Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DJ am 16.10.2014, 11:42 Uhr

gestern erste Punktion...

Halli hallo,

ich hatte gestern meine erste Punktion (erste IVF). Leider ging diese nicht so gut aus. Trotz Stimulation haben sich nur zwei Eibläschen gebildet und in KEINER war eine Eizelle. Kann das sein? Bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt. Der niedrige Eizellenbestand hängt wohl damit zusammen. Aber das der so niedrig ist... Will jetzt noch mal eine IVF im natürlichen Zyklus probieren.Macht das Sinn? Wie lange habt ihr Pause gemacht? Bzw. tut eine Punktion ohne Nakose sehr weh?

Liebe Grüße
DJ

 
8 Antworten:

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von Karla01 am 16.10.2014, 11:44 Uhr

Hab keine Pause gemacht - Punktion ohne Narkose bei wenigen Eizellen ok . Würde dir pergoveris empfehlen ! Brachte bei mir mehr Eizellen als nur gonal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von DJ am 16.10.2014, 11:54 Uhr

Ich hatte pergoveris...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von Bineglücklich am 16.10.2014, 13:11 Uhr

Hallo!
Die Anzahl der EZ hat nix mit der Endo zu tun. Ich habe auch Endometriose und hatte damals über 80 EZ und natürlich ne fette Überstimulation.

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von Honey58 am 16.10.2014, 13:15 Uhr



Du hattest 80 EZ. Ach Du meine Güte. Da ist aber wirklich etwas mächtig schiefgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von Nicole_Meyer am 16.10.2014, 13:54 Uhr

Ich würde eher sagen, Du teilst das "Low-responder"-Schicksal...

Bei meinem Sohn (jetzt 15 Monate alt) habe ich 3 ICSI gemacht mit 2 - NULL -3 Eizellen und es hat im 3. geklappt.

Leere Eibläschen hatte ich zum Glück nie. Mein Doc hat mir vom natürlichen Zyklus abgeraten, ich habe gelesen, Essen macht es grade bei Patienten wie mir.

Nachdem ich aber Vertrauen in den Doc habe (schließlich hat er das Wunder schon einmal vollbracht), halte ich mich an seinen Rat.

Wir haben das Protokoll gewechselt. Der erste Versuch war ohne das Nasenspray, der NULL Versuch mit dem Scheißzeug, der letzte wieder ohne.

Wobei ihn der NULL-Versuch auch sehr überrascht hat. So isses eben.

Und ich habe zwischen dem Abbruch ohne Punktion direkt den letzten Versuch gemacht und glaube auch fest, dass es an der "Vorstimulation" lag, dass es dann doch geklappt hat.

Jetzt bin ich Selbstzahler, meine Hoffnung liegt im Erfolg des ersten Versuchs (aber beim wem nicht).

Mein AMH Wert hat sich in 2 Jahren (34 - 1,4) radikal verringert (36 - 0,4). Bin low responder und noch dazu quasi in den Wechseljahren.


Spricht eigentlich nicht für Erfolg, aber die Hoffnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von Karla01 am 16.10.2014, 21:21 Uhr

Wie viel pergoveris? Wir haben für die 3.ivf gleich weiter gemacht um den Schub aus der 2. (5 Follikel) zu nutzen - ergebnis 10 follikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von DJ am 17.10.2014, 11:14 Uhr

Ich hatte 9 mal Pergoveris. Davor war ich 3 Monate künstlich in den Wechseljahren. Ich warte jetzt auf nen Rückruf um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern erste Punktion...

Antwort von DJ am 17.10.2014, 12:06 Uhr

Ich glaube Du hast recht.
Ich habe mal meinen AMH Wert erfragt. Im März lag dieser bei 0,2..
Bin gerade ein wenig schockiert. Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Entweder ein-zwei Zyklen die Pille nehmen und dann wieder stimulieren oder gleich im natürlichen Zyklus weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.