Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy85 am 06.11.2014, 18:40 Uhr

Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Hallo an alle,

bin seit knapp über einem Monat in einem Kinderwunschzentrum und die Reihenfolge lautet bis jetzt: diesen Monat nochmal Clomifen, dann wahrscheinlich IUI (max. 3mal) und dann ICSI.
Nun muss man ja für die ganzen Behandlungen des öfteren zum Ultraschall, Blutentnahmen oder später dann Punktion und Transfer in die Kinderwunschklinik.
Wie handhabt ihr das mit eurem Arbeitgeber, wissen Kollegen oder euer Chef Bescheid?
Bin grad stark am überlegen, meinem Chef möchte ich es auf keinen Fall sagen, aber ich überlege es meiner Leitung zu sagen, da ich denke, dass das vieles einfacher macht. Wenn man ständig später kommt, früher geht oder Überstunden frei nimmt, wird das ja früher oder später auch auffallen...

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Antwort von Sprungi30 am 06.11.2014, 19:31 Uhr

Hey!

Hab es auf der Arbeit niemanden gesagt. PU und TF sind in einer Woche, da hab ich gesagt, ich hab ne kleine OP- nix Wildes und war auch krankgeschrieben. Wir haben Gleitzeit und ich hab halt wichtige private Termine gehabt und viele Randzeiten. 7.45 Uhr und so.

Je mehr Leute es wissen, desto mehr Druck denke ich immer!!

LG und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Antwort von rosesforever am 06.11.2014, 19:42 Uhr

Ich habe es ein paar Kollegen und meiner Leitung gesagt, da ich die Termine praktisch nie außerhalb der Arbeitszeit legen konnte bzw oft Dienst tauschen musste. War so deutlich entspannter für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Antwort von kleineres am 06.11.2014, 19:42 Uhr

Hey,
ja, bei mir wissen die bescheid..da ich im Restaurant arbeite und immer zur gleichen Zeit spritzen musste ,( muss ich dann absprechen wenn Essen raus geht oder eine Gesellschaft muss dann mit übernommen werden usw.)dann nicht so schwer heben..müssen ja auch die Getränke aus dem Keller holen und die Theke auffüllen. Ich halte nicht viel von der Geheimniskrämerei...mir erschwert es mehr als ehrlich zu sein!! Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Du wirst es schon richtig machen.
Lieben Gruss und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Antwort von Fru am 06.11.2014, 19:55 Uhr

Ich glaube mein Chef hätte geschmeidig am Rad gedreht, wenn ich das erzählt hätte. Meine Kollegen ebenfalls...

Es kommt wohl darauf an, wo Du arbeitest und wie das Verhältnis so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Antwort von Nicole_Meyer am 06.11.2014, 20:28 Uhr

Hallo,

bei mir wusste es am Ende 1 Kollegin unter dem Siegel der absoluten Verschwiegenheit.

Es auf der Arbeit zu sagen, halte ich in den meisten Fällen für nicht sinnvoll.

Da ich eine sehr schmerzhafte Regelblutung habe und daher oft 1 Tag krank war, mit Zysten und Endometriose, habe ich vor 2 ICSIs je 1 Bauchspiegelung gehabt und es viel nicht auf, wenn ich am PU-Tag krank war (Regelschmerzen) und ab TF dann wegen meines Jobs nicht arbeiten sollte.

Die AU war auch immer vom Gynäkolgen der Praxis und da stand nix von Kinderwunschklinik, darauf haben die da immer geachtet.

Eine Kinderwunschbehandlung ist eine sehr emotionale und belastende Sache, da würde ich im Freundeskreis mit bleiben. Meinen Chef würde ich bis zur Schwangerschaft da raushalten.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Arbeitgeber oder Kollegen informiert?

Antwort von ginger1987 am 06.11.2014, 20:45 Uhr

Ich hätte zu viel Angst das ich die Kündigung bekomme wenn ich es dem chef sage.
Hab mal ne zeitlang nur Vitamine eingenommen und da haben sich Kollegen und Chefs was zusammen gereimt.hatte keine Woche später die Kündigung aufn Tisch.und das obwohl mein damaliger Freund in ner Behandlung steckte wo er selbst nach absetzen der medis mindestens 1jahr kein Kind zeugen sollte.offiziell hieß es ich wäre den Anforderungen nicht gewachsen. Inoffiziell wusste ich im nachhinein das er dachte ich will schwanger werden.

Blöd für mich gelaufen,aber bei potenziellen kiwu würde ich erst recht nix sagen.nach so ner Erfahrung.
Wegen den Terminen bist du halt in Behandlung wegen ner Krankheit. Bist ja nicht verpflichtet da näher drauf einzugehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.