Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flips2010 am 04.03.2014, 19:12 Uhr

habt ihr einen Rat ?

Hallo,

ich hab heute zum vierten mal hintereinander gesagt bekommen FG.
Ich bin 33 und habe schon einen Sohn der gerade vier Jahre geworden ist. Ich bin total verzweifelt. Ich kann nicht noch eine FG haben, ich verkrafte das nicht. Meint Ihr eine Kiwu-Klinik könnte mir helfen???

meine Ärztin meint es gibt keine Gründe für die FG, nach der zweiten hat sie mich damals zu Gerinnungsambulanz geschickt, dort kam Faktor V raus. Die erste FG waren nur Fruchthöhle ohne Inhalt. 2 Fg Fruchthöhle mit Dottersack... Bei der 3 habe ich dann gespritzt, Heparin, da hatte ich Fruchthöhle mit zugroßem Dottersack Baby mit herz war auch da leider hat es es nicht geschafft.
Jetzt war ich wieder ss bei 6+1 Fruchthöhle mit Dottersack und heute zwei Wochen später keine veränderung somit übermorgen ausschabung... ich bin verzweifelt...
was kann denn sonst noch der Grund sein, meint ihr eine Kiwu Klinik kann mir helfen??? Was untersuchen die denn noch ??
Die Gerinnungsambulanz hat auch Schildrüse untersucht aber da war alles okay...
Ich freu mich über eure antworten.

 
5 Antworten:

Re: habt ihr einen Rat ?

Antwort von smokie am 04.03.2014, 19:36 Uhr

Es gibt verschiedene Gründe für eine Fehlgeburt:

Genetische Defekte des Embryos
Mütterliche Faktoren wie Infektionen oder Fehlbildungen der Gebärmutter bzw. der Plazenta
Hormonelle Störungen (z.B. eine Gelbkörperhormonschwäche)
Blutgruppenunverträglichkeiten
Auf der Seite des Vaters können unter anderem Missbildungen des Spermas und genetische Störungen zu einem Abort führen.
Wenn deine zweite Zyklushälfe verkürzt ist. Man spricht von einer Verkürzung wenn diese unter 11 Tage liegt, dann liegt möglicherweise eine GKS vor. Das Ei kann sich nicht in die Gebärmutter einnisten.
Liebe Grüße smokie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Rat ?

Antwort von bin001 am 04.03.2014, 19:48 Uhr

Ach man Süße, das tut mir leid. Ich habe erst eine FG, aber ich weiß, wie Du Dich ungefähr fühlst. Ich war damals noch nicht weit genug, aber ich hab gehört, dass dass man dann neben der Gerinnung und den Hormonen auch die Genetik irgendwie testen kann. frag doch mal im Expertenforum.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles Gut wird und Du genug Kraft findest, das durchzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Rat ?

Antwort von Maralinchen am 04.03.2014, 21:32 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Ich hatte bereits 5 FG.
Bei mir wird auf etwas immunologisches getippt.
Also ich würde mal einen Rat von Dr Reichel-Fentz oder dem Dr Wuerfel einholen.

Sehr interessant ist auch die Seite www.klein-putz.de.
Da sind viele Gleichgesinnte.

Auf jeden Fall bist du bei einem normalen Gyn, meiner Meinung nach, nicht mehr an der richtigen Adresse.

Glg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Rat ?

Antwort von bahamamama1 am 05.03.2014, 8:44 Uhr

Ja, in vielen Fällen können sie helfen.
Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, es gibt diverse Möglichkeiten warum es nicht klappt - Gerinnung ist nur eine (recht weit verbreitete) davon.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal einen Termin dort holen und das mit denen durchsprechen. Dann wird eins nach dem anderen ausgeschlossen. Das was bei Dir angeguckt wurde ist ja erst der Anfang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr einen Rat ?

Antwort von Flips2010 am 05.03.2014, 12:23 Uhr

Vielen vielen Dank euch allen.

Ich hab meinen Mut zusammengenommen und heut in Mainz beim Kiwu-Zemtrum angerufen und meine Situation erklärt. Ich hab einen Termin am 19.03. bekommen und bin gespannt was da nun rauskommt.

heute morgen rief auch noch mein Gerinnungsazt an der auch noch andere sachen getestet hat und meinte meine Werte wären top... er würde mit noch einen Termin bei der Genetik vorschlagen und evt die Gebärmutter überprüfen zu lassen ob da ggf was nicht in Ordnung ist...

Jetzt geh ich erst ma zu dem Kiwu-Zentrum und schau ma was die alles so sagen.....

Mich würde es erleichtern wenn noch irgentwas rauskommt... das ich was tun kann... wenn alles ohne Ergebnis verläuft weiß ich nicht ob ich es nochmal versuchen möchte ...

Vielen Dank euch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.