Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 03.09.2016, 12:16 Uhr

Hat noch jemand einen kryo-zyklus

... in diesem Monat?

Heute bin ich leider total depri, dass die Icsi nicht geklappt hat...
Wollte so unbedingt nochmal Mutter werden.
Heute laufen mir ständig die Tränen übers Gesicht.

Diesen Monat findet direkt die kryo statt (leider nur 1 kryo blasto eingefroren).
Ich google mir die Finger wund, weil ich möglichst positive Storys brauche, um mich zu motivieren.

Hat noch jemand eine kryo diesen Monat und wie läuft das bei Euch ab?

LG, Puschel

 
21 Antworten:

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von GinaBJ79 am 03.09.2016, 14:04 Uhr

hallo Puschel,
Bin neu hier, hab schon eine Weile mitgelesen...
Ich hab diesen Monat meine erste kryo. Vorher drei erfolglose iui. Meine kiwu Klinik macht nur kryo und wir konnten bei der Punktion 48 Eizellen gewinnen. Eine leichte Ueberstimulation war die Folge leider. Aber nun haben wir 12 Blastos und sind recht zuversichtlich, dass wir damit in den nächsten Monaten Erfolg haben.
Positiv denken ist angesagt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von Muffin85 am 03.09.2016, 14:09 Uhr

48 Eizellen?

Ich starte diesen Monat wieder mit einer Icsi...2013 kam unser Sohn zur Welt, entstanden durch eine Kryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von GinaBJ79 am 03.09.2016, 14:14 Uhr

Ja, ich weiß, ich dachte auch erst, ich hab mich verhört, als sie mir das in der Klinik gesagt haben...der Arzt hatte selbst nicht gedacht, dass ich so gut auf die Medikamente anspreche. Jetzt ist der Bauch wieder zurück gegangen und ich bin froh, dass ich keinen frischtransfer hatte...
Viel Glück für deine Icsi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gina

Antwort von puschel77 am 03.09.2016, 14:33 Uhr

Was 12 blastos hast du eingefroren??
Da bin ich ja direkt neidisch!

Das ist ja der Hammer!

Da kann man natürlich direkt etwas entspannter sein!

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffin

Antwort von puschel77 am 03.09.2016, 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!
In welchem Stadium hast du damals zurück gesetzt bekommen?
Hast du irgendwas besonderes gemacht in dem kryo zyklus?

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von fizzy_the_fish am 03.09.2016, 14:41 Uhr

Hallo!
Ich hab schon einen kryo hinter mir...
Ich kann gerne fragen beantworten dass ist aber immer etwas unterschiedlich je nach Ursache warum man überhaupt ivf braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von fizzy_the_fish am 03.09.2016, 14:42 Uhr

Hallo!
Ich hab schon einen kryo hinter mir...
Ich kann gerne fragen beantworten dass ist aber immer etwas unterschiedlich je nach Ursache warum man überhaupt ivf braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GinaBJ79

Antwort von GinaBJ79 am 03.09.2016, 15:09 Uhr

Danke Puschel! Ich drück dir auch die Daumen, ein Blasto kann ja auch schon zum erhofften Wunder führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von Muffin85 am 03.09.2016, 16:40 Uhr

Ich hatte nicht mal Morulas..;) habe allerdings im Kryo-Versuch alle drei Eizellen einsetzen lassen..Ich hoffe dass Nr 2 auch so flott klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von Petzi-78 am 03.09.2016, 21:45 Uhr

Hallo,

eigentlich sollte ich diesen Zyklus meinen letzten Blasto (hatte drei, wovon zwei gleich eingesetzt wurden) zurück bekommen, aber die GMS hat meiner Ärztin nicht gefallen und als die dann soweit war, war der ES verpasst. Naja, also ich hoffe die Mens kommt Montag/Dienstag und diesen Monat läufts dann besser damit ich mein Eisbärchen zurück bekomme.

Also meine Schwester hatte auch nur einen Blasto für den Kryozyklus, wurde schwanger und sogar mit Zwillingen! Ist also alles möglich.

Alles Gute!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von Nibi11 am 04.09.2016, 18:06 Uhr

positiv denken. Bin aktuell 8. Ssw nach erstem Kryotransfer. Es werden Zwillinge nach zwei Blastozyte n...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von Bineglücklich am 05.09.2016, 11:32 Uhr

Hallo Puschel,

meine einzige Blasto im Kryotransfer ist jetzt 5,5 Jahre alt und ärgert mich häufig ;-)

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bineglücklich

Antwort von puschel77 am 05.09.2016, 13:16 Uhr

GENAU sowas will ich gerade lesen! :-)

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petzi 78

Antwort von puschel77 am 05.09.2016, 13:21 Uhr

Hi,

Na dann sind wir ja trotzdem ähnlich weit. Ich bin heute zyklustag 5.

Ich sag mir die ganze Zeit: ein kryo-blasto ist besser als keiner...
Bin im Februar mit einer kryo schwanger geworden (in 2 Frischversuchen nicht), es waren 2 blastos, aber leider fg in der7. Ssw.

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nibi

Antwort von puschel77 am 05.09.2016, 13:23 Uhr

Hi,

Ich versuche es ja, aber manchmal gelingt mir das nicht ...

Aber wenn ich sowas wie von dir jetzt lese, gibt mir das ein sehr positives Gefühl! Es kann ja klappen. Und ohne diese Möglichkeiten hätte ich ja überhaupt keine Chance schwanger zu werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fizzy

Antwort von puschel77 am 05.09.2016, 13:25 Uhr

Ich hatte im Februar bereits eine kryo, leider Fehlgeburt in der 7. ssw.

War Deine kryo erfolgreich? Irgendwelche ultimativen Tipps?

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petzi 78

Antwort von Petzi-78 am 05.09.2016, 13:42 Uhr

...genau, ein Embryo reicht! Mein Mann meinte zwar, wenn bei zwei Frischen noch keines bleibt sei bei dem eingefrorenen Blasto die Wahrscheinlichkeit ja verschwindend gering, aber das glaube ich nicht. Es gibt so viele, die mit Eisbärchen schwanger werden und vielleicht sollte es einfach so sein, dass genau dieser kleine süße Miniembryo seine Chance bekommt und bei uns bleiben darf!

Immer schön positiv denken, gibt sooo viele bei denen es geklappt hat!

Ich warte noch auf die Mens, SB ist aber schon da von daher hoffe ich auf morgen oder übermorgen (eigentlich hoffe ich natürlich, dass sie gar nicht kommt - aber das wär nu wirklich ein großer, großer, großer Zufall).
Nimmst du irgendwas ein oder musst du dann auch erst am ZT 10 zum US? lch werd mir wenigstens Himbeerblättertee holen, damit ich diesen Monat nicht wieder so nen Reinfall mit der Gebärmutterschleimhaut hab. Ob´s was hilft weiß ich nicht, aber is bestimmt besser für die Nerven.


Drück dir die Daumen!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petzi 78

Antwort von puschel77 am 05.09.2016, 14:12 Uhr

Hi nochmal,

ich bin letztes Jahr im Monat nach der icsi wie durch ein Wunder natürlich schwanger geworden. Leider saß unser kleiner Krümel im Eileiter und musste mitsamt meinem Eileiter entfernt werden. Albtraum. Musste das leider schon einmal über mich ergehen lassen. Wollte damit nur sagen, dass es nie ausgeschlossen ist (außer bei mir natürlich mittlerweile, da ich ja keine Eileiter mehr habe...)

Ich muss an zyklustag 12 hin. Ich nehme im Moment folsäure und Vitamin d.
Nach dem Eisprung bestimmt wie bei der letzten kryo estrifam (glaub, das heißt so) und lutinus. Ich werde dann auch wieder bryo nehmen.

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petzi 78

Antwort von Bineglücklich am 06.09.2016, 10:34 Uhr

Hallo Puschel,

ich wurde immer nur im Kryozyklus schwanger - leider einmal eine FG in der 13. SSW. Ich hatte zwei Frischversuche und wurde nie damit schwanger. Also lass den Kopf nicht hängen. Wenn die EZ das Auftauen gut überstanden haben, ist die Chance die gleiche als im Frischversuch! Ich hatte damals schon aufgegeben und dachte schon an ein Pflegekind etc..........doch SIE hat es geschafft. Würdest du meine Tochter heute kennen, wüsstest du, dass sie eine Kämpferin war und bleibt.

Alles alles Liebe,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand einen kryo-zyklus

Antwort von Ylvani am 07.09.2016, 11:44 Uhr

Hallo Puschel,

ich hab diesen Monat einen Kryo-Zyklus. Am Freitag ist Ultraschalluntersuchung und wenn alles gut geht, dann bekomm ich Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächste Woche zwei Kryos zurück. Hoffe auch so sehr, dass es dieses Mal klappt. Bin so aufgeregt.

LG Ylvani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ylvani

Antwort von puschel77 am 07.09.2016, 15:54 Uhr

Hallo!

An welchem zyklustag bist du? Ich bin bei Tag 7, denke aber, dass dieser Zyklus direkt nach der icsi länger wird. War letztes Jahr auch so. Ich Blüte auch noch und es sieht nicht so aus, als ob das so schnell weggeht, dauert bestimmt noch 2 Tage.

In welchem Stadium lässt Du zurück setzen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo Zyklus

hallo! ich bin gerade im Pausenzyklus, starte ab nächster Woche mit Progynova mite und Norcolut zum Regelauslösen, dann geht's mit dem Kryo Zyklus los (also eigentlich noch ganz schön lange) könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten, wie es bei euch war? weil ich ...

von fizzy_the_fish 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

kryo im natuerlichen zyklus

Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit einer kryo im natuerlichen Zyklus? Der Plan ist, dass ich mit Hilfe von Ovu-Tests den ES bestimme und es dann 3-5 Tage später zum Transfer kommt ( Blastozyst). Keine Medis vorher oder nacher. Theorie: ist der Embryo gesund, schafft er ...

von julle1 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Nach der negativen Icsi ist vor der kryo ...

Hallo! Man soll ja immer positiv denken ... Ok fällt mir nicht mehr so leicht nach fast 9 Jahren ... Aber da ich heute meine Blutung bekommen habe, habe ich gleich in der Kiwu angerufen und in 12 Tagen einen Ultraschall Termin ausgemacht, da dies ja direkt der kryo ...

von puschel77 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Puregon gespritzt - Zyklus verkürzt auf 3 Wochen

Hallo zusammen, selbst ich verliere ein bisschen den Mut. Hier nun zu meiner Geschichte: Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus. Manche Dinge haben sich schon verbessert (um jetzt nicht ein Roman zu schreiben). Zuerst habe ich Tabletten bekommen immer vom 5,-9. ...

von Desiree_S_ 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zu Kryo im Spontanzyklus

Hallo, wann musstet ihr denn im Spontanzyklus zum ersten mal zum US? Ich musste ZT 10 und ne Kollegin meinte jetzt, dass sei ja viel zu spät. Vorher bringt´s doch nichts, weil man ja eh warten muss bis GS und Follikel soweit sind. ...

von Petzi-78 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo Pausen zwischen den Behandlungen

Hallo zusammen, Ich habe im Rahmen eine Fruchtbarkeit vorsorge meine Eizellen einfrieren wollen. Leider ist bei der ersten Hormonbehandlung mit Fostimon nicht viel dabei rumgekommen gerade mal 2 Follikel weshalb ich mich gegen eine Punkten entschieden habe. Jetzt habe ich ...

von Lila_123 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo WS Tf+11

Hallo Ihr Lieben, ich war bisher immer nur stille Mitleserin, aber jetzt hat mich der WS-Koller gepackt Ehrlich gesagt bin ich todtraurig - hab heute Mittag einen 10'er sst gemacht - negativ Bin Kryo-Transfer Tag +11 1x Blasto + 1x 10 Zeller Hab seit Tagen totale ...

von Maximus2015 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Erfolglose Kryo nun Spontanzyklus. Brauche eure Rat

Ihr Lieben. Eine kurze Übersicht: Wir haben im Mai den ersten ICSI Versuch mit Stimulation etc versucht. Ich habe die Medikamente gut vertragen, es konnten 7 Eizellen eingefroren werden, eine wurde eingesetzt und hat sich auch erst festgesetzt. Als ich allerdings nach zwei ...

von marina2810 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Embryospende frisch oder Kryo, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Anregungen freuen, was denn nun mehr Erfolgschancen verspricht. Ich google schon seit ner Weile und werd nicht schlau. Bei klein- putz bin ich schon, da kämpfe ich noch etwas mit der Struktur des Forums :-). Wir wissen ...

von 2Süße 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

32 Tage Zyklus,Folikelwachstum,Eisprung IUI natürlicher Zyklus

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich in2. unstimulierten IUI Zyklus mit Spendersamen. Ich habe einen 32 Tage Zyklus und mein Es meistens so um den 17,18 ZT. War heute am 13. ZT zum Foli TV. Gmsh war 6 mm,1 Foli 8,8 mm. Der Doc meint es könnte sein das es diesen Zyklus ...

von Nadinchen81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.