Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loonyloona am 07.04.2017, 8:14 Uhr

Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Huhu!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es kaum jemanden gibt, bei dem die ICSI erfolgreich war.
Daher meine Frage: Wer durfte sich in diesem Jahr schon ein Positiv abholen? Ich brauche dringend einen Ansporn für einen weiteren (dann definitiv letzten) Versuch.

 
19 Antworten:

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Karl07 am 07.04.2017, 8:26 Uhr

Hallo!

Zwar nicht dieses Jahr "POSITIV" - aber meine ICSI-Kind wird dieses Jahr 10 Jahre.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Blue37 am 07.04.2017, 8:31 Uhr

Hallo,

es wird auch mein drittes versuch anfang mai fangen wir an. Meine freundin hatte letztes jahr machen lassen. Sie war starke raucherin einen monat vorher hatte sie aufgehört. Letzte woche hat sie ein sohn bekommen. Ich kenne jemanden, sie ist nach vierten icsi schwanger geworden 2 mal in deutschland 3. war in ausland das vierte wieder in deutschland. Sie hat jetzt zwilinge. Es ist irgendwie glücksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Muckelsx2 am 07.04.2017, 9:15 Uhr

Nicht aufgeben und immer positiv denken. Ich brauchte 3 Versuche + einmal vorzeitig abgebrochen, hatte immer nur wenige EZ und nie was zum einfrieren. Und siehe da, meine Twins werden nächste Woche 1. Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Loonyloona am 07.04.2017, 9:49 Uhr

Meine erste ICSI vor drei Jahren war auch erfolgreich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei allen aktuelle(re)n Fällen blöd läuft. Und ich weiß, wie irrational das ist, aber irgendwie lässt mich das einen weiteren Versuch in Frage stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Karl07 am 07.04.2017, 10:11 Uhr

Hallo!

Geschwisterchenversuche scheinen hier wirklich unter keinem guten Stern zu stehen.

Bei uns gab es LEIDER kein Geschwisterchen.

Drücke dir für eueren letzten Versuch ganz toll die Daumen.

Wir haben damals nach 3 Versuchen aufgegeben. Irgendwie ärgere ich mich heute noch darüber.

Ich würde vor dem letzten Versuch noch einmal eine Gebärmutterspiegelung durchführen.

Alles Gute
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Bärchen87 am 07.04.2017, 10:26 Uhr

Eine Freundin direkt erste icsi positiv. Andere Bekannte nach der 6. icsi positiv. Tante nach der 2. icsi positiv. Kinder alle gesund. Meine Kryo ja auch pos nur FG aber ich glaube auch es ist oft Glückssache und bei jedem anders. Aber es gibt ja auch viele die nicht drüber sprechen oder wo man garnicht weiß das sie künstlich befruchtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Madonna am 07.04.2017, 10:52 Uhr

Hallo,

2013 erste ICSI positiv. Jetzt beim Geschwisterchen auch beim ersten Mal positiv, leider MA 8 Ssw. Seit dem aller 3 weiteren Versuch neg.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Sorsay am 07.04.2017, 12:14 Uhr

Ich bin mit der dritten ICSI auch schwanger geworden. Aktuell 10.SSW!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Drachenfrosch am 07.04.2017, 12:17 Uhr

1. Icsi war positiv. Leider Abgang in der 7. Ssw
3. Versuch (Kryo) positiv und heute 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Estepona am 07.04.2017, 13:01 Uhr

Ich bin letztes Jahr durch IVF im Kryo Spontanversuch schwanger geworden. Unsere Maus ist jetzt vier Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von NY1406 am 07.04.2017, 13:29 Uhr

meine Freundin hatte 1 ICSI und 1 Kryo. die beiden sind nun 6 und 2 Jahre :)
sie war immer mein Ansporn.

ich hatte im November meine 1. ICSI - hatte im Jänner leider eine FG .

am 24.3. hatte ich meine 1. Kryo. der heutige Bluttest ist positiv :-)


wir müssen einfach immer wieder positiv denken - auch wenns schwer fällt.

Alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Aida90 am 07.04.2017, 14:32 Uhr

Hallo,

Meine erste Icsi : Eileiterschwangerschaft

Direkt danach meine zweite Icsi: negativ

Dann 2monate später: Bauchspiegelung Gebärmutterseptum Entfernung

Dann 1-2Nonate später 3 Icsi: positiv Einling jetzt in der 12Ssw

Nicht aufgeben.. irgendwann klappt es, das ist einfach ne Glückssache! Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Enise am 07.04.2017, 15:57 Uhr

Oh man tut das alles gut zu hören!!
Warte gerade auf den BT unserer 3.ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Hoffnungsschimmer82 am 07.04.2017, 16:16 Uhr

Ja habe gestern mein 5 negativ erhalten . Es ist schwer zu hoffen , dass man auch irgendwann Glück hat . Werden jetzt auch pausieren und dann im Herbst noch einmal es versuchen . Schön das es doch Paare gibt wo es geklappt hat . Kenne selbst auch 3 Mädels die durch künstliche Befruchtung schwanger wurden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Frau Leni am 07.04.2017, 16:57 Uhr

Daumen sind gedrückt.
Heute bekommst Du noch bescheid,richtig?
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Enise am 07.04.2017, 17:09 Uhr

Lieb von dir! Meinte halt damit, dass ich am warten bin. Muss leider noch bis nächsten Mittwoch warten :(
Hab gelesen, dass deine "Ausbeute" gut war. Das freut mich sehr für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Frau Leni am 07.04.2017, 17:23 Uhr

Deswegen war ich doch zurecht verwirrt.
Sorry.
Dann hatte ich das doch richtig im Kopf.
Du hast eine Woche vor mir den Bluttest.
Ja, habe wohl zwei super Blastos bekommen (auch wenn das ja nix heissen muss).
Kurz vorm einfrieren der anderen beiden rief das Labor noch an das es eine von den 2 leider doch nicht geschafft hat:-((
Bin aber natürlich sehr glücklich mit meinen insgesamt 3 Blastos.
Wie fühlst Du Dich?Gutes Gefühl?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von Enise am 07.04.2017, 20:55 Uhr

Siehe Mail :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Antwort von muenchen1982 am 10.04.2017, 23:59 Uhr

unsere allererste ICSI war ganz kurz positiv, war aber leider eine biochemische SS :( seither versuchen wir weiter. immerhin hat es sich schon mal eingenistet, jetzt hoffen wir nur dass meine EZqualität wieder besser wird, die wird nämlich gefühlt mit versuch zu versuch schlechter. hab ich auch schon gelesen, dass die ganze Stimulation auf die Qualität geht. eine bekannte von mir ist bei der allerersten ICSI schwanger geworden, da lag es aber auch an seinen spermien.

kommt auch vielleicht immer drauf an, welche verfahren die kiwu-zentren umsetzen. die meisten von euch stimulieren ja mit clomifen und das täglich, unsere mit elonva und das ein einziges mal an ZT4. unsere transferiert am liebsten nur kryo und friert nix unter der blasto-entwicklung ein. viele von denen ich positive Ergebnisse gelesen habe bekamen an PU+2 schon zwei sechs und Vierzeller zurück. wir haben es bisher nur mit einem embryo Transfer probiert, da unsere kiwu-praxis vom Transfer von 2 Embryonen abrät.

daher hängt es auch ein stück weit von der strategie des kiwu-zentrums ab. man kann ja auch mal was neues probieren, vielleicht ist das ja erfolgsversprochener. alles liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.