Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella32 am 12.05.2016, 22:14 Uhr

heulend auf dem sofa

Heute melde ich mich mal zu Wort, nachdem ich heute eine für mich scheußliche Nachricht meiner Gynäkologin erhalten habe. Wir haben vor einiger Zeit bei meinem Freund ein Spermiogramm anfertigen lassen. Ergebnis: zu wenige und zu langsame Spermien. Sein Urologe meinte normale Zeugung sei durchaus möglich, schwieriger und hat ihm Terafluxx verordnet. Heute nun bringe ich den Befund mit zu meiner Ärztin (der ich sehr vertraue) und sie bekommt große Augen und meint mit diesem Ergebnis sei es sehr sehr schwierig und langwierig schwanger zu werden. Sie empfiehlt uns eine Insemination. Es war ein Schock und ich wusste nicht wie ich es meinem Freund Egoschonend beibringen sollte. Also habe ich es runtergespielt, aber schon tacheles gesprochen. Und wisst Ihr was? Ich glaube er nimmt es null Ernst, es juckt ihn kaum.
ich bin völlig fertig und er scheint völlig cool. Das macht mich noch fertiger. Ist ihm alles egal, hat er überhaupt verstanden was Sache ist???:(

 
13 Antworten:

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Janni Jan am 12.05.2016, 23:36 Uhr

Ich würde das Ganze nicht ganz so dramatisieren. Ich verstehe total, dass es erstmal beunruhigend ist, aber es ist erst das erste Spermiogramm, also nur eine Momentaufnahme.
Zudem war ich erstmal beruhigt, als wir wussten, dass es an meinem Mann lag, dass wir nicht schwanger wurden. Es sind ja schließlich brauchbare Spermien vorhanden, also ist noch alles drin.
Ich hätte es viel schwieriger gefunden, hätte es an mir gelegen. Das bedeutet mehr Aufwand bei einer Behandlung, Probleme bei der Einnistung o.ä.
Also Kopf hoch, es wird sicher alles gut!
Männer brauchen oft etwas länger, sich auf eine Kinderwunschbehandlung einzulassen.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von pinklady99 am 12.05.2016, 23:36 Uhr

Vielleicht versucht er stark für dich zu sein? Oder versteht wirklich nicht was es bedeutet? Oder ist ihm das Kinderkriegen doch nicht so wichtig? Ich glaube du musst mit ihm reden und nachfragen und ihm sagen wie du dich dabei fühlst. Am Ende ist es ja immer die Frau die alle Hormone nehmen muss auch wenn das Problem beim Mann liegt und daran denkt er vielleicht erstmal nicht was es für dich und euch bedeutet.

Fühl dich gedrückt.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Barney am 12.05.2016, 23:37 Uhr

Hallo Ella,

bei uns war es ähnlich. Mein Mann war immer überzeugt bei ihm sei alles in Ordung, wäre bestimmt nur Stress oder so warum es nicht klappen will! Versuchen es schon seit 4 Jahren, und erst im September letzten Jahres konnte ich ihn endlich überzeugen zum Urologen zu gehen. Aber den Ernst der Lage hatte er auch erst so richtig verstanden als wir unser 1.Gespräch in der Kinderwunschklinik hatten, und der Arzt ihm seinen Befund genau erklärte. Nicht jeder Mann ist zwar gleich, aber ich denke für alle ist es logischerweise ein großer Schock, und da geht jeder Mann anders mit um. Jetzt wo mein Mann es verstanden hat, geht er super damit um!!

Männer brauchen vielleicht etwas länger Zeit um es zu begreifen, oder eine richtig ausführliche Erklärung von einem Fremden!? Wenn deine Ärztin meint ihr braucht eine Insemination, dann mache doch vielleicht mal einen Termin für dich und deinen Freund bei einer KiWu-Klinik aus!

Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße Barney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa - Insemination

Antwort von Ella32 am 13.05.2016, 7:20 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube er realisiert einfach nicht, dass wir nun wirklich Unterstützung brauchen. Ja er hat Kiwu, aber ich bin diejenige die wegen eines HPV-Befundes (Gebärmutterhalskrebserreger) lieber sofort starten möchte, er kann noch warten!!
Ich glaube ich bin nur so geschockt, weil man immer denkt "bei mir wird es schon klappen" - und dann hat man den Befund :(. Naturlich bin ich froh, das wir schwanger werden können und es ja auch vermeintlich leicht wird - hoffe ich! Aber wir nicht verheiratet und er hat es demnächst auch nicht vor, und da wird die Insemination ja auch teuer. Habe gelesen, dass zwischen hormoneller Hilfe und nicht Hilfe noch dünn Unterschied, auch preislich, ist. Kennt sich damit jemand von Euch aus??

Lieben Dank für Euren Beistand:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Nadinchen81 am 13.05.2016, 8:22 Uhr

Hallo!
Ich habe nächste Woche eine Insemination im natürlichen Zyklus. Also ohne Hormone. Das kostet ca 500€ bei uns. Mit Hormone kannst du vielleicht das doppelte rechnen.
Aber wenn du noch jung bist und bei Dir alles in Ordnung würde ich es erstmal ohne Hormone probieren.
Ich löse lediglich meinen Eisprung aus zum besseren Timing .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Ella32 am 13.05.2016, 9:27 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Wäre toll, wenn Du uns bzw. mich auf dem Laufenden halten würdest!:)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Nadinchen81 am 13.05.2016, 11:01 Uhr

Danke Dir!
Wir haben allerdings eingefroren Spendersamen. Da ist die Chance etwas geringer.
Gibt es bei dir eine Kinderwunsch Klinik?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Ella32 am 14.05.2016, 19:47 Uhr

Ja wir haben hier zwei gute Kliniken vor Ort! Müssen die ganzen Voruntersuchungen, ich bin noch nicht getestet worden, selbst gezahlt werden müssen? Wie gesagt sind wir unverheiratet:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Nadinchen81 am 15.05.2016, 7:56 Uhr

Puh das weiß ich garnicht genau. Wir sind Selbstzahler,aber aus anderen Gründen. Müssen alles bezahlen. Auch Bluttest und Voruntersuchung. Wie das bei Euch ist weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Key69 am 16.05.2016, 10:33 Uhr

Wir haben Ca 1000€ für die iui gezahlt.
Meine Kasse und seine haben alles bezahlt nachdem sie hörten, dass es beim 1 mal gleich geklappt hat. Es war aus demselben Grund wie bei euch. Durch die überei hatte mein Mann auch schon keine Lust mehr.er war glaube ich fast erleichtert als der Arzt ihm erklärte wie unkompliziert alles ablaufen würde....
Davor hatten wir auch einige intensive Gespräche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Geisterfinger am 18.05.2016, 9:57 Uhr

sein Urologe, deine Ärztin?
Vielleicht ist es an der Zeit die Sache gemeinsam anzugehen und sich in einer Kinderwunschklinik beraten zu lassen.
nehmt die Termine gemeinsam wahr. Das hilft schonmal, denn es ist ja auch ein gemeinsames projekt und geht nicht um Schuldzuweisung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Ella32 am 18.05.2016, 10:31 Uhr

@Geisterfinger
Ja, der nächste Schritt ist dann die Kiwu-Klinik:). Bisher hatten wir halt beide unseren Arzt für unsere Vorsorgen, jetzt wo es uns gemeinsam betrifft, suchen wir uns auch einen gemeinsamen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulend auf dem sofa

Antwort von Homer02 am 14.02.2022, 15:29 Uhr

Bist du schwanger geworden mit spendersamen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.