Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 07.04.2014, 8:55 Uhr

Genetiker

Hallo, haben am Mittwoch ein Termin beim Genetiker. War jemand von euch schonmal da? Wielange dauern denn ungefähr die Ergebnisse? Meine Frauenärztin meinte sie würden sehr lange dauern...

 
7 Antworten:

Re: Genetiker

Antwort von naphro am 07.04.2014, 9:37 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere waren das glaub ca 6 Wochen. Aber das ist schon ne Weile her dass wir dort waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetiker

Antwort von annamaria0103 am 07.04.2014, 9:48 Uhr

Hallöchen,

oh ja da kann ich ein Lied von singen. Uns hat man damals zu allen möglichen Untersuchungen geschickt und im nachhinein als wir das Kiwu gewechselt hatten, hat uns dann der Arzt gesagt, dass das alles umsonst war. Der damalige Urologe hatte meinen Mann als X-Mann eingestuft. Außerdem hat er uns alle Hoffnung genommen selbst mit einer künstlichen Befruchtung würde es nicht mehr klappen, als X-Mann sowie so nicht, da dann die Kinder wenn es klappen sollte behindet werden. Der Kiwu-Arzt meinte wir wären damals in dieser typischen Schiene gewesen, dass alle Ärzte ein bischen was abrechnen können. Schon beim Hinsehen, kann mann eindeutig erkennen, dass ihr Mann kein X-Mann ist, die sind sehr groß und total dünn und das ist mein Mann überhaupt nicht.

Im endefekt hatten wir mit dem ganzen letztes Jahr im Juni angefangen und ist im Februar diesen Jahres konnten wir mit dem befruchten anfangen, da wir über all rum geschickt wurden und mann ständig auf Befunde warten musste.

Beim Humangenetika haben wor glaub zwischen 2 und 3 Monaten gewartet und im endefekt kam nichts bei rum.

Wegen was müsst ihr den zum Humangenetika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetiker

Antwort von annamaria0103 am 07.04.2014, 9:54 Uhr

Ich denke mal es kommt auch darauf an wegen was ihr zum Humangenetika müsst. Aber so 4-8 Wochen muss mann denk ich schon warten.
Je nach dem was sie halt finden.

Man muss halt a bissi Geduld bei der Genetik haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetiker

Antwort von god-bless-u am 07.04.2014, 10:16 Uhr

Wir sollen hin wegen den 4. Fehlgeburten und weil mein Stiefsohn behindert ist.

Eigentlich dachten wir, wir hätten so ein Gentest schon gemacht. Weil bevor wir überhaupt geplant hatten schwanger zu werden, wollten wir so einen Gentest machen. Damit wir ausschließen können, dass mein Mann ein Genfehler hat (wegen der Behinderung meines Stiefsohnes). Mein alter Frauenarzt, hat uns Blut abgenommen, ne Woche später ruft er uns an und meinte es würde bei uns beiden kein Genfehler vorliegen. Deshalb sind wir momentan sehr stuzig was das alles angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetiker

Antwort von annamaria0103 am 07.04.2014, 10:42 Uhr

Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn der Humangenetika hatte gemeint, dass die Genetik mindestens 4 Wochen dauert, also eine Woche ist aweng weng. Außerdem braucht man da bestimmte Labore, deshalb macht das ja auch nur ein Humangenetika.

Ja gut bei euch wäre das schon sinvoll ein Genfehler auszuschließen. Bei uns hatte es auch nur so lange gedauert, weil sie einen Zufallsbefund entdeckt hatten, der aber keinerlei Auswirkungen habe auf unseren Kinderwunsch. Irgendwie ist da das 16. Chromosom angebrochen.

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetiker

Antwort von bahamamama1 am 07.04.2014, 21:04 Uhr

Für "meine" Ergebnisse haben sie - war allerdings über Weihnachten - ca. 4/6 Wochen gebraucht, für die Analyse des verstorbenen Babys etwas länger.
LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetiker

Antwort von nita83 am 08.04.2014, 10:00 Uhr

God bless, meine ergebnis haben 6 wochen gedauert damit sie was sagen konnten.wobei bei uns nix raus kam war aber auch zu erwarten.
was du noch abnehmen lassen solltes DHEA da es ist der wert zu niedirg auch häufig zu fehlgeburten oder behinderungen kommen kann.

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/reproduktionsmedizin/dehydroepiandrosteron-dhea-id94280.html guckst du da.

ich hoffe ihr habt bald erfolg wobei ich die trennwand ganz stark als ursache sehen würde und so oder so würde ich den arzt der es angeblich gemacht hat dazu zur rechtenschaft ziehen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.