Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984 am 08.12.2015, 15:57 Uhr

Gerinnungsstörung - Erfahrung

Hallo zusammen,

hatte bereits eine Eileiterschwangerschaft und eine Abort in der SSW7

Meine Ärztin hat mich darauf hin die die KIWU der LMU nach München geschickt.

Die haben folgende Befunde rausgefunden:

LP(a) Lipoprotein bei 58 (normal < 30)
MTHFR Mutation heterozygote
Antithormbin Mangel bei 79 (83-118)

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Der Doc in München hat gesagt man kann mit Heparin arbeiten aber muss nicht usw. Ist mir alles zu schwammig

Würde mich über Meinungen freuen

 
4 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung - Erfahrung

Antwort von bin001 am 08.12.2015, 23:19 Uhr

Hi,

das ist schwierig. Ich habe auch eine Lipoprotein a Erhöhung und ANA- Erhöhung. Die Klinik, die die Blutuntersuchung gemacht hat (nach 2. FG), hat auch Heparin empfohlen. Die Kiwu-Kliniken waren sich aber nicht so sicher. Auf der einen Seite wird Heparin im Ausland fast "standardmäßig" gegeben, auf der anderen Seite wurde bei meinen drei ICSIs jedesmal eine andere Kombination von Dosierung und Behandlungsbeginn ausprobiert. War vielleicht auch etwas schwierig, weil ich auf das Heparin allergisch reagiere. Und seit der Behandlung hat es nicht wieder mit einer SS geklappt.

Kannst Du nicht einen Gerinnungsspezialisten fragen? Viel falsch machen kann man nicht, aber die Unsicherheit ist nicht gerade förderlich bei der Kinderwunschbehandlung.

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung - Erfahrung

Antwort von Sabsi1180 am 08.12.2015, 23:30 Uhr

Huhu habe im lp(a) momentan einen Wert von 76 mg/dl und soll vorsichtshalber Thrombose spritzen benutzen für den Fall das ich schwanger werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung - Erfahrung

Antwort von Zebralein1984 am 09.12.2015, 8:18 Uhr

Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten.
Der Doc in München hat gemeint man könnte es ohne probieren und mal schauen... Im Befund steht drin eine Heparintheraphie wird empfohlen.
Hab jetzt im Januar einen Termin in der Gerinnungsambulanz direkt... hoffe die können mir meine Frage beantworten.
Einfach so versuchen kommt für mich nicht in Frage momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung - Erfahrung

Antwort von Dani28 am 15.12.2015, 13:06 Uhr

Hallo, ich selbst habe eine Lupus antikoagulans und Antiphospholipidsyndrom. Bin 33 Jahre. Und muß seit meinem 15 Lj ein Blutverdünner nehmen. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen (3Fg). Habe mir auch selbst Hilfe im Gerinnungszentrum Berlin geholt. Ich spritze im Moment Innohep und wenn ich schwanger bin werde ich mit Fragmin P und ASS therapiert. Hatte sonst nur Clexane 60. Hoffe das es bald wieder klappt. Nächster Termin in der KiWu Klinik am 5.1.16.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.