zyklus hat.

Beim künstlichen Zyklus nimmt man Östrogen bis die Schleimhaut gut ist, ab dann gibt's dann zusätzlich Progesteron , dann Transfer... Ich muss noch ein paar Tage warten, bis zum Test, kann dir also nichts zum Erfolg sagen. Da man aber keinen Eissprung hat, muss man die Hormone bis zur 12. Woche weiter nehmen, falls es klappt, da der Körper ja noch keine eigenen bildet.

Meine Klinik meinte, dass der künstliche Zyklus bei aufgetauten Blastos meist besser funktioniert. Keine Ahnung, ob es auch für Zeller gilt oder für aufgetaute Vorkerne, die man zum Blasto weiterkultiviert, keine Ahnung... Auf Prozentuale Chancen muss man ja eh nichts geben, die sagen für einen persönlich ja nicht viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.