Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihla am 10.09.2016, 16:47 Uhr

gms dicke

Meine lieben ich brauche euren Rat!
Wir stehen kurz vor unserer ersten Eizellspende!
Am 9. Zt um 10:00 h war meine gms bei 6,3 mm. Daraufhin wurde estrimax von 3x1 auf 4x1 vaginal erhöht. Am 12. Zt habe ich um elf einen erneuten US machen lassen und meine gms War bei knapp 7,2 mm. Ich trinke 3 x täglich Himbeereblättertee.
Am 17. Zt wird meine Spenderin punktiert. Ab da muss ich zu dem estrimax noch zusätzlich utrogest 3x2 nehmen.
Am 22. Zt bekomme ich hoffentlich 2 Blastos zurück.
meine frage an euch: wächst die gms nur solange wie ich estrimax nehme und hört dann auf sobald ich utrogest dazunehme? Oder wächst die weiter weil ich ja estrimax noch weiter nehmen werde?
Bin etwas ängstlich weil sie noch nicht so hoch aufgebaut ist... anderseits habe ich ja noch 9 Tage bis zum Transfer.
was meint ihr?
Hab überlegt ob ich estrimax einfach nochmal 1 oral dazunehme? Aber vielleicht ist das dann kontraproduktiv?
Estrimax ist das gleiche wie estrofem also östrogene.
Ich hoffe jemand kann mich beruhigen...

 
9 Antworten:

Re: gms dicke

Antwort von Petzi-78 am 10.09.2016, 18:58 Uhr

Hallo dihla,

ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht sooo gut aus und kann dir keinen wirklichen Rat geben. Was haben deine Ärzte denn gesagt auf wieviel soll die GMS sein soll?
Eigentlich finde ich es ja schon immer besser sich an die Anweisungen der Ärzte zu halten, in der Regel wissen die ja was sie tun.

Da ich meinen Kryozyklus wegen zu niedriger GMS abbrechen musste hab ich bißchen gesucht wie hoch die denn am besten sein soll, aber da gibt - wie bei allem - natürlich verschiedene Meinungen. Kennt einer die optimale Höhe? Generell kommt es wohl eher auf die Qualität der Schleimhaut und nicht nur auf die Höhe an. Vorhin hab ich im Expertenforum eine Antwort gelesen, wo der Arzt meinte 8 mm sollten es wohl sein. Wenn du jetzt bei 7,2 mm bist hast du die bis ZT 17 ja ziemlich sicher erreicht. Ich persönlich würde daher glaube ich bei der verordneten Medikation bleiben. Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen besseren Rat, oder kann aus eigener Erfahrung berichten.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von dihla am 10.09.2016, 19:12 Uhr

Danke liebe petzi, mein Mann sagt auch ich soll nicht hier rumexperiementieren...recht hat er! Ja ich hoffe die wächst noch ordentlich. Meine kiwu Klinik Sagt das sie schon noch wachsen wird und ich mich entspannen soll.... entspannen ist nicht so meine Stärke!!
Wächst die denn unter utrogest weiter? Ich werde ja estrimax weiter nehmen... ACh ich hoffe ich erreiche die 8!!!
Vielen Dank fürs Daumen drücken und viele liebe grüße Dihla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von FrauStorch am 10.09.2016, 19:54 Uhr

Unter Progesteron wächst die Schleimhaut nicht weiter sondern strukturiert sich um. Zumindest in natürlichen Zyklen wo das Progesteron ja nach dem Eisprung gebildet wird. Ob das unter Meds genauso ist würd ich mal im Expertenforum fragen. Ansonsten wird sie schon noch dick genug. Ich bin im natürlichen Zyklus mit 5 mm schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von dihla am 10.09.2016, 20:05 Uhr

uiiiiii wie schön!!
Danke für diese beruhigende Info!!
Das tut gut sowas zu hören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von Petzi-78 am 11.09.2016, 0:28 Uhr

Hallo Fr Storch,

da sieht man mal wie unterschiedlich die das handhaben. Ich musste einen Zyklus aussetzen, weil ihnen meine 5mm zu wenig waren.

LG Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von Kaidah am 11.09.2016, 19:40 Uhr

Unter 6 haben die bei mir auch keinen Transfer gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von SteffiPa am 14.09.2016, 13:02 Uhr

Hey dihla, ich hatte auch immer diese Bedenken das die Gms Dicke nicht ausreicht. Meine war bei der letzten IVF auch nur etwas über 7 mm und ich bin jetzt schwanger ( aktuell 6. Woche plus 0)
Du siehst alles ist machbar. Allerdings unter 6 wurde bei mir damals auch ein Zyklus abgebrochen.
Ich drück dir die Daumen.
Ich muss morgen wieder zum bluttest und Nächte Woche ist der erste Ultraschall. Hoffe meine beiden Zwerge machen es sich richtig gemütlich und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von FrauStorch am 14.09.2016, 17:12 Uhr

Achso, dass kam jetzt vielleicht falsch an, ich hatte keinen Transfer. Aber im Grunde ja auch egal ob die Eizelle aus dem Eilleiter kommt oder eingesetzt wird. Bei beiden Varianten muss sie sich ja ihr Plätzchen suchen und einnisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gms dicke

Antwort von dihla am 14.09.2016, 17:44 Uhr

Uiiiii wie schön!! Danke für die lieben Worte und deine kleinen Zwerge haben es sich puschelig gemacht bei dir und werden brav dort bleiben solange sie müssen. Wünsche dir eine schöne kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.