Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi78 am 08.02.2015, 18:50 Uhr

Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Hallo ihr Lieben,

jetzt heißt es wieder Daumen drücken. Heute war meine zweite IUI und ich muss sagen, das war sehr unangenehm. Die 1.IUI habe ich damals gar nicht bemerkt und jetzt war das nicht so schön. Aber egal, es ist geschafft!
Heute abend soll ich zum 1. Mal Heparin spritzen, obwohl bei mir keine Gerinnungsstörung nachgewiesen werden konnte. Da man aber sonst keinen Grund findet, warum es zu den Fehlgeburten kommt (2Stück bis jetzt) und auch sonst alles abgeklärt wurde, soll ich jetzt niedrigdosiertes Heparin probieren.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. ist in der gleichen Situation?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG,

 
3 Antworten:

Re: Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Antwort von bin001 am 08.02.2015, 19:43 Uhr

Hi,

ich hatte auch 2 FG und bin darauf hin von meiner Gyn zur Genetik und Gerinnungsprüfung geschickt worden. Dort hat sich dann eine Lipoprotein a und eine ANA Erhöhung herausgestellt. Deshalb musste ich in unserem 2. ICSI-Versuch Progesteron nehmen und Heparin spritzen. Leider bin ich aber gegen Heparin oder eben die Bestandteile der Spritze allergisch - die ICSI war dann negativ. Und mein Doc in der Kiwu- Klinik hat beschlossen, dass das beim nächsten Mal erst ab positivem SST gegeben wird, weil es vielleicht sonst kontraproduktiv für eine Einnistung wäre...

Also frag bei Deinen Ärzten nach, ob Du die Gerinnung nicht vorher klären lassen kannst. Die KK hat das bei mir übernommen - 2 FG reichen ja wirklich - obwohl ich sonst Selbstzahler bin.
Alternativ frag nach, ob nicht ASS 100 einen ähnlichen Effekt hat und das sind nur kleine Tabletten...

Ich drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Antwort von gogi05 am 09.02.2015, 9:25 Uhr

Ich hatte 3 FG und meine Gerinnung war 1 mal grenzwertig hoch. Musste auch ab TF Heparin spritzen. Hat bei mir super geklappt. In 4 Wochen kommt der kleine Mann auf die Welt und bis dahin muss ich es vorsichtshalber weiter spritzen. Ass geht auf s Kind Heparin wirkt nur im Körper der Mutter hat mein Gerinnungsspezialist gesagt. Daher probier es aus. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Antwort von Chrissi78 am 10.02.2015, 13:53 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich war schon beim Hämatologen um mich auf Gerinnungsstörung testen zu lassen, aber er konnte keine Störung / Mutation feststellen. Ich soll trotzdem Heparin nehmen, da es wohl auch schon bei Frauen gehofen hat, die keine Störung haben.

Habe jetzt schon 2mal gespritzt und es war am Anfang echt ne Überwindung.
Aber jetzt gehts :-)

Hoffentlich funktioniert es diesmal.

Am 20.02. soll schon der Bluttest gemacht werden! aaaaahhh, es muss diesmal klappen.
Ich habe mir über Karneval Urlaub genommen und werde jetzt richtig schön entspannen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verwachsungen im Eileiter entfernt, jetzt IUI?

Hallo, vor 3 Monaten wurden mir die Verwachsungen im Eileiter entfernt und durchspült, jetzt sollten sie offen sein aber tut sich nichts . Bin jetzt in einer Kinderwunsch Praxis, mir wurde erst gesagt das die OP umsonst war und jetzt wird doch eine IUI gemacht. Hat das schon ...

von leamuller 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI geschafft!

Nach einem hin und her in der letzten Woche hatten wir am Donnerstag unsere erste (und hoffe) einzige IUI Ein bisschen schmerzhaft war es schon aber nicht schlimm Muss nun 3x2 nehmen Nun heißt es hoffen und Daumen drücken am 29.1. haben wir BT wäre ein tolles ...

von Nadine2013 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Start der IUI!

Es kann los gehen habe meinen roten Drachen bekommen am 30.12 Nun war ich heute in der KWK und es kann losgehen darf mich heute wieder spritzen und Mittwoch soll ich zur Kontrolle kommen bekomme dann auch meinen Behandlungsplan mit werde dann damit gleich zur KK und dann ...

von Nadine2013 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

kann man nach IUI auch prüfen lassen....bitte um Erfahrungen von Euch

Hallo, Hatte am Freitag meine erste IUI Insemination und hab eine Frage dazu. Bei mir wurde der ES mit einer Spitze ausgelöst. Leider merke ich meinen ES nicht. Hatte aber schon in anderen Zyclen Anfang/Mitte Jahr mit Predalon auslösen lassen und die Follis sind nicht ...

von rocksau 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1 IUI negativ

Guten Morgen, wie oben geschrieben, habe ich heute negativ getestet! Werden dann erst im Januar mit der 2ten weitermachen! Haben dann auch Urlaub und vll ist es ja dann auch entspannter! Hoffe die in der Warteschleife sind das ihr positiv testet! ...

von Capper85 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI negativ

Hey... Hab gerade den anruf von der KIWU bekommen . BT negativ... :( Machen jetzt einen Monat Pause und dann soll ich mich nochmal melden ... Ich bin tot traurig obwohl ich es schon geahnt habe . Eigentlich habe ich das Gefühl das , dass alles Sinnlos ist .... :-( ...

von Tini-Maus 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui +11 also es+10

Hey Mädels . Hab gerade den blödesten Fehler gemacht den mal machen könnte habe einen Frühtest gemacht . Resultat : Ich bin enttäuscht , War natürlich negativ . Irgendwie habe ich meine Hoffnung verloren und schon keine Lust am Freitag zum BT zu fahren . Lg ...

von Tini-Maus 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI und die "lange" Wartezeit

Guten Morgen Mädels, eigentlich wollte ich alleine hibbeln, aber ich werde noch verrückt:) wer hibbelt denn gerde noch ? Am vergangenen Donnerstag war meine erste IUI, fünf Follikel waren brav gewachsen. Nun zähle ich die Tage bzw wie oft ich noch schlafen muss ;) 8 mal ...

von puschel30 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

3 Tage nach IUI "Gedöns"

Hallo! Am Mittwoch hatten wir unsere 2. IUI. Nun musste ich heute (ZT 16) feststellen, dass ich bräunlichen Ausfluss/ Schmierblutung/ Zwischenblutung (??) habe. Das war beim letzten Mal nicht der Fall; zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Jemand eine Idee?? Weiß nicht, ...

von Laan 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI

Guten Morgen, hatte gestern meine erste IUI. Diese Behandlung ist echt ok. Habe dann die Spermien vor der Aufbereitung unterm Mikroskop angeschaut und die waren leider nicht so dolle. Nach der Aufbereitung waren es dann echt viele! Mir wurde gesagt, in so einem Tropfen waren so ...

von Capper85 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.